Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Funktronic Commander 5 BOS

  1. #16
    Lauschi Gast
    Hi,

    muss ich diese "Alarmierung" dann nocheinmal bestätigen oder verschwindet diese von allein wieder?

    Gruß Michael

  2. #17
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    55
    Also die Glocke verschwindet erst wieder wenn das Gerät ausgeschalten ist, glaub ich zumindest. Muss mal schauen beim nächsten Alarm wo das Fug an ist. Ach ja und die Rote Leuchte oberhalb vom Display blinkt die ganze Zeit bis ein Status gedrückt wurde, welcher Status ist egal.

    Gruß Hindin
    Andere rennen raus, Wie rennen rein!

  3. #18
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    83
    ähm...schön. so hab ich mir das vorgestellt.

    kann mir noch jemand sagen, wie ich des programmieren kann?
    kann ich auch mehrere schleifen programmieren?

    AM besten ne schritt für schritt anleitung ;-) besten dank!

  4. #19
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    55
    Ist im Handbuch beschrieben. 10 schleifen kannst du programmieren. Ich weiß nicht mehr wie das war, du musstest die Funktion freischalten und dann konntest du über Register die Schleifen eingeben. Das Handbuch bekommst du auf der Functronic Homepage.

    Gruß Hindin
    Andere rennen raus, Wie rennen rein!

  5. #20
    maddin112 Gast
    Tach

    Könntet ihr mir mal sagen wo ich im Net nen kostenlosen Umrechner bekomme, der BOS in MHZ umrechnet?!

    Mfg maddin112

  6. #21
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    83
    hab mir das handbuch angesehen, komme damit aber nicht klar. muss ich da in diesen servicemode oder wie heißt des? wie funktioniert des? kann es sein dass es gesperrt is?

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Original geschrieben von maddin112
    Tach

    Könntet ihr mir mal sagen wo ich im Net nen kostenlosen Umrechner bekomme, der BOS in MHZ umrechnet?!

    Mfg maddin112
    Gibts hier im Downloadbereich.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  8. #23
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    55
    @madin112

    hier bekommst du einen Kanalrechner.

    http://www.ffw-goettelfingen.de/spec...load/index.htm

    Gruß Hindin.
    Andere rennen raus, Wie rennen rein!

  9. #24
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    wir haben den Commander 5 FMS (oder BOS) auch schon öfters verbaut, eigentlich waren alle Kunden so weit zufrieden, nur es wollten alle auch Ihren Zusatzlautsprecher, da wenn mit Fanfare gefahren wird, es schon schwer verständlich wird, wobei ich damit keine Probleme gehabt hätte, aber naja der Kunde ist König. So ein Lautsprecher mit Poti kostet ja nicht mehr die Welt. Was ich sehr gut finde, ist das Preis/ Leistungsverhältnis. Es ist natürlich für einen der den nicht oft programmiert hat schlecht, wenn er da viele Seiten ausdrucken muss, wir hatten uns die PDF auf das Notebook geladen und den hatten wir dabei, wobei man eigentlich nur die Register Liste braucht, wo was drinnen steckt.

    Mfg Simon

  10. #25
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hallo, auch in unserem LK sind 100 % des RD und fast alle FW mit den Commander-5 -Hörern ausgerüstet.

    Da ich diese selbst zum großen Teil programmiere kann ich nur sagen dass eigentlich die Anleitung es recht präzise beschreibt wie welche Position zu programmieren ist; man muß allerdings bei der Bestellung bereits angeben dass z.B. die Funktion "Alarmumsetzer" etc. gewünscht ist weil dies dann z.b. eine andere VErdrahtung des NATO_Steckers beinhaltet bzw. manche gewünschte Funktionen (z.b. Sirenenalarmierung) auch nur als Option angeboten werden und wenn nicht vorher gewünscht/bestellt dann eben nicht programmierbar !

    Außerdem bemängeln zumindest die Kollegen im RD die diese Hörer ja weitaus häufiger nutzen als die FF das die Sprechtaste sehr "empfindlich" (um das Wort "quackig" zu vermeiden) ist; da gibt es oft Defekte.

    Zum anderen stört mich dass ich entweder nur "ständige Kanalanzeige" oder "Anzeige der FMS im Klartext" wählen kann, also beide Funktionen zusammen nicht anzeigbar sind. Grad bei den C 5 FMS ohne BG am FuG ist die ständige Kanalanzeige ja wichtig /vorgeschrieben und da kann ich die Stati dann nur noch an der kleinen Ziffer oben links (glaub ich) ablesen.

    Werner

  11. #26
    Lauschi Gast
    Jo die Stati steht oben links und die TK oben rechts.

    Gruß Michael

  12. #27
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    jup, hatte grad kein hörer vor meinem "geistigen auge" ;-))

  13. #28
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Und.......ne Nachfrage......zum Programmieren........

    bei den "normalen" Betriebsfunk-Commander lässt sich ein sog. Scanbetrieb programmieren in welchem der C5 dann eine Anzahl vorher definierter Kanäle/Kanalplätze abscannt.........die dafür vorgesehenen Programmierplätze sind bei der BOS/FMS-Version aber mit anderen Features belegt.

    Ist trotzdem ein Scanbetrieb (wenn dann auch net mehr BOS-Conform) programmierbar?????????

  14. #29
    fa2106 Gast

    Genehmigung

    Hallo,

    Kurze Frage:

    In Bayern ist die wird für das Betreiben eines AUs eine Festfunkstelle benötigt!
    Das wäre ja im falle dass der C5 in einem Fahrzeug verbaut wäre nicht der fall!
    Wäre es dann REchtlich möglich den AU einfach im Auto zu betreiben?

    Franz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •