Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Keine Auswertung auf Polizeifunkkanal

  1. #1
    Widowmaker Gast

    Keine Auswertung auf Polizeifunkkanal

    Hi zusammen!

    Bin zwar erst seit heute dabei, hab aber trotzdem schon n Problem ;)

    So lange ich den Scanner auf den Feuerwehrfunk einstelle bekomm ich im Programm alle NAchrichten angezeigt, beim Polizeifunk allerdings nur ganz selten.
    Hat zufällig jemand das gleiche Problem oder weiss was ich tun kann um das zu beheben?

    Danke schonmal...Widowmaka

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Soweit ich weis sind die Sendungen der POL nochmal extra codiert. Ich höre aber kein POL Kanal ab, deshalb kann ich da nix genaueres sagen.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  3. #3
    Widowmaker Gast
    Danke erstmal für die Antwort!

    Ist das mit der Kodierung denn von Ort zu Ort unterschiedlich?
    Bei anderen Benutzern scheints ja doch zu gehen.

    Widowmaker

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Der Code ist eigentlich (so weit ich weiß) einheitlich! Aber die meisten Pol-Stellen habe den Verwürfeler-Code meist aus! Sonst hörst Du auch nur ein "Roboter-Kauderwelsch"!!!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #5
    Widowmaker Gast
    eben deswegen frag ich ja...weil bei einigen scheints ja doch zu gehen...auch mit Polizei...

    thx trotzdem :)

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Das ist wohl kaum so, dass die Pol. FMS zusätzlich verschlüsselt, es liegt viel mehr an den FMS-Gebern und deren Einstellungen. Wie hier schon oft berichtet wurde, sind teilweise die Vorlaufzeiten oder andere Einstellungen modifiziert.
    Du kannst mal versuchen ob FMS 32 da bessere Ergebnisse liefert, das sollte da toleranter sein (muss aber nicht).

    MfG

    brause

  7. #7
    Widowmaker Gast
    hatte ich auch schon probiert...da hab ich aber leider das gleiche Problem :(

    gibts denn da keine Möglichkeitdas Prog auf die verschiedenen Ausstrahlungsarten einzustellen?

  8. #8
    Widowmaker Gast
    hmm vielleichts hilfts ja jemandem: ich wohn in Duisburg...wie isn das da mit der Ausstrahlung?

    thx Widowmaker

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich weiss das man in der Landeshaupstadt sowie der kleinen Stadt mit dem grossen Kreis auf der anderen Rheinseite die Pol.-Fz. zumindestens teilweise decodieren kann, auf jeden Fall aber die Lst.-Quittung. Auf der BAB im RP D'dorf siehts dafür sehr schlecht aus, nur sehr vereinzelt geht da was.
    Also sollte die Change nicht so schlecht sein in Duisburg doch noch zum Erfolg zu kommen, sonst teste doch mal "Düssel" ob da was geht. Wenn nicht machst du irgendwas falsch.

    MfG

    brause

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •