Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 216

Thema: Lustige / interessante / skurrile Meldungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    nils_88 Gast

    nur am Rande

    Hi

    http://www.feuerwehr-berlin.de/1027.html

    Schaumeinsatz

    [...] Bislang wurden rund 75 m³ Schaummittel verbraucht. Die Gesamtmenge des bei der Berliner Feuerwehr zur Verfügung stehenden Schaummittels beträgt 87 m³[...].

    [...] wurden frühzeitig weitere Schaummittelreserven bei der Feuerwehr der Berliner Flughäfen, der Werkfeuerwehr Schering, der Werkfeuerwehr PCK in Schwedt, der Werkfeuerwehr BASF in Schwarzheide sowie bei den Berufsfeuerwehren Leipzig und Hamburg angefordert.
    Also nur ein MTW?

    Nils

  2. #2
    SteveHH Gast
    ... einen MTW im erweiterten Sinne gibt es m.E. bei der FW HH nicht. Bislang haben wir herausgefunden, das diese RIC zu dem ehemaligen KLF 05 (Schule) zugeordnet war und jetzt wohl von der FEZ als RIC für 'besondere Lagen' verwendet wird, wenn abgeschlossene Einsätze längerfristig im Leitstellenprogramm 'offen gehalten' werden sollen. In dem Moment, wo das betreffende Fahrzeug (hier z.B. HLF 05/2) die '3' drückt (in HH bedeutet das auf Funk Einsatzbereit), fliegt der Einsatz nämlich aus dem aktuellen Geschehen heraus. Ich denke mir, das deshalb diese RIC zusätzlich zugeordnet wurde. Warum diese RIC auch bei Intensiv-Verlegungen von einem Kinderkrankenhaus bzw. bei einem Flugunfall alarmiert wurde in den letzten Tagen, haben wir mit mehreren Leuten bislang noch nicht herausbekommen.

    MfG,

    Steve

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    60
    Guten Morgen!

    06.05.2005 09:11 CH1 1200 0877265 2 (Alpha) 58407 AMT_RD B 217 RONNENBERG-WEETZEN 5/6,Ronnenberg,Ronnenberg KREUZUNG CHINAMANN HELD DER B 217 !!LEBENSRETTER IM EINSATZ


    MfG

    Florian Soest 3

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    60
    hallo!

    10.05.2005 20:28 CH1 1200 0877481 2 (Alpha) 60657 Buergerservice FEUERWEHRTECHNISCHE ZENTRALE RONNENBERG HAMELNER STR. - B 217 3A,Ronnenberg, Einsatzplan Nr. JENS, ALTE SÄGE, HAST DU EIN NEUES SPIELZUG


    10.05.2005 20:30 CH1 1200 1325018 3 (Alpha) 20:29 FW 17187 Einsatzübung Hockendes Weib, Ibbenbüren #jbi#


    MfG

    Florian Soest 3

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    172
    Moin!


    12.05.05 11:10 Brandeinsatz LZ H. Info: Brennt Gasgrill auf Terrasse



    Also ich freue mich immer wenn der Grill endlich richtig "brennt"! Dann kann man nämlich die Würstchen da drauf legen und dann werden die auch schön schnell gar...

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Firefighter_elmo
    Moin!


    12.05.05 11:10 Brandeinsatz LZ H. Info: Brennt Gasgrill auf Terrasse



    Also ich freue mich immer wenn der Grill endlich richtig "brennt"! Dann kann man nämlich die Würstchen da drauf legen und dann werden die auch schön schnell gar...
    habt ihr Grillgut für einen Löschzug auf dem ersten Fahrzeug??? ;-)
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    und hier mal einer aus dem Nachbarkreis :-)


    13.05.05 / 13:59:23 12***** 1 12***** Fahren Sie die Wache an, gehen Sie nicht über Los und ziehen Sie keine 1000 Mark ein[EOT]

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Mark?

    Tach Post

    naja mit den Mark das wird heutzutage etwas schwierig

    lebt der Dispo noch im 20 Jahrhundert? :-)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  9. #9
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Ob es DAS überlebt hat........????


    14.05.05 21:07:00 Einsatz xxxxxxx Eichhorn vom Baum gefallen ! FW 6 ENDE[EOT][EOT]
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von FunkerVogth
    Hallo!

    Ob es DAS überlebt hat........????


    14.05.05 21:07:00 Einsatz xxxxxxx Eichhorn vom Baum gefallen ! FW 6 ENDE[EOT][EOT]
    das ist jetzt nicht dein Ernst, Oder?

    War das ein Alarm für eine Tierrettungsgruppe?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  11. #11
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Nein, aber es gibt hier ländliche Kreise in denen man gerne auch mal über die digitalen Tamagotchies blödelt.
    Da jeder höhere Amtsträger ja Einzelrufe programmiert hat kann man das ja von der LST aus ganz gut.

    So konnten solche Sachen an diesem Tag vereinzelt beobachtet werden.

    Natürlich war der nicht echt, aber es ist so gesendet worden und auch noch auf der Einsatzschleife.

    Allerdings war dies wie gesagt der Einzelruf eines Hauptamtlichen der FW 6 des Kreises xxxxxxxxxx.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  12. #12
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Original geschrieben von FunkerVogth
    Allerdings war dies wie gesagt der Einzelruf eines Hauptamtlichen der FW 6 des Kreises xxxxxxxxxx.
    Also wenn dies die Kommune ist, bei der die EZ die Einsätze nach Alarmierung durch die LST übernimmt, würde ich fast darauf wetten, das ich die Person kenne, welche diese Meldung abgesetzt hat.


    Gruß
    Der EL

  13. #13
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Original geschrieben von Florian Soest 3
    10.05.2005 20:30 CH1 1200 1325018 3 (Alpha) 20:29 FW 17187 Einsatzübung Hockendes Weib, Ibbenbüren #jbi#
    *lol* In Soest kriegt man uns noch rein? Interessant.. das hockende Weib ist übrigens der Name eines Bergzuges *g*
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  14. #14
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    @Einsatzleiter

    Na ich könnte Dir ebenso den Namen des Adressaten nennen.

    Aber es stimmt, erst alarmiert die LST, dann übernimmt die Zentrale der betreffenden Gemeinde.

    Es ist auf jeden Fall der Kreis, der zeitgleich mit Einführung der Gleichwelle auch die digitale Alarmierung eingeführt hat.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  15. #15
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Original geschrieben von FunkerVogth
    Es ist auf jeden Fall der Kreis, der zeitgleich mit Einführung der Gleichwelle auch die digitale Alarmierung eingeführt hat.
    Jepp, also sprechen wir hier auf jeden Fall von der gleichen Kommune. Und ich vermute, die Person um die es hier geht, fährt in einem benachbarten Kreis schon mal im RD.

    Gruß
    Der EL

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •