Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Rettungsdienst und / oder Feuerwehr PC Spielen / Simulationen

Teilnehmer
77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die sind gut, es macht Spaß sie zu Spielen

    37 48,05%
  • Quatsch, das ist was für Kinder

    10 12,99%
  • Sind ganz O.K. . Aber auf dauer langweilig

    30 38,96%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Rettungsdienst und / oder Feuerwehr Computerspiele

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Original geschrieben von Tobias
    Zu Medicopter kurz: Ich hab das Spiel installiert, 5 Minuten getestet und gleich wieder gelöscht. Kennt ihr Simcopter? Da fliegt man in SimCity2000-Städten und ist dorf eigentlich für alles mögliche da
    Hey Tobias!

    Frage: Hattest du Medicopter 117-2 installiert oder die 1. Version?

    Die 2. Ausgabe kann man nämlich überhaupt nicht mit der 1. vergleichen! Wie gesagt die 2. Version hat total die gute Grafik und auch realistischen Sound!

    Simcopter hingegen hat nur mässige Grafik und mittelmäßigen Sound!

    Ab das ist ja alles nur Geschmaktssache!

    Die Leitstellen Simulation Emsland werde ich mir auch auf jedem Fall kaufen!

    Kann man die Software von www.RLST.de nicht einwenig aufwendiger gestalten können? Ich finde, dass das nur ein einziges "Text lesen - Text eintragen" Spiel ist! Naja, zwischendurch kann mans trotzdem spielen! :-)


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #17
    Lauschi Gast
    Hi,
    aber von den Flugeigenschaften hat sich auch bei der 2ten Version nicht viel getan, meiner Meinung nach zu schwer zu fliegen, MS Flight Sim ist dagegen ein Kinderspiel!
    Weiß jemand wann die Leitstellensimualtion http://www.leitstelle-emsland.de herauskommt?

    GRuß Michael

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    438
    Bis jetzt gibts nicht mal ne Beta

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Ich habe bei Leitstelle-Emsland.de mal geforscht!

    Zu der Fertigstell-Zeit und Preise! Sowie "In weit ist die Simulation auf die "Rettungsleitstellen-Simulation von Saarland www.RLST.de ) aufgebaut!
    Original geschrieben Daniel Abeln www.Leitstelle-Emsland.de - Webmaster seines Zeichens

    Zu den Preisen kann ich leider noch garkeine konkreten Angaben machen - nur soviel sei gesagt: Der Preis wird unter 30 EUR liegen!

    Unsere Software ist komplett unabhängig von der Software, die Du erwähnst *. Sie wurde eigenständig erdacht und programmiert. Es wurden keinerlei Elemente übernommen.

    Grundlegende Funktionen werden natürlich ähnlich sein, da halt die Aufgabe beider Programme die gleiche ist!
    So wird auch jedes Textverarbeitungsprogramm im Grundaufbau miteinander vergleichbar sein. Grafische Elemente werden höchstens ähnlich sein - auf keinen Fall gleich. Und auch die Funktionen unterscheiden sich im Detail sehr von der anderen Software.


    Einen genauen Termin können wir leider noch nicht nennen. Wir machen das alles in unserer Freizeit und die ist manchmal sehr knapp. Aber wir sind guter Dinge, die Simulation im zweiten Quartal fertigstellen zu können.
    Versprechen können wir allerdings nichts - es kann ja immer mal ein unerwartetes Problem oder eine neue Idee auftreten.
    So, jetzt sollten wir alles geklärt haben oder? :-)


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #20
    Lauschi Gast
    Der Preiß hört sich meines erachtens schonmal gut an.... bin gespannt auf den rest der Software!

    Gruß Michael

  6. #21
    NegaBaby Gast
    könnte man nicht mal eine Leitstellen-Sim für FW machen?

    das wär mal was...mfg martin

  7. #22
    Dennis Gast
    hi,

    es gibt doch auch noch so eine Simmulation von MAtchbox ... ist gerade irgendwo im neuen Feuerwehr Magazin drinne !

    Gruß
    Dennis

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Original geschrieben von Dennis
    ...es gibt doch auch noch so eine Simmulation von Matchbox ... ist gerade irgendwo im neuen Feuerwehr Magazin drinne...
    Hey Dennis!


    Was du meinst ist eine "Einsatzfahrt-Simulation" und keine Feuerwehr-Leitstellen-Simulation!

    Ob diese "Einsatzfahrt-Simulation" grafisch gut ist, mag ich zu bezweifeln, aber das wurde ja schon im Artikel geschrieben!


    @NegaBaby


    Du hast Recht eine Feuerwehr-Leitstellen-Simulation wäre ech cool! Es wäre nicht schlecht, wenn man einfach zu "Leitstelle-Emsland" noch eine Simualtion parallel betreiben könnte, die es erlaubt gleichzeitig Rettungsdienst und Feuerwehr zu simulieren!

    Man könnte das ja so machen, dass wenn man die Simulation startet, man wählen kann, ob man Feuerwehr oder Rettungsdienst simulieren will oder sogar beides! Damit könnte man dann eine ILS (integrierte Leitstelle) simulieren!

    Naja, vielleicht kommt das ja später nochmal als Update hinzu!


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Ich habe den Webmaster von www.Leitstelle-Emsland.de gefragt, wegen einer Feuerwehr-Leitstellen-Simulation!


    Seine ausführliche Antwort könnt ihr im Hilfsorganisationen Forum lesen dann auf "Feuerwehr-Leistellensimulation?" oder so klicken! :-)


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #25
    WackenFan Gast
    Hallo!

    Ich wollte nur sagen, dass die Homepage der Rettungsleitstellensimulation des Emslandes nicht mehr unter der alten Adresse zu finden ist!

    Ich habe allerdings die neue Adresse gefunden:
    http://www.rlst-sim.de

    Schöne Grüße,
    WackenFan

  11. #26
    malteser Gast
    Hi Leute
    zur Frage das Spiel "Emergency" betreffend kann ich nur sagen:
    Ein Freund von mir hat das Spiel installiert,und es entbehrt JEDER REALITÄT!!!
    Schade dass angeblich eine deutsche Feuerwehr beratend bei der Entwicklung dieses Spiels beigetragen hat.

    Nicht empfehlenswert
    Schade eigentlich.

    Es grüßt Euch alle
    malteser

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zum Thema Rettungsdienst kann ich nur das Programm "Resus-Sim" wärmstens empfehlen!

    - REALISTISCHE!! Einsatzszenarien,
    - realistische Echtzeitsimulation,
    - es können(müssen!) alle Maßnahmen ergriffen werden, die auch in der Realität gemacht werden müssten,

    wir nutzen das Programm auch in der Rettungsdienst-Schule....

    Info´s zum Programm: http://www.drk.de/rotkreuzshop/newsh...oduktinfo2.htm

    Demo mit 2 Szenarien/Patienten unter: http://www.drk.de/rotkreuzshop/newsh...nload/dl01.php

    Schuts Euch einfach mal an ;-)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  13. #28
    HOG Gast

    PC Spiele

    @alle

    schaut doch mal unter http://www.legacysoft.com

    MFG HOG

  14. #29
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Wie funktioniertd er Donwload bei http://www.drk.de/rotkreuzshop/news...wnload/dl01.php ? Ich habe das Formular ausgefüllt und dann auf "absenden" getippt! Wir dann ein Link an die eMail Adresse zugesendet? Ich habe das ganze noch nicht so richtig durchblickt!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  15. #30
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    @ Etienne:

    Habs gerade nochmal getestet, das DRK hat wohl die Seite umgestellt!
    Letztes Mal war der direkte Download der Demo mit 2 Patienten noch möglich!

    @ all

    Wer´s mit dem Formular versucht hat: bitte teilt mit ob und wie die Reaktion vom DRK ausgesehen hat!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •