Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Einsatzkleidung imprägnieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...oder nach med. Einsätzen wegen der biologischen Kontamination mußt dann ja auch eine Desi stattfinden.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.652
    ... und nun haben wir genug über die Verkaufstaktik und Technik bei Waschmaschinen geschrieben.

    Bitte jetzt zurück zum Ursprung!

    "Was benutzt ihr für ein Mittel um eure Einsatzkleidung beim Waschen zu imprägnieren?"
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    Hi bin seit heute neu im Forum und hab den das Thema gefunden. Also bei uns ist es so das sich der OBM darum kümmert das die Einsatzklamotten gereinigt und Inprägmiert werden. Das mit den Schuhspray würde ich lassen da die Klamotten schwer entflammbar sein und auch bleiben sollten. Man weiß nie was in solchen Spray´s drin is.

    Wir fahren alle raus und wollen auch alle gemeinsam wieder nach Hause kommen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Gibs da keine Anweisung von den Herstellern, was in welcher Dosierung verwendet werden darf? Könnte sich doch sonst evtl. negativ auf die isolierenden Eigenschaften der Klamotten auswirken?
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    Hi bin seit heute neu im Forum und hab den das Thema gefunden. Also bei uns ist es so das sich der OBM darum kümmert das die Einsatzklamotten gereinigt und Inprägmiert werden.
    Löblich bis Mustergültig...

    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    Das mit den Schuhspray würde ich lassen da die Klamotten schwer entflammbar sein und auch bleiben sollten. Man weiß nie was in solchen Spray´s drin is.
    Doch, steht drauf. Für Klamotten wollte es auch keiner verwenden, nur für Schuhe. Falls
    jemand seine normalen Klamotten imprägnieren will gibt es auch dort Produkte für zu Hause ...


    Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    Gibs da keine Anweisung von den Herstellern, was in welcher Dosierung verwendet werden darf? Könnte sich doch sonst evtl. negativ auf die isolierenden Eigenschaften der Klamotten auswirken?
    Die Isolation wird nicht über die Imprägnierung sichergestellt. Das macht der Oberstoff und die Membrane. Das einzige ist das WAsserabweisende..

    Und Hersteller geben i.d.R. Wasch und Pflegeempfehlungen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    oh sorry das mit den schuhen hab ich wohl überlesen,tut mir leid. hab da mal ne frage: wie sieht es bei euch mit der atemschutzüberprüfung aus? geht ihr nur durch eine strecke oder macht ihr regelmäßig auch einsatzübungen?

    Bitte um antwort im vorraus danke

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.652
    In der Region Hannover pro Jahr:
    Pflicht= mindestens 2x unter PA, davon muss 1x Strecke sein
    empfohlen= 2x Strecke und 2x Übung

    Grund für die niedrige Pflicht: einige Kameraden schaffen noch nicht einmal das eine Mal pro Jahr auf die Strecke, haben aber mindestens 5 Einsätze unter PA/Jahr......
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •