Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Alarmierung Polizei?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    165

    Alarmierung Polizei?

    Hi,

    wie wird eigentlich die Polizei alarmiert? Auch ueber 2 meter frequenz oder ueber etwas anderes`?

  2. #2
    Stockheim Gast
    4m band über funk

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Über Draht: Notruf Polizei 110...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    165
    ok aber was ist mit diesem bild: http://www.dsp4swls.de/dsp/pocsag.html

    da steht einbruch alarm, ich denke nciht das das der REttungsdienst oder die Feuerwehr auf den melder bekommt.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    manche kripos/spezialeinheiten haben melder

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Tict4c Beitrag anzeigen
    ok aber was ist mit diesem bild: http://www.dsp4swls.de/dsp/pocsag.html

    da steht einbruch alarm, ich denke nciht das das der REttungsdienst oder die Feuerwehr auf den melder bekommt.
    Diese Meldung bekommt auch nicht die Polizei.

    Diese Meldung bekommt mit Sicherheit ein Security-Dienst, der dann zu diesem Ort fährt .
    Ausserdem kommen diese Meldungen auch über 70 cm.. Pocsag.

    Polizei bekommt ihre Meldungen über Handy.. SMS usw.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute!

    Wie EBI schon geschrieben hat, sind diese Meldungen eher für Sicherheitsdienste und deren Leitstellen gedacht. Die Gebäudeleittechnik (GLT) im jeweiligen Gebäude kann mit einer Schnittstelle ausgerüstet sein, die bei einer Routinemeldung, Zustandsmeldung (unscharf/scharf) aber ntürlich auch bei einem Einbruchalarm eine Meldung an die zuständige Stelle (z. B. Sicherheitsleitstelle) verschickt.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Unsere Polizei wird immer über Funk oder, falls mal nicht erreichbar, per Handy.
    Habe ich selbst in der Polizei-EZ miterlebt und auch erfragt, FME / DME besitzen die nicht.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    344
    Moinsen !

    Eine Alarmierung wie vergleichbar FW und RD gibt es bei der Polizei grundsätzlich nicht!
    Die Einsatzvergabe erfolgt direkt an die Fahrzeuge und Dienststellen über 4m oder 2m.
    Grund dafür ist, dass die Polizei rund um die Uhr (24-Stunden-Dienststellen) im Dienst und für den Bürger in Form von Funkstreifen präsent ist. Funk ist daher immer besetzt und eine Alarmierung kann entfallen.

    In Nds. gibt es aber nichts destotrotz eine gringe Anzahl von "Meldern" für Sondereinheiten und -funktionen. Die genaue Anzahl ist mit allerdings genauso wie die Art der Auslösung nicht bekannt! Spielt auch im normalen und alltäglichen Dienst absolut keine Rolle!

  10. #10
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Ich kenne aus der persönlichen Erfahrung auch aus NRW die Verwendung von FME bei der Polizei. Allerdings habe ich solche Geräte bislang nur bei der ZKB zum Mithören des dortigen Heimatkanals in Betrieb gesehen, ob auch eine Alarmierung darüber stattfindet, ist mir nicht bekannt.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  11. #11
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Poli Beitrag anzeigen
    Moinsen !

    Eine Alarmierung wie vergleichbar FW und RD gibt es bei der Polizei grundsätzlich nicht!
    Die Einsatzvergabe erfolgt direkt an die Fahrzeuge und Dienststellen über 4m oder 2m.
    Grund dafür ist, dass die Polizei rund um die Uhr (24-Stunden-Dienststellen) im Dienst und für den Bürger in Form von Funkstreifen präsent ist. Funk ist daher immer besetzt und eine Alarmierung kann entfallen.

    In Nds. gibt es aber nichts destotrotz eine gringe Anzahl von "Meldern" für Sondereinheiten und -funktionen. Die genaue Anzahl ist mit allerdings genauso wie die Art der Auslösung nicht bekannt! Spielt auch im normalen und alltäglichen Dienst absolut keine Rolle!

    Genau so ist es richtig!

  12. #12
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    379

    Und doch gibt es das ...

    Im Bereich Sachsen/Anhalt (Dessau) haben die "Administratoren Funk" Melder u.a. zum mithören. Über diese werden sie auch manchmal alamiert. Natürlich könnten diese auch irgendein FuG dazu benutzen, tun sie aber nicht!
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •