Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Beschaltung Relaisausgang am Motorola BMD Ladegerät

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339

    Beschaltung Relaisausgang am Motorola BMD Ladegerät

    hallo zusammen,

    kann mir einer sagen wie die beschaltung der 5 pol din buchse hinten am ladegerät ist? ich möchte nämlich gerne wissen welches der schließerkontakt ist. und was für eine spannung darf da anliegen bzw was für ein strom darf drüber fließen?

    danke für eure antworten

    gruß carsten

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    Hallo,
    also das LG vom BMD besitzt keinen Relaisausgang, sondern einen Open Collector Ausgang der dir im Falle einer Alarmierung 12 V mit max. 150mA zur Verfügung stellt.

    Deinen Verbraucher (ich glaub des war doch ein Blitzer) schließt du zw. PIN 1 (GND) und PIN 6 (+12 V geschaltet) an.

    Der Ausgang ist für ca. 4-5 sek. Aktiv. wenn du im LG den Jumper J1 entfernst beträgt die Alarmzeit ca.8-10 sek.

    Werden andere Zeiten gewünscht werden so kann man R11 z.B. mit einem 1 MOhm oder 1,5 MOhm Widerstand ersetzen.

    Sinvoll wird es aber sein deinen Blitzer mit einem Relais und einem ext. Netzteil anzusteuern (Sicher ist sicher).

    Ist der ben. Strom gerinfügig höher als 150mA, so kannst du R18 überbrücken (oder durch 10 Ohm 5W ersetzen).
    Hierbei allerdings auf den max. zur Verfügung gestellten Strom des Steckernetzteils und des Gleichrichters D1-D4 achten.

    In diesem Sinne
    M.Reichert


    Mal ne andere Frage (nur Interesse halber):
    Wieso steht denn eigentlich bei dir und vielen andren Werbung von KALINA drunter ??? gibt´s da Kohle für? :-) *g

    Machts gut

    Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

    http://www.ugsanel-erh.de

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hallo,

    dank dir für die ausführliche antwort. hat mir geholfen. hab mir eben nen reed-relais bestellt und werd dann mal was basteln.

    gruß carsten

    ps: wegen kalina weil ich prima mit ihm klar komme und da auch alles bestelle

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508

    Das liegt an der Vergangenheit bzw. einem Vorläufer (http://www.rettungsdienst-interaktiv.de/forum/) von www.funkforum-online.de.vu. Das war der reinste Sumpf, und anscheinend haben da einige ihr "Geschäftsfeld" nun ins neue Forum verlagert...
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  5. #5
    grisu1442 Gast
    Wo ist denn der Jumper J1 im BMG-LG den ich entfernen muss, damit er für ca. 10sek. 12V ausgibt? bzw. wo finde ich im Netz einen Schaltplan vom BMD Ladegrät???
    Gruß André

  6. #6
    Lauschi Gast
    Hallo,

    ich wollte diese Schaltung (http://www.funkmeldesystem.de/foren/...=funksteckdose) an mein Ladegerät (BMD) bauen, wie kann ich das denn am ehesten realisieren?

    Gruß Michael

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    dann brauchst dazu auch noch ein reedrelais und ne diode da das bmd ladegerät keinen schaltausgang hat

  8. #8
    Lauschi Gast
    Hi,

    gut aber Relais gibt es viele und Dioden auch, wäre nett wenn du mir die Bauteile mit Bezeichung posten könntest!

    Gruß Michael

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    also nen reedrelais mit 12v gibt es nur wenige. bei conrad und reichelt nur immer eins. und ne ganz normale diode 1N4007 oder was gerade da ist

    bei reichelt:

    bestellnummer: SIL 7271-L 12V und 1N 4007
    Geändert von feuerwehrnotruf112 (22.09.2003 um 23:02 Uhr)

  10. #10
    Lauschi Gast
    Original geschrieben von HFT Reichert


    Ist der ben. Strom gerinfügig höher als 150mA, so kannst du R18 überbrücken (oder durch 10 Ohm 5W ersetzen).
    Hierbei allerdings auf den max. zur Verfügung gestellten Strom des Steckernetzteils und des Gleichrichters D1-D4 achten.
    Hi,

    wieviel mA würde mir das BMD LG denn dann ausgeben?
    Habe hier noch nen Relais liegen, dass zieht allerdings nicht bei 150mA an.

    Gruß Michael

  11. #11
    nilsspelle Gast

    Potentialfreie Kontakte

    Moin,

    welches sind die Potentialfreien Kontakte bei dem Motorola Skyfire 4s???

    MFg Nils

  12. #12
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Ich greif das hier mal auf, um keinen neuen Fred auf zu machen.

    Eigentlich ist alles klar, nur die Pinbelegung hinten an der Ladestation ist mir nicht geläufig. Ich habe zwar den Schaltplan von der Station, aber leider ist die Kopie so schlecht, dass ich die Ziffern neben der Buchse nicht mehr lesen kann.

    Vielleicht könnte mir jemand die Zahlen neben den Pinnen nennen.

    Vielen Dank

  13. #13
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Weiß das wirklich keiner oder ist meine Frage zu undeutlich gestellt? Hier gibt es doch einige, die solche Schaltungen schon aufgebaut haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •