Seite 16 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 245

Thema: Verbesserungsvorschläge

  1. #226
    [Splash] Gast
    Wie komme ich denn an eine Kennung, wenn ich die nicht auf der Rechnung stehen habe? Ich habe meine FMS32-Pro bei Funkmeldesystem bezogen und da habe ich keine Kennung gefunden ...

  2. #227
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Die Kennung steht sowohl auf der CD-Hülle als auch auf der Original-Rechnung von HeiRue-Soft.

    Ich habe meine FMS32-Pro bei Funkmeldesystem bezogen
    Du meinst wohl eher Funkmelderservice (also bei Heckmann), oder?
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #228
    [Splash] Gast
    Original geschrieben von Quietschphone
    Die Kennung steht sowohl auf der CD-Hülle als auch auf der Original-Rechnung von HeiRue-Soft.


    Du meinst wohl eher Funkmelderservice (also bei Heckmann), oder?
    Stimmt - ist wohl noch der Morgenschlaf - ich meinte schon Heckmann *g*

    Auf der CD-Hülle steht bei mir jedoch nur die Lizenznummer - und auf der HP wird ja nach User / Pass gefragt ...

  4. #229
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    mir hat Herr Jahn das Update bereits vor 4-5 Wochen zur Verfügung gestellt (als ich nachgefragt habe und die Info hier im Forum gepostet habe).

    Da ich mit der 3.1.4 keine Probleme hatte, kann ich (von den beschriebenen Neuerungen abgesehen) auch keine Änderungen feststellen. Die lange Wartezeit ist sicherlich ein Thema, zumal das Update ja schon lange angekündigt war.

    Ich denke Herr Jahn hat daraus gelernt und wird in Zukunft keine Ankündigungen mehr abgeben. Jedoch möchte ich auch mal ganz klar sagen, dass manche Beschwerden von Usern schon unverschämt sind. Niemand hat ein Anrecht auf ein jährliches Update oder auf die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen. Wenn Herr Jahn für das Update 5€ nehmen würde, könnte man auch nix machen. Es hat ja keiner einen Wartungsvertrag mit Heirue. Deshalb: Findet Euch mit der Situation ab (oder zieht wie manche die Konsequenzen) ihr ändert sowieso nix an der Situation.

    Original geschrieben von [Splash]
    Auf der CD-Hülle steht bei mir jedoch nur die Lizenznummer - und auf der HP wird ja nach User / Pass gefragt ...
    Man kann die Bezeichnungen für die Felder nicht beeinflussen, da steht immer Benutzername und Kennwort. Welche Daten Du da eingeben musst, musst Du bei Herrn Heckmann erfragen (Rechnung bereithalten).
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  5. #230
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    19
    Hallo,

    einfach eine Mail an Heirue-Soft schicken mit der Lizenznummer wo auf der CD bzw. der CD-Hülle ist, und nach kurzer Zeit kommt eine Mail mit Benutzername und Paßwort.

  6. #231
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Original geschrieben von Tobias
    Die lange Wartezeit ist sicherlich ein Thema, zumal das Update ja schon lange angekündigt war.

    Ich denke Herr Jahn hat daraus gelernt und wird in Zukunft keine Ankündigungen mehr abgeben. Jedoch möchte ich auch mal ganz klar sagen, dass manche Beschwerden von Usern schon unverschämt sind. Niemand hat ein Anrecht auf ein jährliches Update oder auf die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen. Wenn Herr Jahn für das Update 5€ nehmen würde, könnte man auch nix machen. Es hat ja keiner einen Wartungsvertrag mit Heirue. Deshalb: Findet Euch mit der Situation ab (oder zieht wie manche die Konsequenzen) ihr ändert sowieso nix an der Situation.
    Hallo Tobias,

    du magst ja sicherlich recht haben, aber ich finde diesen Kundenservice doch etwas schlecht. Ich hatte als ehemaliger Mod. dieses Forums auch öfter mal mit Herrn Jahn gesprochen und ihm diverse Wünsche besprochen. Vieles fand ich auch etwas unnütz, aber wir haben halt mal drüber gesprochen. Aber die decodierung z.B. hängt sehr stark der von ELS hinterher. Das hatte ich ihm auch mitgeteilt und das sollte auch in diesem Update passieren. Dieses ist aber 8 Monate schon her und bis jetzt ist da auch nie etwas passiert.

    Ich finde es einfach schlecht, daß Herr Jahn sich nicht einmal hier äußert und auch mal offen sagt, was er von den Vorschlägen hält. Dieses wollte er auch mal nach unserem letzten Telefonat machen. Wie gesagt, 8 Monate!!! Zeit hin oder her, wenn man seinen Kundenstamm halten möchte und auch wenn es in der Freizeit ist, sollte man ein Programm auch mal weiterentwickeln oder ganz einfach schreiben, daß es nicht weitergehen wird wie auch immer. Aber keine Äußerung ist halt sehr schlecht.

    Die Diskussion Crusader ist da ja auch schon einmal gefallen. Ich mag diesen nicht und komme damit auch hinten und vorne nicht klar. Aber der Service dort stimmt ja nun wirklich. Da sind beide Entwickler eigentlich immer hier im Forum zu treffen. Herrn Jahn habe ich das letzte Mal zur Einführung von FMS32-Pro hier getroffen.

    Gruß

    Bjoerni

  7. #232
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Original geschrieben von Tobias
    Wenn Herr Jahn für das Update 5€ nehmen würde, könnte man auch nix machen. Es hat ja keiner einen Wartungsvertrag mit Heirue.
    Letzteres wird vermutlich in der Tat niemand haben, gegen ersteres könnte man wohl schon etwas unternehmen, denn auf seiner FMS32-Pro-Seite stand und steht noch immer, daß weitere Updates bei Emailzustellung kostenlos sind. Dies ist meines Erachtens nach als AGB Bestandteil des Vertrags über den Erwerb der Software geworden und damit auch rechtlich durchsetzbar.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  8. #233
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    72
    Original geschrieben von Der Namenlose
    Letzteres wird vermutlich in der Tat niemand haben, gegen ersteres könnte man wohl schon etwas unternehmen, denn auf seiner FMS32-Pro-Seite stand und steht noch immer, daß weitere Updates bei Emailzustellung kostenlos sind. Dies ist meines Erachtens nach als AGB Bestandteil des Vertrags über den Erwerb der Software geworden und damit auch rechtlich durchsetzbar.
    Nein, kannst du nicht!
    Es steht nur drinnen, dass FALLS ein Update auf ebene 3. XX kommt, du dieses kostenlos erhälst. Es steht nirgends das irgendwelche Updates kommen!

  9. #234
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Update 3.1.5

    Tach DHL

    Also das Update ist ja echt sehr sehr klein ausgefallen aber immerhin ist es ein Update auch wenn es nich jedem gefällt!!

    Also über das kommende Update hat Herr Jahn ja schon etwas gesagt! Das die Decodierroutine von ELS-Pro in FMS32-Pro eingebaut werden soll bzw übernommen werden soll!

    Also wenn das so sein wird wäre es schonmal spitze! Aber was auch Viele User noch haben möchten denke ich mal wäre der Integrierte Editor! ich glaub der IE Wäre für Feuerwehren oder wo FMS32-Pro als Rückfallebene eingesetzt wird auch nicht schlecht

    Naja laßet uns mal wieder abwarten
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  10. #235
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Original geschrieben von HeckenPenner
    Nein, kannst du nicht!
    Es steht nur drinnen, dass FALLS ein Update auf ebene 3. XX kommt, du dieses kostenlos erhälst. Es steht nirgends das irgendwelche Updates kommen!
    Nichts anderes schrieb ich doch, oder ist

    Tobias schrieb:
    Wenn Herr Jahn für das Update 5€ nehmen würde, [<=ersteres, letzteres ...]

    Ich schrieb daraufhin:
    [...]gegen ersteres könnte man wohl schon etwas unternehmen[...]
    so schwer zu verstehen?

    Mir ging es nicht um die Verpflichtung von Herrn Jahn, überhaupt Updates zu erstellen, sondern seine Verpflichtung, wenn es ein Update gäbe, dieses an seine registrierten Nutzer auch kostenfrei zu verteilen.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  11. #236
    Aircell Gast
    Neuerungen in Version 3.01.005
    ======================================

    In der Fahrzeugübersicht können die Vorder- und Hintergrundfarbe für die Textfelder
    individuell festgelegt werden. Die Einstellung hierfür finden sich unter
    Extras - Otionen - Sonstiges

    Beim Auftreten eines Laufzeitfehlers wird jetzt ein Hinweisfenster mit folgenden
    Informationen angezeigt:
    Nr. des Fehlers, Fehlertext und der Name der Programmroutine, in der der Fehler
    verursacht wurde.
    Damit das Programm weiter optimiert werden kann, wäre ich dankbar, wenn Sie bei einem
    Laufzeitfehler die angezeigten Informationen an support@heirue-soft.de weiterleiten würden.

  12. #237
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    Original geschrieben von Der Namenlose
    Mir ging es nicht um die Verpflichtung von Herrn Jahn, überhaupt Updates zu erstellen, sondern seine Verpflichtung, wenn es ein Update gäbe, dieses an seine registrierten Nutzer auch kostenfrei zu verteilen.
    Da es nicht passieren wird, können wir uns die Diskussion sparen. Wenn er Geld für ein Update nehmen wollte, nennt er die neue Version einfach 4.0, somit ist die Klausel wirkungslos...

    Wenn er wollte, könnte er durchaus.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  13. #238
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    ich habe jetzt mal das Thema "Version 3.1.5" geteilt - Fragen / Diskussionen zum Service und neuen Features bleiben hier im Thema, technische Fragen zur neuen Version stehen im entsprechenden Thema.

    Somit hab ich das ganze mal etwas strukturierter aufgeteilt.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  14. #239
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681

    Verbesserungsvorschlag 526

    Ich hätte auch noch einen....
    Vielleicht gibt's den Tipp schon, aber ich habe jetzt weder Zeit noch Lust alle 16 Seiten durchzulesen.

    Und zwar sollte es möglich sein nur bestimmte RICs unterdrücken zu können, sprich man sollte die Unteradresse ebenfalls angeben können.

    Gruß
    Thomas

  15. #240
    flitzefeuer Gast

    Verbesserungsvorschlag 02/04

    Hallo, schön wäre es wenn ich einzelne Fahrzeugtypen oder Hilfsorganisationen zB. auch mit einer Hintergundfarbe belegen könnte. Vieleicht lässt sich da ja was machen. Gruß Flitzefeuer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •