Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie findet ihr die DLRG

  1. #1
    Quatro 96 Gast

    Wie findet ihr die DLRG

    Mal ne frage wie findet ihr sie und wie arbeiten sie mit euch zu sammen

  2. #2
    King Salomon Gast
    Hab keinen schlechten Eindruck von denen, immerhin is meine Ex bei denen! Zusammenarbeiten tun wir mit der DLRG nicht, haben keine Gewässer wo man eine Wasserrettung benötigt!

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    Das war jetzt keine ernste Frage oder??????
    Ich bin dort selbst Mitglied und enthalte mich deswegen jeglichen Kommentars dazu!

    *PLONK*

    MfG:

    Doc

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Was soll diese Frage? Ich bin zwar kein mitglied der DLRG, aber die DLRG ist genauso eine Hilfsorganisation wie Feuerwehr, Rotes Kreuz, THW, Polizei und so weiter. Sie machen die gleiche Aufgabe wie alle anderen, sie versuchen lediglich anderen Menschen zu helfen. Deshalb frage ich mich schon wie man so eine Frage stellen kann! Soll ich die Frage stellen wie findet ihr FW, THW u.s.w., würdest du das gut finden?

    Wenn wir bei der FW mit unserer SEG Taucher ausrücken, arbeiten wir bei 90% der Einsätzen mit der DLRG zusammen, und die Zusammenarbeit stimmte immer, es gab nichts auszusetzen, und die Kommunikation untereinander funktionierte auch immer einwandfrei!

    Das soll jetzt kein Angriff sein, aber das ist meine Meinung!

    Gruß Stefan!

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Muß mich dem Doc da nur anschließen!
    Hast Du die Frage bei über 700 Badetoten jährlich wirklich ernst gemeint?

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Original geschrieben von Bergwacht9902
    Muß mich dem Doc da nur anschließen!
    Hast Du die Frage bei über 700 Badetoten jährlich wirklich ernst gemeint?
    Es gibt bestimmt nicht weniger Tote durch Brände oder Verkehrsunfälle.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    [ironie an]
    Ich selbst finde die DLRG übers Telefonbuch, teilweise auch über Suchmaschinen wie z.B. Google ;-)))
    [ironie aus]

    Nein, aber mal im Ernst: Es gibt immer wieder Fragen, die die Welt nicht braucht. Da muss man sich nicht wundern, dass keine wirklich treffende Antwort kommt.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #8
    Quatro 96 Gast
    naja so war das ja auch nicht geimeint.Bei uns ist das zum beispiel das sich die feuerwehr tauer nicht mit denn dlrg tauerne absprechen deswegen wollte ich wissen wie es bei euch so klappt in bin übrigens in beiden drin

  9. #9
    Btd.Sani NU Gast

    Unnötige Diskussionen

    Doc hatte schon recht

    ABER

    Es gibt immer eine Gewisse "Rivalität" zwischen manchen HiOrgs was aber dann nicht heißt das man nicht im Ernstfall gut zusammenarbeitet!

    Wir haben alle doch das gleiche Ziel

    WIR WOLLEN HELFEN!!!

    Gruß Sani

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    96
    Vorab
    Entschuldigt bitte,

    Die Kameraden der DLRG und andere Wasserretter sind da und werden gebraucht, das steht nun mal fest. SUPER EINSATZ

    Aber was ich nicht leiden kann sind die, die sich im Sommer im Bäderdienst an Nord und Ostsee breitmachen und denken sie sind die KINGS und dabei haben SIE Keine Ahnung von diesem Gewässer. Die machen das nur, um mal vom Baggersee wegzukommen und an Nord und Ostsee Baywatch zu spielen.

    Ich möchte aber klar stellen das sind ausnahmen, aber gerade diese werfen ein schlechtes licht auf die Wasserretter.

    Andreas B.

  11. #11
    Btd.Sani NU Gast
    Ich gehöre selbst zu einer Wasserrettungseinheit und weiß genau das es immer wieder unsere "BadeMEISTER" gibt, wie gesagt logisch eine Ausnahme und logisch wirft das ein schlechtes Bild auf die Anderen aber in dieser Diskussion dreht es sich um die funktionierende oder nicht funktionierende Zusammenarbeit mit anderen HiOrgs und die klappt doch meist reibungslos, oder?

    Mfg

    Sani

  12. #12
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von Quietschphone
    [ironie an]
    Ich selbst finde die DLRG übers Telefonbuch, teilweise auch über Suchmaschinen wie z.B. Google ;-)))
    [ironie aus]


    ---------------Stimmt !!!!



    Nein, aber mal im Ernst: Es gibt immer wieder Fragen, die die Welt nicht braucht.


    ---------------Stimmt auch :-))


  13. #13
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    Nur mal so:

    Manfred Winkler, Rettungsschwimmer der DLRG auf Sylt hat an EINEM TAG 8 (acht!) Menschen DAS LEBEN GERETTET!

    Und hat deshalb auch den Preis "Held des Alltags" Und das Bundesverdienstkreuz am Bande bekommen!

    MfG:

    Doc

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •