Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Homepage - Webmaster

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988

    Homepage - Webmaster

    Hallo wollte mal fragen in wieweit in eurer Organisation die Webmaster eigenverantwortlich arbeiten dürfen ?

    Blinky

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    235
    Hi

    eigentlich komplett eigenverantwortlich.
    Wenns allerdings was größeres is was wir ändern wollen dann reden wir des mit den Verantwortlichen und auch mit den Führungskräften ab.

    Flo

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich frage deshalb, weil meine Wehrführung seit einiger Zeit Änderungen absegnen möchte bevor die veröffendlicht werden.

    Was ich ja verstehe z.B. bei größeren Einsätze die ein heikles Thema sein können.

    Nur wird beim Internet auf akualität wert gelegt und für jeden Beitrag zum stlv. OBM zu rennen, ich weiß nicht und möchte man paar Infos von den Verantwortlichen haben rennt man hinterher.

    Irgendwie überlege ich die Tätigkeit an den Nagel zu hängen und die Website zu löschen, vor allem da ich mein Webspäce den mir mein Internetprovider zur Verfügung stellt verwende ohne das sich meine Wehr an den Kosten beteiligt.

    Jetzt fragt ihr euch warum meine Führung so reagiert.

    Bei einen Einsatzbericht hatte ich mal irtümlich ein Fahrzeuge verwechselt. Anstatt LF24 hatte ich RW stehen gehabt. Anstatt mich auf den Fehler aufmerksam zu machen ging es los ab sofort jede Änderung nur noch über die Wehrführung absegnen lassen.

    Dann ging es weiter das ein großes Internetportal ein Bericht von meiner Seite übernommen hatte mit meiner Zustimmung und die Verantwortlichen sich darüber aufgeregt haben.

    Nur es findet sich keiner der oder die es machen möchte, die JF versucht schon seit eineinhalb Jahren eine Site aufzubauen und ich hatte mal nach Mitarbeiter gefragt um mich zu entlasten aber keine Reaktion.

    Blinky

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Alles komplett eigenverantwortlich.

    Die Jungs (im Vorstand) gucken sich regelmässig die Seiten. Gemeckert hat da noch keiner.
    Im Gegenteil. Bei grösseren Änderungen kam schon mal ein Lob.
    Ich versuche auch rechtlichen problemen aus dem Weg zu gehen in dem ich bei unseren Einsätzen nicht schreibe :
    "Feuer bei Müller in der Hauptstr. 1" sondern etwas allgemeiner "Feuer in der Haupstr."
    In wirklichkeit interessiert es Franzl Hinterhuber ja auch nicht bei wem es gebrannt hat. Und die Nachbarschaft, die das Haus auf evtl. Bildern erkennt weiss das sowieso.

    Und wegen so einem kleinen Fehler so einen Aufriss zu machen ist meiner Meinung nach übertrieben. Hatte selbst mal für ca. 4 Monate einen Tippfehler in der Berschreibung für ein Fahrzeug (hatte auf ein Truppfahrzeug 1/5 Raufgestopft *g*)

    Könnte mir so ein verhalten nur vorstellen wenn man die gesamte Seite entgegen den Willen des Vorstands/Wefü online gebracht hätte.

    (NACHTRAG)
    Webspace , Domain , und PC auf dem das geschrieben wird sowie Digicam / Fotoapp. sind auch mein privat eigentum
    Sogar die beiden Domains sind auf meinen Namen registriert
    (/NACHTRAG)
    Geändert von alarma (19.08.2003 um 21:54 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    235
    Webspace wird bei uns auch privat getragen (nicht von mir). Die Feuerwehr beteiligt sich nur an der Domain [sind ja auch nur 7 € pro Jahr]
    Digitalkamera is Eigentum der FW, der PC für die Digitalkamera auch.
    Die Webseite wurde allerdings zu >90% auf den PrivatPCs geschrieben ...


    Richtig gemeckert hat bei uns auch noch keiner - Wie bei alarma kam eigtl nur Lob.

    Und wenn man ein kleiner Fehler da is dann wird man drauf hingewiesen. Entweder persönlich, per eMail oder übers Gästebuch ... Der Fehler wird dann meist gleich behoben.


    Die rechtlichen Probleme mit Namen fallen sowieso weg - Auf einer solchen Webseite sollten aus meiner Sicht keine Namen stehen -> WIr schreiben keine rein! [in Bezug auf Einsätze. Unsre Namen (z.B. der Kommandanten) schreiben wir natürlich schon rein]

    Flo

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich füge auch keine personenbezogene Daten in den Einsatzberichten ein und wenn mal ein Bild von einen PKW veröffendlicht wird, wird einfach das Kennzeichen unkenntlich gemacht falls es zu sehen ist.

    Blinky

  7. #7
    salchen2 Gast
    Also ich bin der Chef, gut ich mach das auch alleine, habe freie Hand in Sachen Internetseite! Berichte werden vom AK durchgelesen, notfalls geändert, und wieder mir zugeschickt und gehen dann online!! Da besteht kein Problem!!

    Alle Kosten zahlt die FW aus eigener Tasche, Digicam ist geplant, Laptop auch!!

    Bloß was des öfteren vorkommt, dass unter den eigenen Kameraden mir gegenüber Neid zu vorschein kommt, da ich eigentlich alles als erster weiß und mich mit meim Kommander bestens versteh, auch weil ich mehr Lehrgänge (Öffentlichkeitsarbeit) bekomme!!

    Aber mithelfen wollen die nicht, typisch!!

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @salchen2 :

    Ja das mit dem helfen kenn ich gut genug. Ab und zu währ ich froh, wenn mir mal jemand zur Hand gehen würde.

    Blinky

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    @Blinky,

    richte eine Art von Portal ein. Du schreibst Deinen Eintrag und sendest den Link Deiner Führungsriege, die mit Benutzername und Passwort, das von Dir verzapfte ansehen können. Klicken Sie auf OK ist es online für jedermann zu sehen. Oder Sie ändern was und veröffentlichen dann was, oder sie lehnen es mit einer Begründung ab, welche auch nur Du sehen kannst.

    Brauchst net hinterlaufen, etc.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  10. #10
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    228
    Also ich bin auch selber für jegliche Inhalte verantwortlich. Ich informieren die Führung gelegentlich über Neuerungen und updates. Aber die meisten schauen eh regelmäßig rein. Und wenn dann ein Fehrler gefunden wird, wird mir dieser mitgeteilt, ich ändern ihn und gut is. Aber gemeckert wurde bisher auch noch nie.

    Die FF zahlt sämtliche Kosten für Domain und Webspace (58,99 EUR / Jahr). Wir haben auch eine Digicam auf dem Fahrzeug liegen, die ebenfalls von der FF bezahlt wurde.

    Sämtliche Arbeit mache ich sonst weitesgehend alleine. Nur ein Kamerad hilft mit dabei !

    Aber ich beschwer mich auch nicht. Es war meine Idee, eine HP zu entwickeln und nun stehe ich auch dazu. Selbstverständlich wird Kritik im positiven und negativen Sinne jederzeit aufgenommen und auch Vorschlägen bin ich nie abgeneigt...
    Nun mal Butter bei die Fische...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •