Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Firmware Quattro XLS - jetzt reichts

  1. #16
    Registriert seit
    24.03.2002
    Beiträge
    55
    Hallo zusammen!!

    Ich hatte auch einer der "alten" XL. Der hat sich mehrfach beim einstecken ins Ladegerät verabschiedet. Meist mit Dauerton oder andauerndem Alarmton. Da half nur Akku raus und wieder rein, da er nicht mehr zu bedienen war. Alarmiert hat er aber immer zuverlässig. Ich hab dann einen XL mit der neuen Firmware gekauft und der hatte sich nie aufgehängt. Nachteil an dem "Neuem": Selbst wenn man den mit halbleerem Batteriesymbol in ein ausgestecktes stromloses Ladegerät stellt (zwecks besserem Empfang mit Antenne) fängt das Batteriesymbol zu rollen an und zeigt wenn man den Melder raus holt wieder eine volle Akkuanzeige an obwohl die Batterie ja immer noch halb leer ist. So kommt es vor das der neue XL ein volles Akkusymbol hat und eine Minute später der tickende Akkualarm anfängt. Nervig wenn es Nachts passiert. Abhilfe war den regelmäßig alle paar Tage zu laden. Aber wozu hab ich dann die Anzeige noch?

  2. #17
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @ELW-Fuzzy

    Naja .... Sinn einer Ladestation ist ja auch zu laden und nicht mit ausgestecktem Stecker nur als Antenne zu dienen. Und wenn du einen NuMH Akku hast kannste den auch ruhig öfter mal ins LG stecken. Ich sach ma ich kauf lieber einmal im Jahr nen neuen Akku als das ich ständig Stecker-rein-Stecker-raus spiele.
    Klar ist das mit dem Symbol dann nervig, aber dafür ist das LG eben nicht gedacht.

    Zum Thema Firmware. Also wir hatten auch Probleme mit den XLS. Gerade was das abstürzen betrifft. Aber mit dem neuen Firmwareupdate läuft alles wunderbar.

    Ich kann nur empfehlen das jeder seinen Melder mal einschickt.
    Es lohnt sich auf jeden Fall !!!!

    SWISSPHONE MACHT DAS FIRMWAREUPDATE KOSTENLOS !!!!

    Haben Sie jedenfalls bei uns gemacht. Ich denke aber das die das immernoch so machen. Immerhin haben sie die Fehler auch eingebaut.

    Gruß Joachim

  3. #18
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute,

    ich habe eben mit Swissphone telefoniert: Das Frimware-Update wird bei den betroffenen Geräten nach wie vor kostenlos durchgeführt, auch wenn die Geräte lt. Kaufdatum bzw. Herstellungsdatum schon ausserhalb des Garantiezeitraumes sind. Voraussetzungen: Das Gerät darf keinen Fremdeingriff / Sturz oder sonstige Beschädigungen (Feuchtigkeit, Überspannung durch Blitzeinschlag e.t.c.) aufweisen, die im Normalfall zum Garantieverlust führen. Wer also die Probleme hat --> ab damit zu Swissphone.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  4. #19
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    185
    lohnt es sich denn die neue software draufmachen zu lassen?
    was habe ich denn da für vorteile?
    wie lange dauert das update?

    mfg
    lolax

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey lolax!
    Original geschrieben von lolax
    ...lohnt es sich denn die neue software draufmachen zu lassen?
    was habe ich denn da für vorteile...
    Das muss ich nicht verstehen oder? Gehe noch mal auf die erste Seit, lies dir alle Postings durch und dann kannst du dir überlegen, ob du auf deinen Beitrag eine Antwort haben willst!


    Erst lesen und dann schreiben - ein Vorschlag von mir für die kommenden Forumregeln&Tipps!
    Original geschrieben von Joe aus Hö
    ...ab damit zu Swissphone...
    Hast du die Adresse/Ansprechpartner, der das bei Swissphone regelt?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Sende den Melder einfach an den SWISSPHONE-Service, ich würde aber vorher mal dort anrufen und das Paket ankündigen!

    SWISSPHONE-Kundendienst
    Industriestr. 51
    D-79194 Gundelfingen

    Tel.: 0761/5905-372
    Fax: 0761/5905-393
    e-mail: support@swissphone.de
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  7. #22
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    185
    sorry habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt.

    ich habe einen xls mit der alten firmware, habe aber die genannten probleme nicht. deswegen wollte ich wissen, ob es sich dann noch lohnt für mich meinen melder updaten?

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey lolax!


    Achso! Sorry für meinen Wortlaut! War nicht böse gemeint!

    Ich würde den FME nicht updaten lassen! Wenn du keine Probleme hast, dann ist doch alle gut! ;-)


    Never change a runnig system!


    @Alex

    Danke für deine Antwort bzw. die Adresse! Werde da Montag mal anrufen!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #24
    Puckelhunde Gast
    Hallo Leute

    Ich habe auch nen XLS und mehrere Fehler entdeckt .

    1.Melder stürtzt beim Einstecken ins Ladegerät ab.
    2.Melder löst öfter nicht aus obwohl Selektiv klar zu hören.
    3.Melder bringt die Sprachspeichereinträge durcheinander .Es kommen teilweise Einträge die schon längst gelöscht sein müssten.
    4. Nach Weckton erscheint plötzlich statt der Schleifennummer
    nur 005.

    Vier Fehler bei nur Einem Melder ist schon ziemlich heftig finde ich.

    Mfg Puckelhunde

  10. #25
    Jonas Gast
    Gestern auch wieder:

    Als erste wurde dei 1. Schleife mit Weckton alarmiert. Das hat er auch ohne Probleme aufgenommen.
    Eine Minute später wurde dann nochmal die 1. Schleife, aber mit Doppelton ausgelößt. Das hat er nicht aufgenommen.

  11. #26
    absar Gast
    Wenn ich das alles so höre, bin ich ja richtig froh, dass ich meinen Quattro 98S behalten und mir keinen neuen zugelegt habe...

  12. #27
    gargamel Gast
    ...und ich seit Anfang des Jahres einen stinknormalen Q 96 habe. Der hatte zwar auch seine Wehwechen, daß war aber nachdem ein paar Lötkontakte erneuert wurden, ein neuer Lautsprecher reinkam und ein Abgleich gemacht wurde, behoben! Mal abgesehen davon, daß dies eigentlich bis auf letzteres Hardware-Probleme sind!

    Vielleicht sollte man, wenn neue Melder rauskommen wirklich die Geduld aufbringen und ein halbes bis ganzes Jahr warten, in aller Regel sind dann die Kinderkrankheiten behoben (wobei man auch Glück haben kann wie man sieht, daß alles ohne über die Bühne geht).

    Gruß

    Jens

  13. #28
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Habe mein XLS gestern nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter bei Swissphone Gundelfingen eingeschickt!


    Laut dem Mitarbeiter bei Swissphone kam der von mir beschriebene Fehler im letzten halben Jahr ein mal vor! Hmm komisch!

    Geben sich denn die ganzen Benutzer von XLS-Geräten mit Fehlern damit zu frieden?!?

    Naja mal abwarten was Swissphone an meinem XLS macht!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  14. #29
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    185
    eine frage,

    ich habe den xls mit der alten firmware.

    wenn eine schleife alarmiert wurde wird auch der richtige pfeil angezeigt. wenn ich dann den alarm quittiere,bzw dabei anhöre und nochmals rechte taste drücke ist der pfeil weg. so wie das sein soll.

    wenn ich aber wieder mal die rechte taste drücke kommt auch wieder die letzte aufzeichnung von der zuvor ausgelösten schleife.

    ist das normal?

  15. #30
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    162
    Hallo,

    ja das ist normal. Mit der rechten Taste rufst du, wie bei allen Quattro Modellen, die zuletzt alamierte Schleife ab. Da dein XLS ja einen Sprachspeicher besitzt, wird also dieser abgespielt, allerdings nur die letzte Meldung.
    Mit freundlichen Grüßen

    Grisu 1981

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •