Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Firmware Quattro XLS - jetzt reichts

  1. #46
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Also langsam denke ich echt, dass Swissphone mich und vielleicht auch die anderen User verar*** will!

    Das gleiche wieder, obwohl die neue Firmware drauf ist!

    Das Beste war jetzt:

    Alarm "Schleife1"
    Aufnehmen der Durchsage
    Alarm "Schleife2"
    Aufnehmen der Durchsage

    Beim Aufrufen des Sprachspeichers wird jetzt erst die Durchsage der "Schleife2" abgespielt und als eigentlich die Durchsage der "Schleife1" kommen müsste, kommt 30sek. nur Rauschen! Absolut nichts mehr drauf, obwohl die Durchsage vor der Alarmierung der "Schleife2" noch drauf war!

    Weiterhin werden Alarmpfeile vertauscht, Durchsagen falschen "Klartext" zu geordnet, usw...!


    Das kann jawohl nicht angehen, wenn man bedenkt was so ein sch*** FME kostet!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #47
    checker112 Gast

    quattro xls+

    ÊIne Frage,
    wie ich gerade mitbekommen habe, lästert ihr zeihmlich über den Swissphone XLS!!! Jetzt meine Frage, bevor ich mir den XLS+ kaufe, ist der XLS+ auch so schei** wie der XLS??? Bitte schnellstmöglich um Rückantwort per E-Mail!!! Danke
    Euer Tobi

    x-champ@web.de

  3. #48
    Shadow Gast
    Hallo Checker112,

    schau doch mal unter XLS+ hängt sich auf nach,
    wenn Du schlau bist würde ich noch warten den Melder zu kaufen.

    Gruß Shadow

  4. #49
    Fire_SLS Gast
    Hallo!

    Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr meinen XLS und habe keine Probleme damit. Habe aber von den Problemen mit den Schleifen und Durchsagen gehört, habe mir auch sagen lassen, das ein Firmware Update diese Probleme beseitigen würde.

    Nur ob Swissphone da etwas am Start hat oder nicht kann ich nicht sagen, hatte deswegen noch nicht weiter nachgefragt.

    MFG

  5. #50
    gargamel Gast
    Hallo zusammen!

    Ich entfremde den Thread mal für eine Frage zum Thema XLS +.

    Der Melder hat ja jetzt auch die Kettenalarmfähigkeit, die halt so aussieht, daß der Melder für jede neue Schleife einen anderen Ton (soweit programmiert) ausgibt. Wie sieht es aber innerhalb einer Schleife aus (also innerhalb der DOPPEL-Fünfton-Folge)?

    Der alte RE 228 wertete die erste Fünfton-Folge aus und gab die "Melodie" ab, dann folgte die Wiederholung, der Melder wertete auch diese aus, stoppte die Melodie und begann erneut. Läuft dies beim XLS+ auch so? Das also auch innerhalb einer Schleife der Alarmton aussetzt und wieder von vorne beginnt?

    Ich hoffe, daß ist jetzt nicht zu kompliziert formuliert?!

    Besten Dank im voraus.

    Gruß

    Jens

  6. #51
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Nöö .. Kompliziert ist das nicht formuliert. Weiß genau was du meinst.

    Du kannst beim XLS+ eine "Sperrzeit für gleiche Rufe" einstellen.
    Also innerhalb einer gewissen Zeit werden gleiche Schleifen nicht nochmal signalisiert.

    Wenn du das jetzt auf 0 Sekunden stehen hast, dann müsste es so sein wie beim RE228, dass der Weckton unterbrochen wird.

    Ich hab das ganze mal auf 10Sek geproggt. Das macht Sinn.
    Weil damit eben der angesprochene Effekt nicht auftritt.

    Gruß Joachim

  7. #52
    gargamel Gast
    Wow - das ging aber schnell!!! :-) Danke!

    Sind 10 sec. nicht etwas lang? Wenn ich mich recht erinnere dauert so eine Doppel-Fünfton-Folge doch maximal 1,5 sec. oder? Tritt dann nicht wieder das Problem auf wie bei allen Quattros vor dem +, daß nicht alle Alarme ausgewertet werden?

    Gruß

    Jens

  8. #53
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Nein. Weil nur die SELBEN Schleifen für 10 Sekunden gesperrt sind. Alle anderen werden natürlich weiter ausgewertet.

    Und es kommt ja selten vor, das die selbe Schleife bei einem Alarm mehrmals ausgelöst wird. Und wenn das so wäre, warum auch immer, dann wird halt nur einmal angezeigt das diese Schleife gedrückt wurde.

    Gruß Joachim

  9. #54
    gargamel Gast
    Ah so. Gut damit sind meine Fragen beantwortet. Danke.

    Ich hab' leider jetzt erst gesehen, daß sich dieser Thread ja nur auf den XLS bezieht. Hätte ja eigentlich in den "...hängt sich auf"-Thread gehört.

    Ich gelobe Besserung... ;-)

    Gruß

    Jens

  10. #55
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    *g* Macht nix .. Kein Thema ....
    Wenn noch fragen sind, her damit.
    Wie du ja gesehen hast bin ich stolzer Besitzer eines XLS+ mit 7-8 Fehlern.

    Gruß Joachim

  11. #56
    gargamel Gast
    Ja ich hatte das verfolgt.

    Vielleicht sollte man bei Swissphone in Erwägung ziehen einen Preis zu verleihen, wer denn nun im XL(S) + die meisten Fehler vorzeigen kann. Das würde ich mal 'ne Marketingstrategie nennen! ;-))

    Zeigen Sie uns die Fehler und erhalten eine Meldertasche gratis...oder sowas in der Art.

    Hm - ob das wirklich so eine gute Werbekampagne wäre???

    Gruß

    Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •