Original geschrieben von Aeskulap
@ Tuborg:

Ich werde mir diese Mühe bestimmt nicht machen! Dann mache ich mir lieber einen neuen Thread auf!
In diesem Forum war ich bis jetzt noch nicht sehr stark aktiv. Ich kenne es aber aus anderen Foren, dass ziemlich gepöbelt wird, wenn man ständig neue Threads eröffnet --> spamming.
Bei mir ist es so, dass mir immer wieder kleine Fragen einfallen, für die es sich aber nicht lohnt einen Thread zu eröffnen - zumahl sie sich meistens auf die Feuerwehr in Düren beschränken.

Letztens habe ich mich z.B. gefragt, was überhaupt der Wachdrucker der Wache Düren ist. Ich sehe dieses Alias oft bei der Alarmierung, aber wie die alarmierung mit dem Wachdrucker abläuft ist mir nicht bekannt.
Ebenfalls habe ich mich gefragt, wie eigentlich die Einsatzmeldung von der Leitstelle formulliert wird. Wenn z.B. im Melder steht: "Irgendein langer Straßenname, 32, LANGER ORTSNAME/-#RTW#russischer Nachname#in#20609" das muss ja erstmal Minuten dauern, bis die Leitstelle diese Meldung überhaupt formuliert hat. Oder gibts da nen Trick?
Und für solche Kleinigkeiten möchte ich nicht so gerne nen Thread öffnen. Habe festgestellt, dass hier die Meisten Experten sind und wenn ich dann als interessierter Laie Fragen zum Thema stellt nerve ich schnell.