Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Relaisausgang 10 sec schalten an Quattro XLS Ladegerät

  1. #16
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    also die brücke die du meinst ist nur für 8 volt dc am ausgang. es ist die brücke links unter dem relais gewesen. wen es interessiert auch für patron:

    http://64.246.24.44/~admin8/wbb2/thr...597eda068befb1

  2. #17
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    98
    Der Link funzt leider irgendwie nicht.

  3. #18
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    Hier sonst auch mal ein Bild für den Quattro Lader:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild2.jpg 
Hits:	1254 
Größe:	58,1 KB 
ID:	836  
    Geändert von feuerwehrnotruf112 (11.09.2003 um 12:40 Uhr)

  4. #19
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    Hier ein Bild vom Patron Lader:

    Mit Brücke: Relais fällt erst nach Bestätigen oder rausnehmen aus der Ladeschale ab

    Ohne Brücke: Relais fällt nach ca. 8 sec ab
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	patron1.jpg 
Hits:	800 
Größe:	33,8 KB 
ID:	837  

  5. #20
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Ich hätte noch ne Frage zum Quattroladegerät.

    Ist die Alarmled parallel zum Relais geschaltet oder bleibt die immer an bis zur Quittierung auch wenn das Relais nach 10s wieder abfällt?

    Danke, duese

  6. #21
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Kann mir bitte jemand verraten, wo ich diese Lötbrücke zur Aufhebung des 10 Sek. Intervalls beim MEMO Ladegerät LGA329 finde? Danke!
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  7. #22
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Hier mal ein Foto vom dem LGA329 RL/NF.
    Wäre prima wenn jemand kurz mit Photoshop die Stelle markieren könnte. Danke!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00003x.jpg 
Hits:	521 
Größe:	179,5 KB 
ID:	4275  
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  8. #23
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    hat sich erledigt!
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  9. #24
    Kanalratz Gast
    Zur Info für alle direkt von Swissphone:

    Habe gerade von Swisspohone ein Fax und einen Anruf bekommen.
    Also. Bei ALLEN LGRA 429 zieht das Relais OHNE Lötbrücke für 10 sek. an; bei gesetzter Lötbrücke bis zur Quittierung. Dieser Zustand hat auch nichts mit dem Fertigungsdatum des Ladegerätes zu tun.
    Und das Ladegerät lässt sich auch nicht testweise "Auslösen" :-(

    Gruß

    Kanalratz

  10. #25
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Servus!

    Habe jetzt auch das Problem, dass bei meinem LGRA 429 die Lötbrücke (werksseitig) geschlossen ist - selbiges beim LGRA 429 meines Vaters.

    1. Wie kann ich diese Lötbrücke am besten entfernen, ohne Schaden am LGRA anzurichten? Hab, außer nem einfachen Lötkolben, leider keine technischen Mittel und am Know-How mangelts leider auch. Gibt es da einen Trick bzw. was für ein "Gerät" braucht man zum Entfernen von Lötbrücken?

    2. Werden die LGRA generell mit geschlossener Lötbrücke ausgeliefert, wenn bei der Bestellung nicht ausdrücklich ohne Lötbrücke bestellt wird? Laut der Bedienungsanleitung von SWISSPHONE wird diese Lötbrücke nur als "Option" betitelt!
    Zitat Zitat von http://www.swissphone.de/_Swissphone/Documents/BDA-03-04-23-BedanLGRA.pdf
    Option: Durch Schließen einer Lötbrücke (im Ladegerät) öffnet der Relaiskontakt
    erst nach dem Löschen einer Meldung oder durch das Herausnehmen des
    Meldeempfängers aus dem Ladegerät.
    Vielen Dank!

  11. #26
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Du kannst probieren mit dem Lötkolben das Lot abzunehmen. Schön auf Betriebstemperatur bringen, die Spitze schön verzinnen und dann abwischen, entweder mit einem nassen Lötschwämmchen oder es tut auch ein Tempo oder Küchenrolle oder Klopapier (Achtung mehrfach zusammenlegen, wegen der Hitze an den Fingern). Die Spitze sollte schön silbern sein, aber nur eine ganz dünne Schicht.

    Dann mit dem Lötkolben die Lötbrücke heiß machen und so das Lot vielleicht mit dem Lötkolben etwas zur Seite in Richtung eines der beiden Lötpads schieben. Mit etwas Glück war es das schon, etwas Lötzinn bleibt am Lötkolben hängen und die Brücke ist offen (die Platine zwischen den Pads ist Lötzinnabweisend beschichtet). Und solange Du die Platine nicht grillst, oder grob drüberkratzt sollte auch nix bei kaputt gehen können (vorsichtig sollte man natürlich schon sein).

    Wenn das nicht langt, kannst Du auch versuchen das flüssige Zinn mit etwas Litze aufzunehmen.

    duese

  12. #27
    Chris787 Gast

    Alarmpfeiffe

    Hallo ich checke das irgend wie nicht ganz wo man löten soll oder raus löten muss ich habe ein lade gerät lgra 429 und wollte eine alarmpfeiffe einstecken bei probealarm hat sie nicht funktioniert was muss ich machen

  13. #28
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    35
    Hallo Chris,

    schau mal in die Doku zur Alarmpfeife AP90 von Swissphone. Da dürftest du alles nötige finden. Hier der Link: http://www.swissphone.de/_Swissphone...tung-AP-02.pdf

    Hope this helps

  14. #29
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    219
    Hallo!

    Ich bitte jetz mal um eindeutige Klärung! Einer Sag es muss einen Lötbrücke eingelötet werden, ein anderen (Bild aus diesem Thema) sag es muss einen Lötbrücke rausgenommen werden, damit das Relais nur 10 sek. anzieht.

    Wie ist es denn nun richtig? Ich frage so "blöd" weil die Lösung für mich aus diesem Thema nicht direkt hervorgeht!

    mfg
    carly

  15. #30
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von duese Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch ne Frage zum Quattroladegerät.

    Ist die Alarmled parallel zum Relais geschaltet oder bleibt die immer an bis zur Quittierung auch wenn das Relais nach 10s wieder abfällt?

    Danke, duese
    bleibt an, bis du den Melder rausholst, bzw bestätigst...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •