...oder nach med. Einsätzen wegen der biologischen Kontamination mußt dann ja auch eine Desi stattfinden.
...oder nach med. Einsätzen wegen der biologischen Kontamination mußt dann ja auch eine Desi stattfinden.
Gruß Carsten
__________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
(Sokrates)
www.rescue-line.de
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
... und nun haben wir genug über die Verkaufstaktik und Technik bei Waschmaschinen geschrieben.
Bitte jetzt zurück zum Ursprung!
"Was benutzt ihr für ein Mittel um eure Einsatzkleidung beim Waschen zu imprägnieren?"
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Hi bin seit heute neu im Forum und hab den das Thema gefunden. Also bei uns ist es so das sich der OBM darum kümmert das die Einsatzklamotten gereinigt und Inprägmiert werden. Das mit den Schuhspray würde ich lassen da die Klamotten schwer entflammbar sein und auch bleiben sollten. Man weiß nie was in solchen Spray´s drin is.
Wir fahren alle raus und wollen auch alle gemeinsam wieder nach Hause kommen.
Gibs da keine Anweisung von den Herstellern, was in welcher Dosierung verwendet werden darf? Könnte sich doch sonst evtl. negativ auf die isolierenden Eigenschaften der Klamotten auswirken?
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Löblich bis Mustergültig...
Doch, steht drauf. Für Klamotten wollte es auch keiner verwenden, nur für Schuhe. Falls
jemand seine normalen Klamotten imprägnieren will gibt es auch dort Produkte für zu Hause ...
Die Isolation wird nicht über die Imprägnierung sichergestellt. Das macht der Oberstoff und die Membrane. Das einzige ist das WAsserabweisende..
Und Hersteller geben i.d.R. Wasch und Pflegeempfehlungen
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
oh sorry das mit den schuhen hab ich wohl überlesen,tut mir leid. hab da mal ne frage: wie sieht es bei euch mit der atemschutzüberprüfung aus? geht ihr nur durch eine strecke oder macht ihr regelmäßig auch einsatzübungen?
Bitte um antwort im vorraus danke
In der Region Hannover pro Jahr:
Pflicht= mindestens 2x unter PA, davon muss 1x Strecke sein
empfohlen= 2x Strecke und 2x Übung
Grund für die niedrige Pflicht: einige Kameraden schaffen noch nicht einmal das eine Mal pro Jahr auf die Strecke, haben aber mindestens 5 Einsätze unter PA/Jahr......
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)