Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Programmierung Swissphone Quattro 96

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    255

    Programmierung Swissphone Quattro 96

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden !

    Ich kann mit meiner Programmiereinrichtung einen Swissphone Quattro 98 / 98S / M / Xl und XLS ohne Probleme programmieren.

    Leider funktioniert es nicht bei einem Quattro 96 bzw. manchmal liest er ihne ein, dann kann ich aber nicht mehr programmieren (Übertragungsfehler) oder er wird erst garnicht eingelesen !

    Ich arbeite mit Windows XP und der Software PSW429 V2.0

    Woran könnte dieser Fehler liegen ?

    mfg und Danke für alle Infos !

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    < Ich arbeite mit Windows XP und der Software PSW429 V2.0

    Die PSW 429 (2.2 ist übrigens aktuell) ist für DOS und nur für DOS gedacht. Das ist das Problem. Nimm eine DOS-Bootdiskette, pack die PSW drauf und starte damit den Rechner, und es geht :-)
    Wenn du ne genauere Anleitung für die Bootdisk brauchst, sag bescheid.
    Geändert von Grisuchris (10.08.2003 um 20:05 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Genau. Das ist die Lösung. Einfach unter DOS starten.

    Übrigens ist die 2.3 die aktuellste.

    Siehe unter www.swissphone.de -> Dokumente und dann ganz unten. Da ist eine Übersicht über alle PSW's und die aktuellen Versionen.

    Gruß Joachim

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    @ MiThoTyN
    Du hast natülich recht.

    Hier nun wie von Instler2 per PN gewünscht die Anleitung für eine Bootdiskette. Diese ist eigentlich nur bei Win XP und Win 2000 nötig. Bis Win 98 kann man einfach beim Starten "Nur Eingabeaufforderung" wählen und hat damit den gleichen Effekt.

    Um eine DOS-Bootdisk zu erstellen braucht man einen PC mit DOS, oder Win 95 bzw. 98. Die Diskette muss entweder mit "format A: /s" oder im Arbeitsplatz mit der Option "Systemdateien kopieren" formatiert werden.

    Bei XP gibt es beim Formatieren-Dialog auch direkt die Möglichkeit "MS-DOS Startdiskette erstellen". Das sollte eigentlich auch gehen.

    Anschließen muss, wenn man XP oder 2000 verwendet, die PSW auf die Diskette kopiert werden.
    Wenn die Diskette fertig ist, PC mit eingelegter Diskette neu starten, evtl. im BIOS umstellen, dass von Diskette gestartet werden kann.
    Wenn man mit der Diskette startet, hat man das amerikanische Tastaturlayout, d.h. u.a. y und z sind vertauscht, "+" ist auf "\" und "Ö" ist ":"! Maustreiber gibts auch keine.

    Gegebenenfalls nun mit
    Mit "cd " ENTER
    in den Ordner wechseln, in sich die PSW befindet und diese dann mit "psw429" ENTER starten.

    Jetzt sollte es gehen, man muss sich ahlt mit TAB, Leertaste, den Funktionstasten und den Cursor-Tasten durchnavigieren.

    Eine bebilderte Anleitung werde ich nächste Woche mal basteln und auf meine Homepage stellen

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Nachtrag :

    Eine DOS Bootdiskette unter WIN 2000 zu erstellen ist nicht möglich. Aus welchen Gründen auch immer wurde die Option eine Startdiskette zu erstellen aus dem "Formatieren" Dialog entfernt.

    Mit der Win 2000 CD kann man zwar über erhebliche Umwege eine DOS Diskette erstellen, aber das ist nicht zu empfahlen.

    Gruß Joachim

  6. #6
    kleinerslf Gast

    umstellen von oberband zu unterband

    sorry wenn das nicht hier her gehört aber ich bin neu hier

    ich habe ne frage und zwar wei man bein quatrro 96 von oberband zu unterband umstelen kann ?

    denn ich habe einen qua. 96 im oberband ich kann zwar den funk mithören aber wenn z.B.probearlam ist löst er nicht aus HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    mfg kleinerslf

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Mahlzeit!

    Zunächst einmal Willkommen hier im Forum! Eine Bitte: Arbeite mal ein bißchen an deiner Rechtschreibung. Ich musste deinen Beitrag 4x lesen, um durchzusteigen! Da klicken dann sicher einige andere aus Frust schon weg.

    So zum Thema: Was sollte das bringen? Im 4m BOS wird im Unterband gesendet und im Oberband empfangen. dein Melder läuft also im richtigen Band. Und da du ja den Funk schon hören kannst, bist du auch im korrekten Band.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...54&postcount=4

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum der Melder nicht auslöst. Dafür kann es mehrere Gründe geben:

    1. Falsche Schleife(n) programmiert
    2. Defekt im Auswertebaustein des FME
    3. Ihr werdet aber auf dem gleichen Kanal alarmiert, auf dem du auch den Funk hören kannst, oder habt ihr einen eigenen Alarmierungskanal oder evtl. 2m Digitalalarmierung?
    Gerrit Peters
    ______________________________

  8. #8
    kleinerslf Gast
    ok

    dann denke ich mal das es die schleifen sind den die wurden nicht geändert

    jetzt meine frage

    wie kann ich die ändern ?
    Geändert von kleinerslf (25.07.2009 um 23:06 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von kleinerslf Beitrag anzeigen
    ok

    dann denke ich mal das es die schleifen sind den die wurden nicht geändert

    jetzt meine frage

    wie kann ich die ändern ?

    und wo
    Beim Funkfachhändler deines Vertrauens. Der sollte Software und Programmierstation da haben. Und du benötigst natürlich die Schleifen deiner Wehr um die drauf programmieren zu lassen. Vorrausgesetzt natürlich du darfst die Schleifen überhaupt für dich nutzen.
    Gerrit Peters
    ______________________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •