Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Pagebos Scannprobleme

  1. #31
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    78
    Ist es bei euch auch so, dass der FME nach Empfang eines Trägers im Monitorbetrieb erst dann weiterscannt, wenn die LS hold time abgelaufen ist (bei mir 30 sec.) ? Ich hatte nämlich das Problem, dass der FME sofort nach der Alarmierung den LS wieder abgeschaltet hat (damals LS hold time 0,5 sec.). Nun bei LS hold time 30 s. verhält er sich im scannbetrieb wie oben beschrieben. Dann hat die scannfunktion ja nur ohne monitorfunktion einen sinn !!??

  2. #32
    Registriert seit
    23.12.2001
    Beiträge
    169
    Hallo,

    Ja, es verhält sich genau so, wie Du es beschrieben hast. Es handelt sich praktisch um die Scanverzögerungszeit. Wohlgemerkt nur, wenn der Melder auf Mithörbetrieb steht.

    Das Scannen macht bei mit Mithören sowieso nur wenig Sinn, da der Melder bei jedem Träger hängen bleibt und nicht mehr zuverlässig alamieren kann.

    Gruß

    Roman

  3. #33
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    288
    Hi Kafu.
    Mein Pagebos ist so programmiert, das er nach Trägerabfall im Monitorbetrieb auch sofort weiterscannt. Bei einem Alarm bleibt er aber 1min auf dem kanal stehen.
    Bin zur Zeit viel berufl. unterwegs, habe aber nächste Woche etwas Luft. Wenn Du möchtest kann ich Dir meine Konfiguration mal per Mail senden oder sende Du mir Deine und ich sage Dir was falsch ist.

    Gruss
    Mad

  4. #34
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    78
    Das wäre super. Kannst mir ja dann eine PN hinterlegen.

  5. #35
    BRKBaby Gast
    Hallo Leute,

    Gibts eigentlich schon neue erkenntnisse über die Scann Funktion.

    Ich habe einen der neuen Melder 1.88 9F5 Software.

    Gruß

  6. #36
    BRKBaby Gast

    Kontakt mit Niros

    Hallo Herr Pehrson,

    Wir hätten eine Frage zu der Scann Funktion des Pagebos 2000.

    Wenn die Scann Funktion auf 2 Frequenzen aktiviert ist und es kommt auf einer der beiden Frequenzen eine 5 Ton folge, so bleibt der Melder nicht auf dieser Frequenz stehen sondern Scannt weiter.
    Dieses hat zur folge, sollte die Zeit ( Scanning delay ) schon abgelaufen sein bevor die 5 Ton komplett durch ist Wertet der Melder NICHT aus.

    Gibt es eine Möglichkeit beim Programmieren das die Scann Funktion bei erkannter 5 Tonfolge auf der Frequenz stehen bleibt?

    Oder gibt es einen Trick in der Programmierung damit dieses so funktioniert . Die von uns genutzten Melder haben alle den Softwarestand 1.88 9F5.


    *************

    Antwort Niros

    Hallo Simone!

    Sie müssen darüber klar sein, daß beim Tonscanner, der erste Ton verlängert sein muß, um den Scanner zu stoppen.
    Nachdem der Scanner auf einer Frequenz gestoppt ist und die Fünftonfolge richtig ist öffnet sich der Lautsprecher. Aber so bald der Lautsprecher sich wieder schließt, scannt das Gerät weiter. Man muss scanning on/off manuell bedienen, um den Kanalschalter auf diese Frequenz stehen zu haben.
    Scanning delay ist die Zeit zum "Lauschen" auf jedem Kanal beim scanning.

    MfG
    Carsten
    c.kruger@niros.com
    Geändert von BRKBaby (27.11.2006 um 21:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •