Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sprachinverter einlöten bei Stabo XR100

  1. #1
    Musikas Gast

    Sprachinverter einlöten bei Stabo XR100

    Hallo,

    habe einen Sprachinverter für meinen Stabo XR100 und weiß nun leider nicht, wo ich die 5 Kabel, die am Inverter dran sind, anlöten muss.
    Im Dateianhang ist mal ein Bild von diesem Bauteil. Die Firma Boger gibt leider keine Auskünfte, obwohl sie wissen, wie es funktioniert. Wollen das wissen ihrer Fachleute nicht preisgeben (so die Antwort auf meine Frage per Mail )!!!
    Was für ein kundenfreundliches Unternehmen!!!



    Vielen Dank für die Hilfe

    MfG Musikas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	inverter.jpg 
Hits:	298 
Größe:	14,6 KB 
ID:	878  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Musikas

    Hallo,

    warum sollten die das den auch Veraten? Dann könnten die ja diesen "Geschäftszweig" auch an den Nagel hängen oder?

    PS: Wenn ich sowas könnte, dann würde ich es auch nicht veraten, obwohl ich dann mit Sicherheit das nur einmal machen würde, da sich dann mit Sicherheit jemand findet der was von Elektronik versteht, und es nachbauen kann, und dann im Netz veröffentlicht. Was dann auch nicht im Sinne des Erfinders wäre.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  3. #3
    gruenerelch Gast
    Was willst Du denn damit invertieren ? Auf der Platine ist ein FX128 von CML, das ist aber nicht zum invertieren der Sprachverschleierung im BOS - Funk gedacht.

    Michael

  4. #4
    Musikas Gast
    @AndreasP

    Danke für Deine Antwort die mir leider nicht weiter hilft. Ich dachte Du könntest was zu meiner Frage schreiben!!!

    MfG Musikas

  5. #5
    Christian Gast
    Hallo,

    ich kann auch nur raten :

    ROT : Plus Versorgungspannung für das Modul
    SCHWARZ : Masse Versogungspannung

    GRAU WEIß GRÜN : NF Leitungen (wahrscheinlich grau NF invers, grün NF normal, weiß NF Masse)

    DAS IST NUR GERATEN, FÜR FEHLER ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG !!! Evtl. würde ich das ganze mal mit einem Zweikanal-Oszilloskop und Frequenzgenerator nachmessen.

  6. #6
    Musikas Gast
    Hallo Chris,

    vielen Dank schonmal. Das ist doch schonmal was. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der sich solch ein Teil in seinen Scanner hat einbauen lassen und kann mal nachsehen, wo welche Farbe dran ist!!! Bei Boger gibt es das Teil ja offiziell zu kaufen.

    MfG Musikas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •