Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Firmware Quattro XLS - jetzt reichts

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425

    Firmware Quattro XLS - jetzt reichts

    Hey Leute!


    Leider muss ich immer öfter feststellen, dass der Quattro XLS immer unzuverlässiger arbeitet!


    Mein FME ist wie folgt belegt: (>A = Alarmpfeil A, >B = ... usw.)

    >A - Schleife 1
    >B - Schleife 2
    >C - Schleife 3, Schleife 4
    >D - Schleife 5, Schleife 6


    Ablauf:
    • Schleife 3 wird ausgelöst - ">C" wird angezeigt
    • Alarm wird quittiert - ">C" wird gelöscht
    • Schnellabruf der Alarmdurchsage durch Rechtsklick nicht möglich
    • ----------Bis hierher alles OK----------
    • Schleife 1 wird aisgelöst
    • ">>A" wird angezeigt ("Doppelpfeil")
    • ----------komisch, es ist ja nur eine Schleife bei ">A" hinterlegt---------
    • 1. Durchsage bei ">>A" von Schleife 1
    • 2. Durchsage bei ">>A" von Schleife 3


    Wie kann das angehen?


    Der XLS bekommt Alarmpfeile durcheinander, Speicher manche Durchsagen nicht, zeigt Falschen "Klartext" an, usw....


    Ich fühle mich schon wie bei Nokia oder Windows! Das kann nicht angehen! Außerdem bin ich bei uns der Gemeinde nicht der Einzigstes!


    Weiterer Fehler wobei mir mittlerweile mitgeteilt worden ist, dass man das Updaten kann: XLS schmiert ab beim Einstecken in die Ladung!
    Der XLS war am Anfang sehr zu verlässig aber mittlerweile lässt er stark nach!


    Was ist euch so an Fehlern aufgefallen?

    PS: Es ist definitiv keine Programmier-Frage!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193

    XLS mit Windows-Syndrom

    Hallo Etienne,

    Du sprichst mir aus der Seele. Genau wie bei Dir treten die Probleme bei vielen meiner Kunden auf, ich werde deshalb bis auf Weiteres keine Swissphone - Geräte mehr verkaufen weil ich langsam in Erklärungsnot meinen Kunden gegenüber komme, warum die neuen Melder nicht richtig funktionieren. Ich behaupte jetzt einfach mal dass die XLS - Geräte einen Serienfehler haben.

    Mal sehen was Swissphone dazu sagt.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Treten die Fehler eigentlich auch bei Q XL auf?
    Geändert von Grisuchris (07.08.2003 um 16:44 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Man man man hoffentlich bekommen die das bei den Neuen Xl+/XLS+ schnell in den Griff. Wollte sowieso erst mal abwarten man soll ja nie gleich die ersten Geräte kaufen, aber so wie es momentan aussieht muss man ja bei SW fast 1 Jahr wenn nicht 2 Warten damit alle Kinderkrankheiten beseitigt sind... Dann werde ich mich mit meiner Bestellung für den XL+ erst mal gedulden..

    @Joe Kann man bei dir auch FME bestellen wenn ja wo ?? :-)

  5. #5
    Jonas Gast
    Hi!

    Also mein XLS hat auch ein paar Problemchen. Z.B. wird die Reihenfolge der Alarmdurchsagen im Speicher vertauscht. Und da die Leitstelle nur die Uhrzeit, aber nichts das Datum durchsagt, kann das doch schon ganz schön verwirrend sein.

    Das Problem beim einstecken in die Ladeschale tritt bei mir auch ein. Wenn er nicht exakt gerade reingesteckt wird, stürzt er ab (aus erfahrung: wenn man etwas getrunken hat, bekommt man ihn fast gar nicht mehr rein ;). Dachte erst, dass es ein Wackelkontakt an den Stiften ist...?
    Meistens stürzt er nur ab. Aber ich hatte es auch schon 2 mal, dass er dann sozusagen "ausgelöst" hat. Er fing an ununterbrochen zu vibrieren und der Piepton von Schleife 1 ertönte ebenfalls ohne Pause. Und das mitten in der Nacht, wenn alle anderen im Haus schlafen...


    MfG
    Jonas

  6. #6
    Christian Gast
    Hallo,

    habe eine XL+ Vorserien und Vorführgerät zum Testen von SP....läuft bis jetzt ganz ordentlich !

  7. #7
    firewarrior Gast
    Ich besitze ebenfalls einen XLS und habe noch keine Probleme feststellen können.
    Weder mit Alarmdurchsagen, Pfeilen etc und erst recht nicht mit der Ladeschale.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey firewarrior!
    Original geschrieben von firewarrior
    Ich besitze ebenfalls einen XLS und habe noch keine Probleme feststellen können.
    Weder mit Alarmdurchsagen, Pfeilen etc und erst recht nicht mit der Ladeschale.
    Seit wann hast du den XLS? Hast du bei dir eine neue Version der Firmware drauf (zu erkennen an dem "rollenden" Batteriesymbol beim Laden)?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Ich hab' einen der ersten XLS und kann mich auch nicht drüber beschweren.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Alex!
    Original geschrieben von Quietschphone
    Ich hab' einen der ersten XLS und kann mich auch nicht drüber beschweren.
    Ja aber woran kann das liegen? Ich denke mir das ja nicht aus und es gibt ja durchaus noch mehr Leute bei denen diese Fehler auftreten! Alles irgendwie komisch! Werde mal auf eine Antwort von Heckmann warten (haben denen eine eMail geschrieben)!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #11
    Gerwin.p Gast
    Hallo zusammen
    ich habe auch einen XLs bei mir nur dann das problem wenn er leer ist das er dann abstürst
    Ansonsten kein probleme

    MKG
    gerwin

  12. #12
    Jonas Gast
    Original geschrieben von Etienne
    Hey Alex!
    Ja aber woran kann das liegen? Ich denke mir das ja nicht aus und es gibt ja durchaus noch mehr Leute bei denen diese Fehler auftreten! Alles irgendwie komisch! Werde mal auf eine Antwort von Heckmann warten (haben denen eine eMail geschrieben)!
    Dann lass uns mal die Antwort wissen, wenn du sie bekommst!
    Würd mich mal interessieren.

  13. #13
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    144
    Uns haben die sch..... Dinger schon hunderte € an Rep. gekostet, obwohl zum Teil nicht kaputt war. Der XLS löste noch nicht mal aus, wenn ein Telesignal ansprang !!!!!

  14. #14
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Hallo zusammen!

    Also ich hatte es bisher zwei mal das er (XLS) abgestürzt ist, als ich ihn in die Ladeschale gesteckt hatte! Ansonsten funktioniert er einwandfrei! Ich hab allerdings auch nur 3 Schleifen drauf und die lösen eigentlich nur sehr sehr selten hintereinander aus! Und im mit dem Alarmspeicher hat bisher auch alles gefunzt!

    Grüße
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  15. #15
    firewarrior Gast
    Wenn das rollende Batteriesymbol bedeutet, daß ich die neue Firmware habe, dann ist dem so ;)

    Den "Härtetest" hatte mein Funkwecker als er 4 Schleifen hintereinander auswerten mußte. Gut, er hat nur 2 geschafft (fehlender Weckton, nur ein paar Millisek. Abstand zwischen 2 Schleifen), aber ansonsten keinerlei Schwierigkeiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •