Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: FMS32-PRO 5-Ton -Auswertung

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    167

    FMS32-PRO 5-Ton -Auswertung

    Hallo,
    ich habe FMS32-PRO im Einsatz. Die 5-Ton-Folgen werden (meistens) erkannt. Es erscheinen aber fast immer 4 mal die gleiche, obwohl nur 2 mal ausgegeben. Kann man das ändern? Warum ist das so?
    Weiter suche ich ein Proggi, das nach einer erkanntan 5-T-F eine Mobil-Nummer anrufen kann (keine SMS)

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Ich denke mal das liegt daran, dass du zur Auswertung den rechten und den linken Kanal ausgewählt hast.
    Dann wertet jeden Kanal die 5-Tonfolge zweimal aus und dann hast du am ende 4!

    Ich hatte damals jeden Status zweimal in der Liste, obwohl nur einmal gesendet worden ist..

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    167
    Hi, wie kann ich das änern? Einfach im Sound-Mixer auf einen Kanal ziehen? Oder kann man im Prog was einstellen?

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,
    in Fms32-Pro:
    Extras-->Optionen-->Soundkarte-->Kanal Decodierung für..

    Da musst du entweder links oder rechts den Haken wegnehmen.

    Mfg
    Scannerfreak
    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr


  5. #5
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    167
    DANKE werde es mal probieren!

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    122
    Daten entfernt !!!
    Geändert von cee-jay (24.01.2005 um 17:03 Uhr)
    Gruss cee-jay

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Zum Thema mit dem anruf über isdn- Karte oder Modem????
    Zum anrufen mit einer ISDN- Karte habe ich mir ein Prog in Delphi geschrieben. Auf grund der Größe von kanpp über 300kb kann ich dies leider nicht hier hochladen. Aber wenn jemand interesse daran hat, kann ich ihm das per mail schicken.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Hallo Grisu-Seevetal,
    schickst du mir mal dein Programm. Ist deine email adresse noch aktuell?
    MfG
    Kalle

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    167

    Proggi

    Hallo Grisu-Seevetal,
    schickst du mir mal dein Programm. Deine email adresse ist nicht mehr aktuell.

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Hi Donnervogel

    wohin soll ich das prog denn schicken???

    PS. Die e-mail adresse ist noch aktuell. hatte nur probleme mit meinem exchangeserver.

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Original geschrieben von cee-jay
    nein, stimmt nicht ganz

    bei mir ist es auch so, obwohl ich nur den linken kanal auswerten lasse, das das programm manchmal die 5-ton-folgen mehrmals auflistet, z.b. 4-5mal anzeigt, obwohl diese nur 2mal ausgesendet wurde.

    leider kommt es auch immer wieder vor, das er unsere 8****-nummern immer mit einer 7 am anfang erkennt, z.b. die folge 84322 wird als 74322 erkannt.
    Das passiert aber (laut folgendem Beitrag: http://funkmeldesystem.de/foren/show...&threadid=8136) nur, wenn die 5-Ton-Folgen nicht in der ton5.dat aufgenommen sind.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  12. #12
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382

    doppelte Einträge

    Moin moin,

    habe das Problem aber auch manchmal und hatte zuächst an die Kanalauswertung gedacht. aber daran hat es nicht gelegen, da trotz Einkanal-Auswertung die 5-Ton-Folgen und FMS-Telegramme mehrfach auftauchen. habe jetzt noch die Zeitspanne, in der sich eine erkannte Folge wiederholen darf auf einen wert größer 10 (Sekunden) gesetzt, und seitdem tauchen nur noch vereinzelt doppelte Einträge auf, meist aber solche, die nicht in der 5-Ton-Datei eingetragen sind, bzw, die dort mit der Rufnummer als Klartext eingetragen sind
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •