Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sry Admin Bezieht sich auf => Mic und Line _In Beitrag

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620

    Sry Admin Bezieht sich auf => Mic und Line _In Beitrag

    Hi Leute!

    Wahrscheinlich ist deswegen mein Scanner auch kaputt gegangn, weil ich über Micro decodiert habe. Beim einschalten nämlich ging auf einmal gar nichts mehr, kein display, kein Funk einfach nicht. Ich schließe es darauf zurück,das Spannung von der Soundkarte besser gesagt vom Mic eingang in dem Disc Ausgang meines Scanner irgndwas durchgescmort hat. Aber es gibt natürlich auch Funkhändler ,die Kondensatoren vor den Disc setzen,dass wenn Spannung auftritt diese vom Kondensator absorbiert wird. Ist aber nicht bei allen so! Nun ich werde also das nächste mal per Line-In decodieren, weils besser für mich ist
    Geändert von Krümel (16.09.2003 um 19:51 Uhr)
    Krümel

    ___________________

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Ich habe gerade net deinen bezugspunkt gefunden, aber der disc- ausgang ist meist ziemlich empfindlich gegen fremdspannungen und masseschlüsse weil er vielfach direkt auf den IC gelegt ist. Da die verbindungsdrähte in solch einem IC oft dünner als ein menschenhaar sind reagieren diese sehr empfindlich auf solche sachen. Deshalb ist es sinvoll darauf zu achten, das ein disc- ausgang z. b. durch einen kondensator davor geschützt ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •