Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: SMS mit Suumms und Web.de

  1. #1
    patrick2408 Gast

    SMS mit Suumms und Web.de

    Hallo!

    Funktioniert Suumms mit Web.de?
    Das Prgramm sagt mir immer Connection Fail. Aber eine Online Verbindung besteht.

    Meine batch datei:
    @echo off
    D:\Programme\SUUMMS\Suumms.exe /FROM:"Leitstelle" /SUBJECT:"Feuerwehreinsatz" /TEXT:"Test" /FROM_EMAIL:"xxx@web.de" /TO:"xxx@t-d1-sms.de" /HOST:"pop3.web.de" /PORT:"25" /USERID:"xxx"


    was falsch?

    Mkg Patrick

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    also ich habe SUUMMS nie verwendet, aber so kann es eigentlich auch nicht gehen...

    Du hast als Server den POP3 (das ist der Posteingangsserver) angegeben, du musst aber den SMTP (Postausgangsserver) nehmen.

    Da Web.de IMHO wie alle anderen Freemailer auch SMTP after POP nutzt, wird es nur gehen, wenn Du z.B. nebenher Outlook o.ä. offen hast und alle 30 Minuten Mails abholst, sonst wird er dich nicht auf den SMTP-Server lassen.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Clemail dagegen kann sich erst kurz auf dem Popserver anmelden und nachher ein mail über den Smtpserver senden. Outlook braucht also nicht dauernd das Postfach abfragen.

    Auszug aus Clemail
    -------------------------
    Example 7
    Sending an e-mail using a yahoo mail. They require POP authentication. The yahoo username is "username" and the password is "password".
    ---------------------------
    MfG
    Kalle

  4. #4
    patrick2408 Gast
    Hallo Kalle!

    Danke für den Tip! Habe den smtp nun eingestellt und outlook eingerichtet. Funktioniert nun einwandfrei, NUR die Zustellung dauert ein wenig lange. Habe jetzt gerade fast 5 Min. gebraucht. Geht das irgendwie auch ein wenig fixer?

    das thema mit der Netzauslastung lassen wir mal weg.

    gruß Patrick

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Viele hier im Forum verschicken die mail von gmx nach temail. Das dauert ungefähr 10 Sekunden bis die SMS kommt. Von web.de nach temail dauert es meistens auch 10 Sekunden. Gmx läuft aber stabieler als web.de. Du schickst von web.de nach???
    MfG
    Kalle

  6. #6
    patrick2408 Gast
    Hallo Kalle!

    Ich schicke von web.de nach t-mobile-sms.de!
    Dauert fast fünf Minuten. Ich denke das liegt an t-mobile.
    Und kostet mich pro empfangener eMail als SMS, ich glaube 19cent. Ganz schön happig. Hab irgendwo gelsen das temail kostenfrei ist, stimmt das?

    gruß Patrick

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,
    Also T-email ist momentan noch kostenlos. Das is aber wohl nur probeweise von T-Mobile und einer englischen Firma. Die Sms-Versendung ist aber schon seit mindestens einem halben Jahr kostenlos.
    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr


  8. #8
    patrick2408 Gast
    Und T-email schickt mir den eMail Text als SMS dann aufs Handy?
    Oder werde ich dann nur benachrichtigt über neue eMails per SMS?

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Du bekommst den Betreff der mail als SMS, nicht den Inhalt der mail.
    MfG
    Kalle

  10. #10
    patrick2408 Gast
    So, dann aber das nächste Problem.
    Wie bekomme ich denn dann bei einer Alarmierung den Text in die Betreffzeile? Funktioniert das überhaupt mit Suumms?

  11. #11
    patrick2408 Gast
    was ratet ihr mir denn nun?
    Irgendwie läuft das nicht so gut bei mir.

  12. #12
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    279
    Also, der Betreff ist was du unter Subject angibtst, z.B. Einsatz. Als Host habe ich T-online genommen. Funktioniert wohl gut damit. Wenn du dich bei T-email angemeldet hast, musst du unter Einstellungen-->E-Mail einstellungen einstellen, dass dir eine Sms bei Eingang im Posteingang gesendet werden soll.

    So ungefähr sieht das bei mir aus:

    C:\Programme\SUUMMS\suumms /subject:"EINSATZ" /from_email:"Mrx@xy.de" /to:"name@t-email.de" /host:"smtp.t-online.de" /port:"25" /UserID:"egal"

    Mfg
    Scannerfreak
    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr


  13. #13
    patrick2408 Gast
    Und wie bekomme ich unter Subjekt den Alarmtext? Bsp.: Brandeinsatz, xxxstraße, ....

  14. #14
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    279
    Fms-Pro übergibt bestimmte Parameter. Das sind:

    Bei FMS-Aktionen:
    %1 --> Kennung des Melder
    %2 --> Folgetelegramm / FMS-Text
    %3 --> Status

    Bei POC-Aktionen:
    %1 --> RIC (7 Stellig)
    %2 --> Funktion
    %3 --> Textmeldung

    Bei ZVEI-Akktionen:
    %1 --> Schleife (5 Stellig)
    %2 --> ???
    %3 --> ???

    Den Parameter musst du evtl nochmal in Anführungsstrichen setzen. Das sieht dann so aus:

    C:\Programme\SUUMMS\suumms /subject:""%2"" /from_email:"Mrx@xy.de" /to:"name@t-email.de" /host:"smtp.t-online.de" /port:"25" /UserID:"egal"
    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr


  15. #15
    patrick2408 Gast
    Bei mir wäre das also dann die POC Aktion mit der Variablen %3?
    Was bedeutet denn Funktion (%2)?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •