Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Achtung Wichtig!!!

  1. #1
    Rakufix Gast

    Achtung Wichtig!!!

    Hallo
    Wir suchen ne Software um den Alarmgeber s2000/200 über PC an zu Steuern.Kennt da jemand was bzw.weiß da jemand was?
    Wäre echt nett ! Danke Gruß Rakufix !

    P.S. ist eine älterer Alarmgeber!!

  2. #2
    AliBaba Gast

    Sonnenburg Alarmgeber

    Hallo,
    wir haben bei uns in Rheinland-Pfalz die Swissphone Software "ARIGON" erhalten. Damit kann man den Sonnenburg Alarmgeber über eine Anschaltschnur verbinden und dann vom PC aus alarmieren.
    Die Belegung für diese Anschaltschnur findest du im Downloadbereich unter www.sonnenburg.de .

    Gruß
    AliBaba

  3. #3
    Rakufix Gast

    Re: Sonnenburg Alarmgeber

    Original geschrieben von AliBaba
    Hallo,
    wir haben bei uns in Rheinland-Pfalz die Swissphone Software "ARIGON" erhalten. Damit kann man den Sonnenburg Alarmgeber über eine Anschaltschnur verbinden und dann vom PC aus alarmieren.
    Die Belegung für diese Anschaltschnur findest du im Downloadbereich unter www.sonnenburg.de .

    Gruß
    AliBaba
    Hallo Alibaba!
    Das Arigon haben wir auch,aber der Alarmgeber funktioniert damit nicht weil der zu alt ist.Wir suchen deshalb ne Software die wir parallel dazu laufen lassen können!Danke und Gruß Rakufix!

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239
    tach auch!!

    wir benutzen auch Arigon und das funzt einwandfrei. Allerdings geht das glaube ich nicht über den geber sondern Arigon generiert den Fünfton und gibt ihn über ein FUG aus. Also genau umgekehrt wie bei Scanner mit FMS32.

    Genau weis ich das aber nicht

    MfG
    xcom

  5. #5
    Rakufix Gast
    Original geschrieben von xcom
    tach auch!!

    wir benutzen auch Arigon und das funzt einwandfrei. Allerdings geht das glaube ich nicht über den geber sondern Arigon generiert den Fünfton und gibt ihn über ein FUG aus. Also genau umgekehrt wie bei Scanner mit FMS32.

    Genau weis ich das aber nicht

    MfG
    xcom
    das muß doch bei Arigon über den Alarmgeber laufen,so steht's jedenfalls im Handbuch.Wie alt ist denn euer Alarmgeber?
    Unserer ist ca.1990 angeschafft worden!
    Gruß Rakufix

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239
    kann ich dir im Moment nicht sagen, werde mal nachfragen.

    Allerdings gibt es deim alarmieren mit Arigon ein kleines Problem: die 5-Töne werden zu schnell hintereinander ausgegeben und dann von manchen Q96/98 nicht erkannt. Eine Option zum Einstellen der Geschwindigkeit wurde bisher nicht gefunden.

    MfG
    xcom

  7. #7
    Rakufix Gast
    kennt da jemand vielleicht ein Programm um den S 2000/200 an zu steuern? Gruß Rakufix

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239
    hallo nochmal!!

    vergesst was ich da oben mit FUG und so erzählt habe.

    Bei uns läuft das ganze über den S2000/300. Er wurde extra dafür beschafft!!

    MfG
    xcom

  9. #9
    aluecken Gast

    eprom

    Wir benutzen auch Arigon um unseren Sonnenburg anzusteuern. Allerdings haben wir dabei ein Problem, da der Eprom des Alarmgebers zu alt ist kommt es zu einer Loop funktion sprich er wiederholt die Tonfolge endlos. Hatt jemand Ahnung wie ich den Epromn auswechseln kann oder muss da ein neuer Alarmgeber her?.

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    Hallo zusammen.

    Wie bereits gesagt, wird die 5-Ton Folge über den Alarmgeber generiert. Sonst könnte man sich den Geber zwischen PC und FuG ja auch schenken !

    Das mit den "schnellen" Schleifen ist ein bekanntes Problem. Werden mehrere Codierungen hintereinander ausgelöst, folgt den einzelnen Schleifen jewels kein eigener Weckton, was bei älteren "mehrschleifigen" Meldern dazu führt, dass die ein oder andere Codierung "verschluckt" wird. Abhilfe wäre, eine Pause nach jeder Codierung zu programmieren. Hat man halt nur ne Pause und keinen Weckton, was im Einzelfall für Verwirrung sorgen kann (ist der Kanal jetzt belegt oder nicht).

    Gruß - die LeiDstelle

    PS: Infos bei Problemen zum Programm und der Anschaltung gibts auch bei der LFKS.
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

  11. #11
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    ich als bayer muss dann mal Basis vorschlagen.+

    @aluecken
    Macht das euer AG oder der AU?
    Kenn den Fehler nämlich auch allerdings von den Umsetzern her.

    Gruß an alle.
    Michael

    Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

    http://www.ugsanel-erh.de

  12. #12
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Original geschrieben von xcom
    Allerdings gibt es deim alarmieren mit Arigon ein kleines Problem: die 5-Töne werden zu schnell hintereinander ausgegeben und dann von manchen Q96/98 nicht erkannt. Eine Option zum Einstellen der Geschwindigkeit wurde bisher nicht gefunden.
    Das ist im Prinzip kein Problem der Arigon Software sondern eine Einstellungssache. Dieses Problem tritt bei Kettenalarmierungen auf.

    Genauer gesagt können Melder des Typs Swissphone Quattro 96, 98, M, XL, XLS, Joker, Memo Kettenalarme nicht kontinuierlich signalisieren. Dies funktioniert bei diesen Meldern nur in der Einstellung "Minipiep" und "Akustik Aus".

    Man wird auch mit Sicherheit keine Option zu Steuerung der "Alarmierungsgeschwindigkeit" einbauen, weil der Aufbau einer Alarmierung immer gleich ist und der Norm entsprechen muss.

    Abhilfe:
    Keine Kettenalarme senden, oder eine Pause einrichten, oder neue Melder vom Typ Quattro XL+/XLS+ anschaffen. Motorola Skyfire können Alarmierungen auch kontinuierlich auswerten.

  13. #13
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von HFT Reichert
    ich als bayer muss dann mal Basis vorschlagen.

    hmmm... wie aber hier schon Zickmal diskutiert wurde ist das BASIS nicht gerade vorteilhaft. Außerdem wird es nur in Bayern verwendet. Also wenn du aus Bayern kommst dann hast du bei der FW ob du willst oder nicht das BASIS.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  14. #14
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    ja ja schon klar. Über die komfortabilität von Basis brauchen wir ja nix sagen - ist allgemein bekannt.
    Ich mags ja auch net.
    Aber hier gings ja drum welches prog. sich zum ansteuern des AG 2000 eignet. Mit Basis funktionierts.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Schönes WE
    Michi

    Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

    http://www.ugsanel-erh.de

  15. #15
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ok, ich weiß wie es gemeint war. Ich hab ja dem das es funktioniert nichts weg getan. ;-)

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •