Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Werks-Password für den Firestorm II?

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779

    Werks-Password für den Firestorm II?

    Frage an alle Funkfachhändler und alle anderen die sowas wissen könnten:

    Ich habe einen fabrikneuen Firestorm II vor mir liegen, Ser.Nr. 219.1000-323-1077.

    Beim Versuch das Gerät auszulesen (Prog.-Software 2.11) fragt die Software nach einem Zugangspassword. Dieses ist mir nicht bekannt. Den DME habe ich aus der noch versiegelten Originalverpackung entnommen. Mit "FIRESTORM" bekomme ich ebenfalls keinen Zugang zum DME (anscheinend darf das Password auch nur 8stellig sein).

    Wer weiß Rat?

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    HAst dus mal mit "Motorola" versucht? Hat 8 Stellen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Das mit den 8 Stellen war vermutlich ein Irrtum. Es gehen wohl doch 9 Stellen. Fies ist, das Groß-und Kleinschreibung vom Programm unterschieden werden...


    Kann das Problem vielleicht damit zusammenhängen, dass meinem Gerät ein gelbes Zettelchen beigelegen hat mit dem Inhalt:

    "Neue Funktionen
    Batterie-Alarmansage, Benutzer-Profile, Geräte-Statusabfrage

    Firestorm II ab Ser.Nr.: 219.xxxx-233-1000

    Programmierbar mit Prog.-Software-Update Version 3.00

    Software steht bei Motorola kostenlos zum Download zur Verfügung!"

    Ich habe zwar eine ältere Seriennummer, aber vielleicht braucht man für die ja auch die neue Software. Zumindest sagt der Pager beim einschalten schon : "Pager bereit, Benutzer 1"
    Geändert von 66251 (19.08.2003 um 16:35 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    @ Ritsch

    Du meinst also, es liegt an der falschen Softwareversion?

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Lag es bei der Programmierung des Firestorm II jetzt eigentlich an der Programmiersoftware, dass das Passwort gesetzt wurde? Oder gibts mittlerweile andere Erkenntnisse?

    MfG

    Dominik

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Durch das Auslesen mit der falschen Softwareversion (2.11 statt 3.00) wurde beim Firestorm II ein unbekanntes Passwort gesetzt.
    Letztlich hat nur geholfen, den Firestorm über meinen Händler zum Hersteller zu schicken. Der hat dann das Passwort entfernt. Danach funktionierte die Programmierung mit Version 3.00 einwandfrei. Ärgerlich finde ich, dass man als offizieller Kunde (lizensierte Software + Originalprogrammer) nicht vorher auf diesen Umsatnd hingewiesen wurde. Immerhin hat Mot. das Passwort für mich kostenfrei wieder entfernt.

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Das Problem ist bekannt. Bei uneren Firestorm II ist das Passwort "ZZZZNNNNO" gesetzt worden und konnte auch wieder deaktiviert werden.

    GRuß
    Micha

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Original geschrieben von Paramedic
    Das Problem ist bekannt. Bei uneren Firestorm II ist das Passwort "ZZZZNNNNO" gesetzt worden und konnte auch wieder deaktiviert werden.

    GRuß
    Micha
    Also wie ich aus anderen Threads entnehmen konnte, funktioniert dieses Passwort aber nicht immer. Werd mir dann wohl doch die aktuelle Version zulegen.

    Oder meint Ihr, ein Melder mit der Seriennummer 219-1000-130-1103 lässt sich mit der alten Version programmieren?

    MfG

    Dominik
    Geändert von Saarbrücken 1/11/3 (29.11.2004 um 23:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •