@Löwe-SE:
Weil es so viele verschiedene SMS-Programme mit den unterschiedlichsten Eigenschaften und dementsprechenden Einstellungen gibt. Es gibt Support bei den Herstellern dieser Programme, bei den meisten auch FAQ's. Man müsste sich eben auch mal die Arbeit machen und selbst was suchen. Leider ist es aber immer einfacher eine Frage zu stellen und darauf zu warten, dass sich jemand die Zeit nimmt und für das Problem eine Lösung sucht. Ich helfe gerne, wenn irgendwo Probleme auftauchen, nur sollte man sich auch mal an der eigenen Nase fassen und sich fragen, ob man denn nicht selber schon genügend gesucht oder probiert hat. Und mich nervt es dann ganz einfach irgendwann, wenn zum x-ten Mal eine Frage zum gleichen Thema gestellt wird, die schon hinreichend beantwortet wurde.

Aber wenn Du schon fragst, warum keiner ein paar FAQ's macht eine kleine Gegenfrage (ist zwar unhöflich, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, aber naja, ich hoffe, Ihr verzeiht mir): Warum machst Du denn keine FAQ's? Stoff dafür gibt es bestimmt genügend hier im Forum....