Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Aufnahme beenden

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102

    Aufnahme beenden

    Hey,

    ich hatte schonmal einen Artikel diesbezüglich gepostet.

    Problem:

    nach einer 5Tonfolge soll eine Aufnahme für ca. 30 sec. gestartet werden und NICHT länger. Folgt z.B. nach 25 sec. eine weitere Tonfolge, so wird die Aufnahme gelegentlich verlängert und sie ist dann z.B. 50 sec. lang.
    kann man das irgendwie verhindern ??

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    497
    1. was ist so schlimm daran, dass die Aufnahme länger ist?
    2. Du müsstest das dann manuell machen, und zwar bei Extras - Reset Soundkarte, dann hört er sofort auf mit dem Aufzeichnen!

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    ich will die aufgenommene Datei in ein anderes Verzeichnis verschieben / kopieren. Diese ist dann aber noch im Zugriff und es funktioniert nicht. Die Aufnahme muss daher nach 30 sec. enden.

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    497
    naja entweder stoppst du dann die aufnahme per hand oder du verschiebst sie halt erst nach 50 sekunden oder so in den anderen ordner!Andernfalls kann ich dir auch nicht weiter helfen!

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    Das ist ja mein Problem. Das macht alles eine Batch Datei für mich !! und die bricht dann eben ab. Soll ja alles automatisch funktionieren.

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Kann man der Batchdatei sagen das die so lange probieren soll die Datei zu verschieben bis das geklappt hat ?? Müsste doch gehen. In einer Schleife solange kopieren bis die Datei im anderen Ordner angekommen ist z.B.

    Somit kann die Schleife nach 30sek starten und wenn ne datei ein wenig länger ist dann wird in der Schleife solange gewartet bis die datei fertig aufgenommen ist. In die Schleife dann noch ein Sleep von 2 Sekunden und fertig ist das !!

    Oder seh ich da was falsch ? Bin nicht mehr so fit mit Batchdateien.

    Gruß Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Versuch es doch einmal so:

    Hier wird alle 5 Sekunden versucht die 68222*.wav zu finden. Wenn sie gefunden wurde geht es bei :68222 weiter.
    --------------------------------------

    :weiter

    c:\alarmruf\wait 5

    if exist "d:\fms32-pro\funkaufzeichnung\68222*.wav" goto 68222

    goto weiter

    :68222

    c:\alarmruf\autocall ..............................................
    MfG
    Kalle

  8. #8
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    Hey Kalle,

    wie gesagt, ich hatte den Artikel schoneinmal gepostet:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...fnahme+beenden

    du hattest hier das gleiche Problem wie ich. Die Datei wird doch soweit ich weiss sofort erstellt z.b. 68222.wav..allerdings ist sie 0 Byte groß und erst am Ende sieht man die Größe. Somit würde also die Batch die Datei finden.

    Ich verwende Win98
    Geändert von goldi01 (18.08.2003 um 15:18 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Musst du bischen ändern


    :weiter

    wait 5

    if exist "d:\fms32-pro\funkaufzeichnung\68222*.wav" copy "d:\fms32-pro\funkaufzeichnung\68222*.wav" "d:\fms32-pro\funkaufzeichnung\Ziel.wav"

    if exist "d:\fms32-pro\funkaufzeichnung\Ziel.wav" goto 68222

    goto weiter

    :68222
    del "d:\fms32-pro\funkaufzeichnung\Ziel.wav"


    Wenn die Datei 68222* da ist wird sie in die Ziel-Datei kopiert.
    Solange die Datei geöffnet ist dürfte der Kopiervorgang fehlschlagen.

    Die Schleife läuft also so lange weiter bis endlich die Ziel-Datei da ist. Dann wird aus der Schleife rausgesprungen.
    Klar ?

    Dann noch die Ziel-Datei löschen für den nächsten Aufruf.

    Das sollte so gehen denke ich .

    Gruß Joachim
    Geändert von MiThoTyN (18.08.2003 um 15:24 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    52
    also ich weis ja net was ihr für versionen habt aber bei mir heißen die aufzeichnugnen so:
    53602_03-08-17_17-56-52.wav

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Hallo, ich habe das nur einmal schnell getippt. Da habe ich wohl nicht bis zum Ende gedacht. Der Stern (*) ist ein Platzhalter. Gut einzusetzen wenn man nicht den ganzen Dateinamen kennt.
    MfG
    Kalle

  12. #12
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    Hey Kalle,

    die Idee ist nicht schlecht..gibt da aber nur ein kleines Problem.
    Die Batch Datei hält an...denn das System sagt soweit ich weiss:

    Datei ist in use und kann nicht kopiert werden..dann muss man bestätigen mit ja oder nein...muss ich später nochmal schauen..was win 98 da sagt.

  13. #13
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Hab mich mit dem gleichen Problem schon mal beschäftigt. Habe mich dann entschlossen ein eigenes externes Prog zu entwickeln. Habe in Delphi ein Prog geschrieben welches die Software RecAll-Pro Startet und nach einer gewissen Zeit diese auch wieder beendet. Ich benenne die Datei danach um aber ein umkopieren währe auch möglich. Vorteil bei RecAll-Pro ist, das nur aufgezeichnet wird, während auch wirklich gefunkt wird. Somit ist die Datei auf das kleinste minimiert. Wenn du interesse hast, könnte ich das Prog mal für dich anpassen.

  14. #14
    chris.moe Gast
    Hallo Grisu,

    könntest Du das Prog für alle hier zum Download bereit stellen?

    Danke,

    Chris

  15. #15
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106
    Kann ich machen, muss das Prog nur noch ein bischen abändern. Arbeite im Prog momentan mit Festen verzeichnissangaben die nätürlich auf mein System zuhause abgestimmt sind. Werd mich mal ransetzen und das Prog so umschreiben, daß man die Verzeichnisse individuell auswählen kann. Dauert vielleicht ein paar Tage aber bin dran.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •