Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu "Suche Betatester"

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543

    Frage zu "Suche Betatester"

    Hallöchen zusammen...

    habe nur mal eine Frage. Die ist aber nicht böse gemeint und auch keine Kritik.

    Ihr seid jetzt schon eine doch schon relativ lange zeit daran ein Programm zu entwickeln. Nun habe ich keine Ahnung von Programmierung aber ist es so schwer ein Programm zu entwickeln. So viele kleine kleine Bugs und hier hakt es und ist auch noch was...

    Ist denn auch mal ein Ende in sicht??? Ich meine für den Programmierer muss es doch auch "nervig" sein ständig zu lesen hier ist noch was und da klemmt es noch?! Oder sitzt da der Ehrgeiz hinter?

    Also wie schon oben geschrieben, DAS IST KEINE KRITIK!!!!!Nur eine generelle Frage.

    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo Hasenmelker,

    also ich verfolge den Thread seit Beginn an und lade auch oft die aktuelle Beta herunter. Zeitlich kann ich mich nicht aktiv an der Entwicklung beteiligten (ich bin in den letzten Monaten auch nicht mehr so aktiv hier). Das fertige Programm würde ich evtl. die meine Organisation kaufen (lassen), um große Sanitätseinsätze damit abzuwickeln.

    Jeder, der den Thread verfolgt, weiß, was bei Beta30 möglich war, und was bei Beta 130 möglich ist. Die Entwicklung schreitet jeden Tag weiter - bei ELS "darf" man das live miterleben.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Naja, so einfach ist das mit der Programmierung nicht. Erstens ist es dem Programmierer nicht möglich alle Konstellationen von eingaben und Daten nachzustellen die einem User so einfallen können und zum zweitens ist es einem Programmierer nicht möglich alle verschiedenen Systemkonstellationen in Hard- und Sofware herszustellen und zu haben. Einige Fehler treten vielleicht auch erst nach längerer Laufzeit auf. Ebend drum macht man z.B. Betatests. Hier stelle viele User Ihre Systeme und sich selbst zur ferfügung um abertausende an zusammensetzungen auszutesten. Und wie man sieht werden immer Fehler gefunden auch wenn die Software die "Hallen" des Programmierers lauffertig verlassen hat. Halt auf seinem System mit dem von ihm angedachten Eingaben und Abläufen. Dies hat also nichts mit dem können des Programmierers zu tun. In vielen Fällen steckt sicherlich auch Ehrgeitz dahinter, aber gerade wenn man die Software Professionell vertreiben will ist es wichtig, das die Software auch möglichst stabiel läuft, sonst würde sich der Markt sehr schnell im nichts auflösen. Weil wer möchte schon eine Software die ständig abstürzt oder gar das ganze System stört?

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    72
    @Grisu-Seevetal

    So wie etwa Windows?! *g*

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Naja, die suchen sich tausende "betatester" die auch noch geld bezahlen wie uns aber schaffen tun sie das mit der fehlerfreien software auch net! *g*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •