Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: BosContr.3.0.3 decodiert FMS nicht

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337

    BosContr.3.0.3 decodiert FMS nicht

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, mein Bos Control proggi decodiert nur 5 - Ton alarmierungen und keine FMS alarmierungen.

    Vorher hatte ich die gleiche Version drauf, funzte auch super, bis er irgendwann anfing diesen berühmten visual c++ runtime error zu machen.

    Config:

    AMD Athlon 1133 Mhz
    Win2000 Pro SP4

    Scanner Albrecht AE 50 H

  2. #2
    Fürth 49/74/7 Gast
    Halo Bruno.

    Da gibts ne ganz einfache Lösung:

    BOS-Control runter; FMS32-Pro rauf.

    Gruß
    Thomas
    ---------------------------------
    www.brk-oberasbach.de
    www.seg-oberasbach.de

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    Moin Thomas,

    Ich weiß ja nicht, ich habe FMS 32 mal getestet und war damit nicht so ganz zufrieden. BosControl hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

    Komisch ist nur, das der die 5-Ton Alarmierungen 100%tig umsetzt, aber von den FMS alarmierungen nix zu sehen ist.

    MfG Bruno

    www.Feuerwehr-Haren.de
    www.Benefiz-fuer-Thomas.de.vu

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    52
    vieleicht ist im funk die sterntschaltung an?!
    ansonsten würde ich ma gucken ob du unter einstellungen bei "folgetelegramm verwenden" n haken hast...

    Mkg

    sebastian

  5. #5
    Fürth 49/74/7 Gast
    Also mit Folgetelegramm hat das definitiv nix zu tun. Schau mal in den Einstellungen nach ob du vieleicht "NUR HEIMATFAHRZEUGE" angeklickt hast.
    Versuch es mal mit FMS32PRO nicht mit FMS 32. FMS32 hat bei mir auch net gut Funktioniert. FMS32PRO läuft zu 100%.

    Gruß
    Thomas
    --------------------------
    www.brk-oberasbach.de
    www.seg-oberasbach.de

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    438
    Du kannst es aber auch mit dem FMS-Crusader probieren.
    Solltest du Fragen zu dem Programm haben, einfach bei mir melden.
    Jimmy Blau
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne bei Ebay versteigern

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    Sternschaltung ??? kenn ich nur bei motoren...

    ok, bei "nur Heimat Fahrzeuge" war bei mir ein Haken, den habe ich jetzt weg gemacht, mal testen ob das funzt.

    klappt, gerade kam ne fms alarmierung rein.

    Besten Dank..

    Mit dem Crusader bin ich garnicht klar gekommen. Ich habe leider keine Ahnung von Java.

    MfG Bruno

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    497
    Bei der Sternschaltung oder auch Sternverkehr tauschen mehrere Sprechfunkbetriebsstellen mit einer gemeinsamen Gegenstelle mit Leitfunktion (Sternkopf) innerhalb eines Sprechfunkverkehrskreises Nachrichten aus. Der Nachrichtenaustausch zwischen Unterfunkstellen ist grundsätzlich verboten und/oder technisch nicht möglich. Sternverkehr kann in allen Verkehrsarten durchgeführt werden!

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    Jeppa, wieder was dazu gelernt,

    Tja nu läuft mein BOS Control, verursacht aber nach kurzer Zeit wieder diesen Versch***** c++ Runtime error. Irgendwo habe ich gelesen, das das am DAO treiber liegen könnte. In einem anderen Forum stand dann wieder, das dieser treiber standartmässig bei win 2000 pro drin sein sollte.

    Habe das jetzt wieder runter geschmissen und dann wieder FMS 32 Pro intalliert, funzt auch nicht.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären würde, wie ich diese *.zip datei vom crusader in java einbinden kann.

    MfG Bruno

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    438
    Hallo Bruno
    meld dich mal per PN bei mir dann erklär ichs dir in aller Ruhe.
    Jimmy Blau
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne bei Ebay versteigern

  11. #11
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    moin Jimmy

    ich habe den crusader jetzt zum laufen gebracht. War einfacher als ich dachte. Sieht echt gut aus.
    Außerdem gibts hier ne spitzen Anleitung.

    www.funkmeldesystem.de/data/fmscrusader.pdf

    Jetzt bräuchte ich nur noch ne codedatei fürs Emsland

    mfg Bruno

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Original geschrieben von Bruno-FF12-EL
    Jeppa, wieder was dazu gelernt,

    Tja nu läuft mein BOS Control, verursacht aber nach kurzer Zeit wieder diesen Versch***** c++ Runtime error. Irgendwo habe ich gelesen, das das am DAO treiber liegen könnte. In einem anderen Forum stand dann wieder, das dieser treiber standartmässig bei win 2000 pro drin sein sollte.

    Habe das jetzt wieder runter geschmissen und dann wieder FMS 32 Pro intalliert, funzt auch nicht.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären würde, wie ich diese *.zip datei vom crusader in java einbinden kann.

    MfG Bruno
    Auch hier nochmal... kontrolliert bei der Version 3.03 die Fahrzeugdatei! Die Fzg-Arten dürfen NICHT frei sein!!!
    (War bei 3.02 egal aber 3.03 gibt dann den Runtime-Error!)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  13. #13
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    Die felder sind nicht leer, zumindest steht da ein --- drin, und bei den Fahrzeugen, die es auch wirklich in diesem LK gibt steht auch immer die korrekte zuordnung drin.

    @Jimmy Blau
    Habe mir gerade die Vollversion vom Crusader bestellt. Könnte sein, Das ich dea später noch ein paar Fragen zu habe.

  14. #14
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Original geschrieben von Bruno-FF12-EL

    Habe mir gerade die Vollversion vom Crusader bestellt. Könnte sein, Das ich dea später noch ein paar Fragen zu habe.
    Gute Wahl, läuft auch bei mir bestens. Bei Fragen ruhig auch mal das Crusaderforum hier aufm Board anschauen, dort ist auch der Support von Jochen und Bernhard super...

    MfG Steffen

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    438
    @Jimmy Blau
    Habe mir gerade die Vollversion vom Crusader bestellt. Könnte sein, Das ich dea später noch ein paar Fragen zu habe.

    Da hast du ne super Wahl getroffen. Herzlichen Glückwunsch dazu und dann auch gleich noch die neue Version 3.13 die heute rausgekommen ist. Da ist dann auch schon der FMS Pro import mit drin. Hab ihn aber leider noch nicht getestet, sollte ich aber mal gleich tun.
    Tschüss weg bin ich
    Jimmy Blau
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne bei Ebay versteigern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •