Seite 1 von 17 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 245

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #1
    Aircell Gast

    Verbesserungsvorschläge für FMS32Pro

    Guden Tach!

    Ich hätte für FMS32Pro ein paar Verbesserungsvorschläge für das nächste Update:

    1. Bei der Rufunterdrückung sollten beide Rufe abgewartet werden, und dann einer Unterdrückt werden. Das würde Fehlauswertungen minimieren.
    2. Im Editor sollte ähnlich wie bei e!FMS Pro von Arne Drag & Drop möglich sein
    3. Die Aufnahme sollte man manuell starten/stoppen können
    4. Die aktuelle Aufnahme sollte man sich ohne Programmwechsel anhören können
    5. Das Notruf-Fenster hat (bei mir zumindest) einen Bug: manchmal wird es so angezeigt, dass man es nicht verschieben kann oder den Inhalt nicht lesen kann.

    Das sind nur ein paar Wünsche von mir.
    Geändert von Aircell (08.07.2003 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    235
    Ich schreib auch mal ein paar Verbesserungsvorschläge dazu:

    1) Das Format / Der Dateiname für die Funkaufzeichnungen sollte vom Benutzer einstellbar sein. Evtl. sollten dann eine Art von
    Freihaltezeichen verwendet werden. z.B: {schleife} für 5-ton alarmierungen, {text} für pocsac alarmierungen oder {datum}, {uhrzeit} usw. So könnte sich dann jeder Benutzer selbst den Dateinamen aussuchen und hätte ein bisschen mehr "Ordnung" in seinen Aufzeichnungen ...

    2) Eventuell sollte auch der Speicherort für die Funkaufzeichnungen geändert werden können.

    3) Editor benutzbar ohne Beenden von FMS32Pro.


    PS: werden mails mit Verbesserungsvorschlägen an die Support eMail Adresse von Heirue Soft immer ignoriert? Ich hab vor einiger Zeit mal eine Mail mit mehreren Sachen an die Supportadresse geschrieben und nie ne Antwort erhalten. Hat jemand andere Erfahrungen?

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Nützlich fände ich noch zu den anderen Vorschlägen, einen "Knopf" auf dem Hauptbediehnteil um dort per klick das Mithören an und ab zu stellen!!

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  4. #4
    Aircell Gast
    oh, ich sehe gerade, dass ich meinem Thread einen Dummen namen gegeben habe!

    BITTE AN ADMINS ODER MODS:

    Ich habe versucht den Titel zu änder, hat aber ned geklappt! Könnte einer von euch das mal machen? Bitte in "Verbesserungsborschläge für FMS32Pro" ändern, falls das geht, thx!
    Geändert von Aircell (22.04.2003 um 13:44 Uhr)

  5. #5
    watz Gast

    Funktionen

    Interessant wäre, wenn man jeder Schleife (Ric) eigene Funktionsbezeichnungen für die Funktionen geben könnte.

    Jetzt ist es ja nur möglich, für alle Rics die gleichen Funktionsbezeichnungen zu vergeben.

    Bei uns haben nämlich die Funktionen bei vielen verschiedene Bedeutungen:

    Rettungswagen
    Funktion:
    A = Sonderrechte
    B = Normale Fahrt
    C = Info
    D = Info mit Ton

    Freiwillige Feuerwehr
    Funktion:
    A = Alarm
    B = Gerätehaus bestzen
    C = LZG
    D = Alles zurück

    ELD
    Funktion:
    A =
    B = Einsatz
    C = Info
    D = Info mit Ton

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Carsten

    ich habe deinen Wunsch umgesetzt. Brauchst aber deinen Thread nicht löschen.

    @Flogge

    es kann sein, daß Herr Jahn etwas viel um die Ohren hatte und deshalb nicht reagiert hat. Ich hatte Ihn auch nochmal auf das Forum aufmerksam gemacht und da hatte er ja auch zugegeben, daß er das Forum etwas aus dem Auge verloren hat. Ich werde Ihm jetzt die Tage mal wieder einen Termin für einen Chat vorschalgen und auch diesen Thread als Link schicken, damit er die Vorschläge lesen kann. Ich würde aber sagen, wir warten noch biis zum Ende der Woche damit, dann können noch weitere Vorschläge und Bugs gesammelt werden.

    Gruß

    Bjoerni

  7. #7
    Aircell Gast
    @Bjoerni:

    Danke! ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Einen Bug habe ich auch noch:
    Wenn man per Doppelklick auf ein Fahrzeug geht, kann man ja z.B. den Status des Fahrzeuges ändern.
    Hier kann man jedoch auch den Status löschen, d.h. einen leeren Status eingeben. Dies verursacht beim Klick auf OK einen Laufzeitfehler 13, 'Typen Unverträglich'

    ahk

  9. #9
    Aircell Gast
    was auch noch cool wäre:

    Wenn man über ein Farhezug geht als Quicktipp (ihr wisst, diese Beschreibungen) die Fahrzeugart (z.B. 47 - Tragkraftsritzenfahrzeug) angeziegt bekäme!

    Muss ja nicht in dieser Form sein, aber irgendwie!

    =============
    EDIT:
    =============


    Was auch noch gut wäre:
    Man müsste bei der Aufnahme auswählen können, welcher Kanal aufgenommen werden soll! ODer noch besser:
    Es wird automatisch nur der Kanal aufgenommen, auf dem die zur erfüllung der Aktion benötigte Meldung stattgefunden hat (oh, was fürn doofer satz! ;-) )
    Geändert von Aircell (22.04.2003 um 14:14 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Was ich als viel wichtiger finden würde, wäre erstmal eine zuverlässigere POCSAG Auswertung. Manchmal werden Meldungen verschluckt oder erst gar nicht angezeigt. Mit POC32 klappt das hingegen wunderbar. Vielleicht könnte man hier mal dran arbeiten.

    Gruß
    Micha

  11. #11
    Aircell Gast
    [ironie an]
    POCSAG brauch ich ned! So nobel ist unser Kreis leider nicht! ;-)
    [ironie aus]

    Mir würden auch mehr Fahrzeugübersichts-fenster gefallen. Dort sollte man auch Schleifen anzeigen lassen können. Wann das letzte mal alarmiert usw. vielleicht direkt von dort ationen festlegen??

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi!

    Wasauch nicht schlecht wäre, wenn ein Fahrzeug was alarmiert wurde blinken würde-ähnlich wie beim Sprechwunsch und wenn das Fahrzeug die Kennung 3 drückt, es wieder in der normalen Statusfarbe weiterläuft!
    Das mit der zuweisung FME->Fhz ist ja bereits vorhanden!

    MfG Akkon

  13. #13
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Stimmt sowas wäre von Vorteil!

    Wobei erst mal das mit dem Pocsag verbessert werden müsste (wie weiter oben beschrieben).

    Grüße

    Florian

    PS: Meintest du Pocsag Alarmierung oder Zwei- Alarmierung? Das müsste man einstellen können! Nicht das bei einer Sirenenalarmierung gleich die ganze FF blinkt :)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Ob POCSAG oder ZVEI ist doch eigentlich egal oder?
    Im Editor kannste sowohl ZVEI als auch POCSAG angeben!

    Mit der POCSAG-Verbesserung kann ich soweit nicht feststellen, da POCSAG für mich nicht so interessant ist!

    MfG Akkon

  15. #15
    Aircell Gast
    noch was:

    Man könnte die Anruf-Funktion, die man sich momentan sau-umständlich über batch dateien und so en kram bauen muss doch einbauen oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •