Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Atemschutzstrecke

  1. #46
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    also ... nach einer Erklärung des
    Bayrischen Staatsministerium des Inneren braucht man keine Atemschutzstrecke mehr ...
    Zitat aus der Brandwacht 6/2003

    Eine Fehlinterpretation kann durch die Forderung nach Abhaltung der Belastungsübung in einer Atemschutzübungsanlage nach DIN 14093 entstehen. Zur Durchführung der Übungen kann auch ein anderes geeignetes Übungsobjekt oder eine andere geeignete Übungsanlage verwendet werden, wenn sichergestellt ist, daß die in der Anlage 4 FwDV 7 aufgeführten Belastungswerte erreicht werden und die Sicherheit der Übungsteilnehmer gewährleistet ist. (zB Belastungs mit Ergometerlaufbändern und weitläufige bauliche Anlage, wie zb. großes Feuerwehrgerätehäuser).

    Und somit braucht man keine Übungsstrecken mehr :)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #47
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Das heißt, die können uns ohne Probleme unsere Strecke wegnehmen, Oder?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #48
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    richtig, wenn sicher gestellt ist, daß ihr nicht gefährdet werdet und die gleichen belastungen durchmacht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #49
    florianmark6 Gast
    Hi

    aber wie soll das gehen?? Wie wollt ihr denn die 15KJ für das Laufen in "weitläufigen Anlagen" vollbringen wenn ihr im Fitnesscenter seid?
    also:
    - Begehen der Orientierungsstrecke im Übungsraum (Streckenlänge so wählen, dass 15 kJ erbracht werden)
    - Begehen der verdunkelten Orientierungsstrecke im Übungsraum (Streckenlänge so wählen, dass 15 kJ erbracht werden)

    wollt ihr dann das Licht ausmachen und dann da durch laufen?? Die Leistung muss auf einmal erbracht werden und nicht heute laufen und morgen Strecke im Gerätehaus.

    MfG FM6

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •