Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Programmiersteuerung (Platine) für Qauttro

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    35

    Programmiersteuerung (Platine) für Qauttro

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für eine Programmierstation für einen Quattro (egal welcher) mit Programmierspannung 3,3 V (also nicht die normalen mit 5V) und einer LED, die anzeigt, ob er schreibt. Im Idealfall inkl. Platinenlayout.

    Gruß

    Fabso

  2. #2
    SwissBoss Gast

    Progstation

    Schau mal bei E-bay, dort bekommst du fertige Progstationen recht günstig das selbst herstellen ist oftmals schwierig.

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Fabso Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für eine Programmierstation für einen Quattro (egal welcher) mit Programmierspannung 3,3 V (also nicht die normalen mit 5V) und einer LED, die anzeigt, ob er schreibt. Im Idealfall inkl. Platinenlayout.

    Gruß

    Fabso

    Nur eine kleine Frage, warum brauchst Du unbedingt eine Progstation mit 3,3 Volt??
    Gruß

    Warstader

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    35
    Weil das erfahrungsgemäß besser für den Funkwecker ist.

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Fabso Beitrag anzeigen
    Weil das erfahrungsgemäß besser für den Funkwecker ist.
    Also sind die originalen Programmieradapter von Swissphone schlecht für den FME/DME? Denn diese arbeiten definitiv mit 5V. Das mag ich zu bezweifeln, dass 3V besser sind.
    Gruß

    Warstader

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    35
    Ist die Aussage eines Kameraden. Falls ich irren sollte, bitte ich um Entschuldigung. Gibt es denn einen Schaltplan mit 5V?

    Gruß

    Fabso

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Fabso Beitrag anzeigen
    Ist die Aussage eines Kameraden. Falls ich irren sollte, bitte ich um Entschuldigung. Gibt es denn einen Schaltplan mit 5V?

    Gruß

    Fabso
    Ob Swissphone oder Motorola, alle originalen Programmieradapter arbeitem mit 5V. Da hat Dein Kollege Dir Mist erzählt. Hier ist die Bauanleitung für einen universal Progadapter von Daniel Wladow.


    http://www.funkmeldesystem.de/downlo...loadfile&i=185
    Gruß

    Warstader

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    35
    Gibts die Anleitung noch? Der Link funktioniert leider nicht mehr...

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Warstader Beitrag anzeigen
    Ob Swissphone oder Motorola, alle originalen Programmieradapter arbeitem mit 5V. Da hat Dein Kollege Dir Mist erzählt. Hier ist die Bauanleitung für einen universal Progadapter von Daniel Wladow.
    Der MAX 232 braucht doch alleine zum Arbeiten schon 5V...
    Gerrit Peters
    ______________________________

  10. #10
    LST09 Gast
    Zitat Zitat von SwissBoss Beitrag anzeigen
    Schau mal bei E-bay, dort bekommst du fertige Progstationen recht günstig das selbst herstellen ist oftmals schwierig.
    Schwierig? Du braucht doch nur nen Pegelwandler als Bausatz und nen zusätzlichen Widerstand. Bauzeit ca. 10min, Kosten ca 4€.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •