Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hat schon jemand mal ein EPROM geschrottet?

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508

    Hat schon jemand mal ein EPROM geschrottet?

    Rein aus Interesse:
    Ist es schon mal jemanden gelungen, beim Programmieren ein EPROM ins Jenseits zu schicken? Mir ist zwar schon viel passiert, aber das habe ich noch nicht fertig gebracht.

  2. #2
    Christian Gast
    Hallo,

    nö ich habe scon einige Melder programmiert auch mit der selbstgebasteleten PGE aber das ist mir noch nicht gelungen.
    Manchmal stürzt der Melder bei Proggen ab - dann einfach Batterie raus und wieder rein und dann klappt es. Wenn man übrigens die Kontakte des FME vorher ein bisschen blank macht
    mit Schmirgel oder Nagelfeile, dann klappt es meist besser weil die Kontaktsicherheit dann besser ist !

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Grisuchris,

    beim Programmieren dürfen keine Störungen während dem Schreibvorgang auftreten. Sonst gibts den berüchtigten "P"- bzw. "Prog"-Fehler, der zumindest beim MEMO nur vom Hersteller behoben werden kann. Auf saubere Kontakte achten--dann sollte nichts schief gehen.
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    208
    Also mein Melder hat sich bei programmieren auch schon öfters aufgehangen. Bis jetzt ist noch nichts passiert.
    Mitleid bekommt man geschenkt, nur Neid muss man sich erarbeiten.

  5. #5
    Christian Gast
    Hallo....

    habe wie gesagt auch schon etliche Melder programmiert und die Melder haben sich auch schon öfters aufgehängt, aber Schaden hat bis jetzt noch keiner genommen ! Wenn man drauf achtet das die Kontakte sauber sind und der Akku im Melder einigermaßen voll ist dann klapp das ohne Probs !

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Der berüchtigte "P" oder "Prog" -Fehler ließ sich bei mir bislang immer durch kurzfristige Herausnahme des Akkus beseitigen. Danach klappte die Programmierung meistens komplikationslos.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •