Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gehäusebeschriftungen

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252

    Gehäusebeschriftungen

    Hi Forum,

    mir is folgendes aufgefallen immer wieder sehe ich Melder der Quattro Baureihe von Swisphone mit verschiedenen Beschriftungen. Also das Normale: Quattro 96 / 96s oder XLS etc kennt ja jeder aber immer wieder sehe ich welche wo zB nur Quattro daruf steht. zB hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=27779

    Sind das Melder aus dem Ausland oder wie kommen die verschiedenen Beschriftungen zustande. Was kennt ihr noch für Ausführungen ??

    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Zonk

    Hallo,

    hast Du schonmal bei swissphone geschaut? Dort gibbet ne menge anderer Bezeichnungen( Quattrino, Saxo, Memo, Tone) und haste nich gesehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ANdreasP
    Geändert von AndreasP (05.08.2003 um 20:12 Uhr)
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    133
    Hallo!

    Wenn ich richtig informiert bin, sind die Quattros die nur den Schriftzug "Quattro" ohne Zusatzbezeichnung tragen wahrscheinlich mal mit einem Ersatzgehäuse versehen worden. Diese Ersatzgehäuse kann man entweder mit dem passenden Schriftzug erhalten oder mit diesem Blanko-Schriftzug.

    In Österreich sind die Quattro-Melder mit "Quattrino" Aufschriften gekennzeichnet.

    Gruß,
    Holger

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Ersatzgehäuse mit der kompletten Aufschrift sind neu nur noch ab der Serie RE429NT+ zu bekommen, also Quattro M, XL, XLS. Für die anderen Modelle werden Gehäuse mit der neutralen Aufschrift "Quattro" verwendet.
    Andreas

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2003
    Beiträge
    50

    Quattro 86

    Eine Frage zum "Ur-Quattro" 86: Auch hier gibt es unterschiedliche Varianten hinsichtlich der Gehäusebeschriftung. Bei den meisten Quattro 86 steht auf dem Gehäuse oben "Quattro" und unten "Swissphone". Mehrfach habe ich jedoch schon Quattros gesehen, bei denen das "Quattro" auf dem Gehäusekopf steht und wesentlich größer geschrieben ist. Sagt dies etwas über das Baujahr aus?

    Gruß

    boschi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •