Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Wunschliste zum FMSCrusader ab 3.14

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    272

    Wunschliste zum FMSCrusader ab 3.14

    Hallo
    Damit´s für uns etwas übersichtlicher wird, schreibt Eure wünsche zum Programm hier rein.
    Danke Bernhard

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Hi Bernhard,

    Na dann mach ich mal den Anfang. Sofern es nicht schon in der Liste steht hätte ich folgende Vorschläge:

    1. Auswahl der zu verwendenden Soundkarte (ich hab z.B. 2 Karten im Rechner). Dabei ist es nicht die Standartsoundkarte mit der der Crusader arbeiten soll.

    2. Optionale Abschaltung der SMS Funktion


    Gruß
    Jürgen

  3. #3
    seelfi Gast
    Hallo.

    Mein Wunsch: Verbesserung der POCSAG-Routine. Leider ist der POCSAG-Monitor z.Z. noch besser in der Dekodierung bzw. reagiert nicht so empfindlich auf die Einstellungen. Ich habe mit dem Crusader oft Alarmierungen ohne Inhalt an Einheiten die es nicht gibt.

    Grüsse, Seelfi

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    438
    Hallo Bernhard und Jochen
    Wie ich schon in Anregungen, Sonderwünsche für Client gepostet habe.

    Wäre es möglich die in die Version 3.13+3.14 eingebaute Funktion
    - Zwei aufeinanderfolgende Aufnahmen werden jetzt jeweils bis zum nächsten Alarm oder bis Aufnahmeende aufgezeichnet!
    optional zu machen. Ich hab für einige Alarmierungen bis zu 9 Aufzeichnungen. Da bei uns immer 2 mal Alarmiert wird und manchmal das Fahrzeug 2 Schleifen hat. Das sind mir entschieden zu viele Aufzeichnungen. Deshalb wäre es sinnvoll dies Optional einzubauen. Damit man es bei Bedarf ein-, bzw. ausschalten kann.
    Jimmy Blau
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne bei Ebay versteigern

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Hallo,

    mir ist da auch noch etwas eingefallen.

    Wäre es möglich, das man bei den externen Prozessen auch mehrere Aktionen pro Fahrzeug, DME bzw. FME ausführen kann ?

    Zur Zeit geht wohl nach Jochen´s Aussage nur eine Aktion.



    Gruß
    Der EL

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    Hallo,

    wäre es vielleicht möglich eine Übersicht über alle Einkommenden Alarmierungen in Tabellenform zu schaffen?
    Ich meine also Quasi einen Echtzeit Viewer in dem 5-Ton und Fms alarmierungen angezeigt werden.

    Gruß Bruno

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    438
    @Bruno-FF12-EL

    Das was du suchst gibts doch schon. Schau mal unter Ansicht- Sonderübersichten.
    Jimmy Blau
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne bei Ebay versteigern

  8. #8
    Lars Gast
    Hallo,

    ich weiß ja nicht ob ich was überlesen habe, aber ansonsten kam schonmal die Anregung den Server ohne GUI laufen zu lassen. Das wäre wirklich sinnvoll, da ich auf meinen Servern keine grafische Oberfläche laufen habe.

    Gruß

    Lars

  9. #9
    seelfi Gast
    Hallo,

    ist GUI das "Graphical User Interface"?

    Wenn ja was ist das?

    Gruß, Seelfi

  10. #10
    Lars Gast
    Ja genau z.B. das Fenster wo die Einstellungen vorgenommen werden.
    Das bräuchte man ja eigentlich nicht immer. Wenn ich das Programm nur in einer Konsole starte dann reicht es, wenn es läuft.

    Gruß

    Lars

  11. #11
    Basti Gast

    meine gesammelten Werke :-)

    Hi @ all

    Nach dem ich aus Zeitmangel schon nen weilchen nicht mehr im Forum war, möchte ich nun mal meine gesammelten Werke verbreiten :-)


    Server:
    -------

    Verbesserungsvorschläge:
    - Das bei der Aufnahme nach Melderalamierungen bei jeder Alarmierung eine neue Datei angelegt wird, sollte abschaltbar sein. Grund: Der eine mag es vorziehen, bei jeder Alamierung eine neue Datei zu bekommen. Ich dagegen (und bestimmt auch manch anderer) habe da ein Problem mit, wenn mehrere Melderalamierungen hintereinander folgten (bei Einstellung 112), sind die Informationen alle zerhackt und ich muß sie mühevoll wieder zusammenpuzzeln. Das war bei der V3.12 besser, da ich dort alles in einer einzigen WAV-Datei hatte und so nicht lange suchen mußte.

    - Die zusätzlichen Infotexte bei den Fahrzeugen werden im Journal immer mit "#" hinter das Rufzeichen der Fahrzeuge gehängt, was doch etwas störend ist. Das sollte abgeändert werden, wie bei den Meldern auch.

    - Die Servermeldung "neue Verbindung hergestellt" sollte abschaltbar sein. Grund: Ich experimentiere so nen wenig mit ner PHP-Oberfläche für den FMSCrusader, nur ist es da mehr als störend, wenn alle paar Minuten nen Fenster "neue Verbindung hergestellt" geöffnet wird.



    Client
    ------

    Fehler:
    - In der Leitstellenübersicht wird der Status nicht mehr richtig gesetzt. Die Fahrzeuge werden zwar auf den neuen Status gesetzt, bleiben aber auch unter dem vorherigen Status bestehen, wodurch sie dann mehrfach in der Leitstellenübersicht auftauchen...

    - Die Ausführung von externen Prozessen scheint nicht mehr zu funktionieren. Unter den Versionen 3.12 und 3.13beta funktionierten meine eingetragenen Prozesse noch, jetzt unter der 3.13 aber nicht mehr.

    Verbesserungsvorschläge:
    - Die neuen Infotexte für die Fahrzeuge könnte man doch auch in der Statusübersicht mit übernehmen.

    - Seit dem ich meinen Datenbestand nen wenig aufgestockt habe (BOSList.cru: 39,7kb - 1546 Zeilen; FahrzeugMelder.cru: 148kb - 1906 Zeilen), ist der Client doch spürbar langsamer geworden. Ließe sich da eventuell was machen, indem z.B. wärend der Laufzeit des Clients die Textdateien in ein schneller lesbares Binärformat konvertiert werden ???

    - In den einzelnen Tabellen lassen sich ja die Spaltenbreiten sowie die Anordnung der einzelnen Spalten verändern, nur werden diese Änderungen leider nicht in jeder Tabelle gespeichert. So z.B. in der Sonderübersicht, wo ich bei jedem neustart des Client die Tabellenspalten wieder neu ändern muß. Ließe sich das ändern, das die Einstellungen der Tabellenspalten bei allen Tabellen gespeichert werden?

    - Es wäre nicht schlecht, wenn man den Parameter $1 ändern könnte in $1 bis $4, also jedem einzelnen Parameter eine eigene Variable zuordnen, da man so die eintzelnen Parameter besser zuordnen und verarbeiten kann.


    Viewer:
    -------

    Fehler:
    - Wählt man "Telegramm exportieren" und bricht dann das Fenster zum Dateinamen eingeben mit "abbruch" ab, wird das Telegramm trotzdem gespeichert.

    - Beim "KFZ" wird bei den Fahrzeugen der erweiterte Text ("Melderklartext") mit angezeigt.

    Verbesserungsvorschläge:
    - Es wäre nicht schlecht, wenn in der Titleleiste des Viewer-Fensters der Dateiname des gerade geöffneten Journals stehen würde.

    - Es wäre nicht schlecht, wenn man im Viewer auch gezielt nach "nur Fahrzeuge" und "nur Melder" filtern könnte.



    ----------

    Wie gesagt, es handelt sich um gesammelte Punkte. Was schon abgehandelt wurde, einfach vergessen :-)

    Und wie gesagt, sind alles nur VerbesserungsVORSCHLÄGE ...

    mfg
    Sebastian

  12. #12
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Moin. Der Fehler mit den externen Prozessen existiert auch in Version 3.14 und 3.15.

    MfG Steffen

  13. #13
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hallo @All,

    habe grad mal die Verbesserungsvorschläge notiert....

    Hier also mal ein

    LESEZEICHEN

    von mir ;-)

    @basti und SHB:

    Was klappt an den externen Prozessen nicht...
    erbitte EMail und beschreibung mit den Settings am besten!
    Danke!

    Die Wünsche und Fehler werden wir demnächst selbstverständlich angehen!!

    Gruß,
    Jochen

  14. #14
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    Moin,

    sicher ist das hier schon mal geposted worden, aber eine Funktion womit man alle Fenster minimieren kann, wäre schon ganz nett. Zumindest unter Windows nervt es ganz schön, wenn man ständig fünf Fenster offen hat.

    Gruß Bruno

  15. #15
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Dafür ist dieser "Desktop anzeigen" Button in der Quickstart-Leiste unter Windoof sehr gut geeignet. Da sind plötzlich alle Fenster klein.

    MfG Steffen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •