Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 5-Ton Folge mit 7 Segment Anzeigen anzeigen ??

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157

    5-Ton Folge mit 7 Segment Anzeigen anzeigen ??

    Hallo zsamm,

    kann mir einer von euch vielleicht sagen, wie man eine 5-Ton Folge über Segment Anzeigen sichbar machen kann ??
    Das entsprechende Funksignal kommt aus nem Scanner.
    Zur verdeutlichung:
    Jeder Ton ist ja einer "Nummer" von 0 bis 9 zugeordnet. Und ich möchte halt, das diese "Nummer" dann auch auf einem 5 stelligen LED Display erscheint.

    Ich hoffe, daß mir von euch jemand helfen kann.

    Gruß an alle und genießt euer Leben, es ist kurz genug !!

    Alex.

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Schau dir mal http://www.zveidek.de/ an. Den Hardware decoder könnte man wohl noch vereinfachen.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von Grisuchris
    Schau dir mal http://www.zveidek.de/ an. Den Hardware decoder könnte man wohl noch vereinfachen.
    Das Gerät kostet aber mal eben so um die 200 €.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hi!

    Wenn es dir nicht darum geht das Gerät selber zu basteln, würde ich dir einen RUTA200 empfehlen. Dieses Gerät wird dann an einem Empfangsgerät angeschlossen, wertet die Tonfolgen aus und stellt diese incl. Tag und Uhrzeit in einem beleuchteten Display dar.

    Es können auch bis zu 20 Schleifen programmiert werden die dann Mittels Weckton oder Relais Singanlisiert werden.

    Weitere Info's gibt's unter: www.mib-online.de/ruta200.htm

    Desweitweren ist zur Zeit ein Nachfolgegerät in Entwicklung, welches dann auch FMS auswerten kann.

  5. #5
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    RUTA200

    Hallo Leute,

    ich würde auch einen RUTA200 empfehlen.Er ist zwar nicht billig, aber wertet einwandfrei aus.Ich besitze selbst einen und bin höchst zufrieden.
    Eine kleine Anmerkung am Rande:
    Das Gerät kann von Hand (Eigenprogrammierung) für 21 Schleifen genutzt werden.


    Solltest Du an mehr möglichkeiten interesse haben würde ich sogar empfehlen die Auswertung über den PC mit dem Programm FMS32 oder FMS32-Pro laufen zu lassen.


    MfG
    Martin

  6. #6
    chris.moe Gast

    7 Segment Anzeige

    Hi,

    habe da mal selber nen Hardware auswerter gebaut. Kann man nen LCD Display und auch 5 7 Segment anzeigen anschließen, Alarmausgänge, verbindung zum PC...

    Bei Interesse kannst Dich ja bei mir per PN melden.

    Gruß,
    chris

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @HLF49/1

    Richtig! Natürlich kann man 21 Schleifen programmieren und nicht wie von mir geschrieben 20. Fehler von mir! ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •