Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AEG-Mobiltelefon Telecar D 902 (Telekom-D1-354)

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779

    AEG-Mobiltelefon Telecar D 902 (Telekom-D1-354)

    Zugegeben: Dies hat eigentlich nichts mit den BOS zu tun, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

    Ich habe hier ein D-Netz Mobiltelefon (AEG Telecar D 902 bzw. Telekom-D1-354) älterer Bauart ("Koffergerät"), das ich gern in mein Auto einbauen würde. Der Akku von dem Ding ist völlig platt, das Gerät funktioniert also nur, wenn ich es mit dem Ladegerät an 220V anschließe.

    Ich würde nun aber beabsichtigen, das Gerät direkt ohne Akku am Bordnetz des PKW zu betreiben, also mit ca. 12 V.

    Der Bedienungsanleitung von dem Gerät kann man entnehmen, dass es optional ein Anschlusskabel für 12 V gibt/gegeben hat.

    Angeschlossen werden sämtliche Lade-/Spannungsversorgungskabel über eine 25pol. Sub-D-Steckerleiste.

    Nun meine Frage: Kennt jemand die Belegung dieser Steckerleiste?

    Leider funktioniert das Gerät nicht, wenn man an die Pins vom Ladegerät 12 V anlegt, das habe ich schon versucht.

    Danke im voraus!

  2. #2
    Christian Gast
    Hallo,


    oben auf dem Koffer (Hinterteil, wo der Akku drin ist) ist eine SUB-D Buchse, dort wird das 12 V Ladekabel eingesteckt welches auch die Versorgung des Gerätes übernimmt. Die beiden dicken Pole sind für 12 V, die kleinen für Zündung, ext.Lautsprecher und Mikrofon. Den Akku bekommst Du preiswert bei www.akku-planet.de

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    An dem Gerät sind nur 2 Sub-D-Buchsen. Einmal 9pol., einmal 25pol.. Das Ladegerät wurde an der 25pol. Buchse konnektiert. Bei den Sub-D-Buchsen sind naturgemäß aber alle Kontakte gleich "dick". Welche Buchse meinst Du?

  4. #4
    Christian Gast
    Hallo,

    sorry hatte mich verlesen dachte Du hättest es CD920, kannst ja aber zu Sicherheit noch mal nen Foto machen...

  5. #5
    Pelikan 199 Gast
    @ Christian,
    Du irrst leider.
    Die Buchse die Du beschreibst gibt/gab es bei folgenden Geräten:

    Telecar C451
    Telecar CD452
    Telecar D900
    Teledux 9

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    154

    Suche Bedienungsanleitung

    Hallo,

    habe diesen uralten Artikel ausgegraben. Ich suche eine Bedienungsanleitung für das AEG D 902.

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank!

    VG Tobias
    --------------------------------------------------------
    Tobias

    ...und möge die Kraft mit Euch sein *g*

  7. #7
    citynails Gast
    Habe noch die orginale Bedienungsanleitung..........melde Dich mal.
    Geändert von citynails (21.07.2008 um 19:15 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    2

    AEG 902 Portable

    Hallo habe ein AEG 902 und das Portable.

    Kann am Portable aber kein Accu laden. Hat jemand einen Schaltplan von dem Teil? Ist die Kabel Belegung die gleiche wie beim 902 Autotelefon? Es gab ein Schnellladekabel, hat jemand sowas für mich? l Für euer Hilfe sage ich schon mal danke.

    Gruß Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •