Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Programmierung mit Wookie

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292

    Programmierung mit Wookie

    Hallo,

    wer kennt sich mit der Programmierung mit Wookie aus? Besonders interesiere ich mich, ob man eine 5 Tonfolge, die über dem Menupunkt Adresse eingegeben wurde auch aus dem Menu heraus aussenden kann, oder eine der Ruftasten (Call 1,2 oder 3) belegt werden müssen. Ein weiterer Punkt wo nicht ganz klar aus der Soft herauszufinden ist - die verschiedenen Menupunktmöglichkeiten.

    Besten Dank im Voraus.


    Frank

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Was ist ein Wookie ?

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo,

    Wookie ist eine Windowsprogrammiersoftware für Motorolafunkgeräte

    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Danke !!
    Für alle ? Oder nur bestimmte Geräte?

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Original geschrieben von MiThoTyN
    Danke !!
    Für alle ? Oder nur bestimmte Geräte?

    Gruß Joachim


    Gibt es für verschiedene Modelle. Hier geht es aber um die Serie MT2100/MC2000.
    Die Software hier aber erklären zu wollen ist fast unmöglich. Es gibt fast nix was nicht geht. ;-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hi,

    wenn fast nichts geht - könntest du mir sagen, ob und wie ich die 5 Tonfolge über das menu auslöse. Gibt es im Netz keine näheren infos über wookie.

    Besten Dank
    Frank

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Original geschrieben von Franki112
    Hi,

    wenn fast nichts geht - könntest du mir sagen, ob und wie ich die 5 Tonfolge über das menu auslöse. Gibt es im Netz keine näheren infos über wookie.

    Besten Dank
    Frank

    Lies noch mal genau!!

    Auslösen tust Du den Ruf mit irgend einer Taste. Den Ruf einstellen kannst Du z.B. über das Menü. Aber das zu erklären ist kaum möglich. Ich habe Wochen gebraucht um alle Funktionen und Möglichkeiten des MT2100 zu erkunden. Es sind unzählige Möglichkeiten bei der Programmierung möglich. Erklärungen zu diese Soft wird es im Netz sicher nicht geben.

    Gruß
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Also, meine Tasten sind alle belegt. ich habe es soweit hinbekommen, das ich die 5 Tonfolge über die Tastatur eingebe. Nur abe ich noch nicht den Befehl gefunden, um die Schleife auszulösen.

    Frank

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Probier' mal nach Eingabe der 5-Ton-Folge die Stern- oder Raute-Taste ('*' oder '#') zu drücken.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #10
    Christian Gast
    Hallo,

    Du muß die Rufauslösung auf einer der seitlichen Tasten legen Vorschlag Taste I (die unterhalb der grünen), die Rauschsperre würde ich auf die grüne Taste legen...

  11. #11
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo,

    ich habe keine Tasten mehr frei, das ist es ja warum ich die Auslösung per Menu machen möchte.

    Belegung

    Grün= Rauschsperre
    I =Ruf 1 1750Hz
    II=Ruf 2 2135Hz
    3 Stufenschalter = Zone( A=GU B=WO)
    Großer Schalter= scannen
    orange= Störkanalunterdrückung

    Die Tase * oder # habe ich schon versucht, ging aber nicht.


    Grüße

    Frank

  12. #12
    Christian Gast
    Hallo,

    das ist blöde aber ehrlich gesagt sind hier alles Gleichwellen die per Träger bzw. per Modualtion aufgehen so das Ruf I und Ruf II eigentlich überflüssig sind... die Störkanalunterdrückung braucht man auch nicht bzw. nur in WO.

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Original geschrieben von Franki112
    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Also, meine Tasten sind alle belegt. ich habe es soweit hinbekommen, das ich die 5 Tonfolge über die Tastatur eingebe. Nur abe ich noch nicht den Befehl gefunden, um die Schleife auszulösen.

    Frank

    Das geht nur über eine definierte Taste.
    Legt doch Tonruf 1+2 auch aufs Menü. Wenn man es mal braucht kann man es auch so nutzen.
    Andere Lösung wird es wohl kaum geben. Stern und Raute gehen jedenfalls nicht.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  14. #14
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Moin,

    kann man den Squelch ins Menu legen und an/aus schalten?

    Frank

  15. #15
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Ich denke nicht.
    Habe die Software aber im Moment nicht zur Hand.
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •