Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 136 bis 145 von 145

Thema: Zusätzliche "Ausrüstung" am Mann???

  1. #136
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von MAIS1 Beitrag anzeigen
    Die Zigaretten nutze ich in eventuellen Pausen um mit Helfern ins ein Gespräch zu kommen. Gleiches gilt für die Bonbons bzw. Kaugummis. Sowas nennt man Betreuung auf unterster Ebene. Damit kann man dem Einsatzstress schon vor Ort ein wenig entkommen und andere sind manchmal dankbar für ein offenes Ohr wenn man sich ein wenig auskotzen will. Für Manche ist diese Zigarette "Danach" auch eine Möglichkeit den Einsatz abzuschliessen (ob nun als Rd`ler, FW`ler oder wasauchimmer)
    Okay, da kann ich Dir nur zustimmen. Diese Form derKontaktaufnahme ist meiner Ansicht nach manchmal sehr sinnvoll. Das mit den Kaugummies und Bonbons finde ich ´ne gute Idee. Werde mit in Zukunft auch welche einstecken.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  2. #137
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von FiRe-1987 Beitrag anzeigen
    ne wollmütze liegt noch bei mir im spind, da ich letztes jahr kurz vor weihnachten bei nem einsatz beinahe erfrohren wäre ^^ 5 stunden im eiskalten wind am strahlrohr gestanden... hose nass (wie gesagt, strahlrohr und wind^^) und dann da stehen... und meine ohren waren auch am absterben^^
    Solche Schilderungen find ich immer ganz toll. Der verantwortliche Einheitsführer hätte bei mir maximalst nach einer Stunde das Rohr selber halten dürfen.

  3. #138
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Solche Schilderungen find ich immer ganz toll. Der verantwortliche Einheitsführer hätte bei mir maximalst nach einer Stunde das Rohr selber halten dürfen.
    Soll sich nicht so anstellen :-)

    Wieder ein Grund warum man nicht nur AGTler mit Nomexhauben ausstatten soll
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  4. #139
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Wieder ein Grund warum man nicht nur AGTler mit Nomexhauben ausstatten soll
    Ihr habt so große Nomexhauben, das die Hose trocken bleibt? Muss komisch aussehen...

  5. #140
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ihr habt so große Nomexhauben, das die Hose trocken bleibt? Muss komisch aussehen...
    Ihr scheint Wollmützen zu haben die Hosen trocken haben weil

    Zitat Zitat von Fire-1987
    ne wollmütze liegt noch bei mir im spind...
    und meine ohren waren auch am absterben
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #141
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ihr habt so große Nomexhauben, das die Hose trocken bleibt? Muss komisch aussehen...
    Vor meinem inneren Auge taucht gerade ein Feuerwhrler mit einer Ku-Klux-Clan-Kutte auf ;-)

  7. #142
    FiRe-1987 Gast
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Ihr scheint Wollmützen zu haben die Hosen trocken haben weil
    ich hatte vorher keine im spind... erst nach dem einsatz hab ich die da rein gelegt... und die nomexhaube hab ich auch, nur ebenfalls erst in der zeit nach dem einsatz bekommen.... die agt's waren zu beneiden, die hatten auch nomex-hosen... wasserdicht und warm *träum*

  8. #143
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    den gibt es doch seit X Jahren schon nicht mehr ..
    Hey,
    ICh meinte ja eigentlich auch Feuerwehrsicherheitsgurt Baujahr 2007!!!

    ;-)

    Gruß feuerwehr_otto

  9. #144
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    46
    Helm:
    Visier
    UK4AA eled
    Holzkeil

    Jacke:
    Handschuhe
    Einmalhandschuhe

    Hose:
    Verbandset (aus dem Mottorradbedarf)
    Flammschutzhaube
    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Allgemeinen Belustigung

  10. #145
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Was ich mal interessant finden würde, ist nicht was ihr alles in den Taschen habt, sondern was ihr ausräumt, wenns in den heißen Einsatz geht. Mit Bonbons in der Tasche möcht ich nicht in den IA gehen, und die Einmalhandschuhe haben wir generell auf den Autos und nicht jeder selbst in der Tasche. Die haben Hitze nämlich auch sehr gerne...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •