Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Euer größter Einsatz

  1. #16
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Mein größter Einsatz war auch gleichzeitig mein erster, und zwar war in nem großen Industriebetrieb im Ort ein Schmelzbehälter für Eisen aufgeplatzt, was dazu führte, dass 30 Tonnen flüssiges Eisen ausgelaufen sind (glücklicherweise war ein ausbetoniertes Auffangbecken unter dem Behälter). War auf jedenfalls so heiß, dass die Absperrungshähne an diversen Rohren einfach weggeschmolzen sind, ebenso das Dach, und die Dachbalken haben angefangen zu brennen. Wir sind allerdings 2 Tage später danach schon wieder dahin gefahren, da die den Rest nicht gescheit gekühlt hatten und des Dach nochmal angefangen hat zu brennen.

  2. #17
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    das fällt wonn wohl unter 'Garantiearbeiten' *g*

  3. #18
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Original geschrieben von alarma
    das fällt wonn wohl unter 'Garantiearbeiten' *g*
    Wohl eher nicht... Und billig wars bestimmt auch nicht. Da war beides Mal die komplette VG draußen (14 Fahrzeuge wenn ich mich nicht verzählt habe)

  4. #19
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Guten Morgen,

    jetzt meld' ich mich auch mal zu Wort :-)

    Hmm...

    also lange brauche ich da auch nicht zu überlegen, bin zwar auch erst jetzt 2,5 Jahre dabei, aber der größte Einsatz war mit Sicherheit der große Gefahrgutunfall auf der A5 bei der AS Friedberg (HE) im Juni 2003.

    Die Autobahn war über 18 Std. gesperrt.

    Ansonsten kann ich mich an "größere Sachen" eigentlich nicht erinnern, das man mal mit 4 Stadtteilwehren in der Nachbarschaft zusammenarbeitet oder hier und da mal wieder einen schweren Unfall (meistens A5) hat, ist eigentlich normal.

    Aber wenn ich so genau zurückdenke, dann kam mir mein 2.Einsatz bei dem ich dabei war am schlimmsten vor.
    Der war im Mai 2003 bei einem schweren LKW-Unfall auf der A5, Nachts um 2 Uhr.

    Der Fahrer schlief ein und fuhr an einer Bergkuppe auf einen vor ihm stehenden LKW (STAUENDE) auf. Er war so stark eingeklemmt, das er 20min. nach unseren Befreiungsversuchen verstarb.

    Beeindruckend war dabei auch, das das Führerehaus einer Scania-Zugmaschine komplett gegen den Anhänger gedrückt worden war...

    ... aber wem erzähl ich das... Ich denke mal das Kennen einige hier genug.

    Gruß :-)
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  5. #20
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    110
    Hallo,

    also meinen größten Einsätze waren einmal das Hochwasser im Oberbergischen im Mai 2001. Drei Tage Einsatz....

    Bilder: http://www.bielstein.de/fotos/03052001/index.htm


    und dann im August 2004 der Tanklasterunfall auf der Wiehltabrücke

    Bilder: http://www.wdr.de/themen/verkehr/str...RSUTIQ?seite=1

    Gruß
    UBM 12-7

    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

  6. #21
    stiftamobil Gast

    größter Einsatz

    Ich kann mich an ein Hagelunwetter und Hochwasser mit 45 Einsätzen in einer halben Stunde und einen Unfall mit Ausländischen Personen die plötzlich über eine Wiese zum Unfallort strömten. Nicht spektakulär aber unsere Gemeinde hat nur 3500 Einwohner aber haben ein großes Einsatzgebiet und sind außer den Stadtfeuerwehren die größte Wehr.

    Mfg Benjamin

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo!
    Mein größter Einsatz war ein Großbrand in unserem Braunkohle Kraftwerk (www.bkb.de) im am 26.08.2001. Dort hat es in einem Brechergebäude (hier werden dir großen Kohle Klumpen vorgemahlen und Steine herraus gesondert) gebrannt. Der Einsatz dauerte vom 26.8 ca. 18:30Uhr bis 27.8 ca. 12:00Uhr.
    Der einzige Hacken an der Sache war das es genau an meinen Geburtstag war.

    MkG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  8. #23
    Btd.Sani NU Gast
    Am dramatischsten Fand ich meine erste Wasserleiche. Anfahrt hieß es Vermisstensuche. 1 Person haben wir dann samt Auto ausm Wasser geborgen (tot) und den Fahrer haben wir beim WEITERTRINKEN (in nassen Kleidern) auf dem Fest gefunden, von dem die Beiden vermisst wurden.

  9. #24
    Flo17 Gast
    Mein größter Einsatz war ein entgleister Zug bei dem es 15 Verletzte gab und ein Gebäudebrand ca. 30m von mit entfernt.

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo!
    Ich kann jetzt noch einen drauf legen, gestern hatten wir einen VU mit einem Tanklastzug, beladen mit Heizöl. Habe mal einen link dazu gesetzt mit Bild und Text. Werden aber noch paar links folgen.

    http://www.newsclick.de/index.jsp/me.../artid/3863876
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Original geschrieben von Funker_ELF_Esbeck
    Hallo!
    Ich kann jetzt noch einen drauf legen, gestern hatten wir einen VU mit einem Tanklastzug, beladen mit Heizöl. Habe mal einen link dazu gesetzt mit Bild und Text. Werden aber noch paar links folgen.

    http://www.newsclick.de/index.jsp/me.../artid/3863876
    Najo der Bericht is aber auch etwas übertrieben...

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Wieso ist der Bericht übertrieben!? Da steht es nur so wie es auch abgelaufen ist...

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  13. #28
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Ganz einfach bevor Heizöl explodiert, muss schon ganz schön viel passieren. Und wenn ich mir das Bild so ansehe, kann die Explosionsgefahr ja auch nich so wirklich ernst genommen worden sein, da sich ja selbst Zivilisten im Gefahrenbereich aufhalten.

  14. #29
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    198
    starke einsätze , wie stehts mit der nachbereitung?
    bier trinken wie bei uns oder wird reell was gemacht??
    grad bei psychisch belastenden einsätzen?!

  15. #30
    Matze81 Gast
    Hitzeschutzanzüge für nen Heizöllaster ohne Feuer und Produktaustritt...pffft...;o)

    DAS ist ein Einsatz, wo so etwas Sinn macht:

    http://www.firemovie.de/fm_detail.php?p=388

    ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •