also wenn schon, dann hauptwache STADT wesel, aber nicht FLORIAN ... florian wesel ist die kreisleitstelle, aber nicht die wache ...
also ich weiss, das es im kreis paderborn/nrw eine wache gibt, wo der RTW von den maltesern besetzt wird. die rettungswache ist aber im gerätehaus der FF vor ort untergebracht. in dieser FF sind auch einige RA/RS, und wenn die fahren möchten, dann besetzen die auch mal für 'ne schicht den RTW ...
ansonsten ... sind in meinem LZ 3 RA, 2 RS sowie ein paar SanHelfer ... von den 3 RA ist alelrdings nur noch einer aktiv im RD tätig, die anderen beiden sammeln nur fleissig ihre FoBi-Std, und das war's. wobei der einen von denen noch als OrgL bei uns im kreis fungiert. von den 2 RS ist auch nur einer aktiv tätig (ich *g*), der andere hat weder aktiven RD noch FoBi-Std vorzuweisen ... und die SanHelfer ... laufen mehr unter "ferner liefen" ;-) allerdings ist es bei unseren einsätzen aber so, das immer ein RTW dabei ist ... und der oftmals schon eher da ist als wir, zeitgleich mit uns eintrifft bzw max wenige minuten später kommt, wir also keine langen zeitabschnitte überbrücken müssen. können wir auch garnicht, da wir auf unserem TLF nur eine kleine notfalltasche haben ...