Umfrageergebnis anzeigen: Wo kauft ihr eure Löschfahrzeuge?

Teilnehmer
43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ziegler

    19 44,19%
  • Roßenbauer

    0 0%
  • Metz

    2 4,65%
  • Iveco Magirus

    10 23,26%
  • Sonstige

    12 27,91%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wo kauft ihr eure Fahrzeuge?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Wo kauft ihr eure Fahrzeuge?

    Hallo!

    Mich hätte mal interessiert wo ihr eure Löschfahrzeuge kauft! Was habt ihr für positive und negative Erfahrungen gemacht?

    Gruß Stefan!!!

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    115
    Wir haben unseren neuen Tanker von MAN mit Magirus Aufbau wir sind sehr zufrieden mit ihm.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Wir sind überzeugt von Ziegler! Und kaufen deshalb auch alle Fahrzeuge außer die Drehleitern bei Ziegler!

    Gruß Stefan!!!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    ...und noch was!

    Was für ein Fahrgestell von MAN habt ihr?

    Gruß STefan!!!

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Wir haben ausschließlich Ziegler Fzg von Mercedes. Bis auf einen RW 2 den wir gebraucht von der Mercedes WF gekauft haben der hat zum großen Leid unseres GBI einen Metz Aufbau ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    77
    Wir kaufen auch alles bei Zielger auf MB Fahrgestell.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    100

    Schlingmann

    Halllo!

    Wir haben überwigend MB/ Schlingmann Fahrzeuge und sind damit sehr zufrieden. Vor allem auch, weil Schlingmann uns bei "Sonderwünschen" sehr entgegen kahm und alles prima umgesetzt hat.

    Eigentlich fehlt Schlingmann bei der Umfrage. So klein und unbedeutend, dass man sie unter "sontiges" stecken kann, sind sie nun auch nícht...!

    MfG
    LEITSTELLE, ALARMIEREN SIE SO LANGE, BIS ICH STOPP SAGE!

  8. #8
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    naja man sieht, dass die meisten hier bei einer FF sind da solche Umfragen meistens von FF'lern gestartet werden!! Aber, dass ich hier nicht ganz falsch bin hab ich bei der Umfrage mitgemacht!! Denn ich hab sie für unsere FF gemacht (bin zwar ned dabei, aber weiß welche Fahrzeuge die haben).
    Also die haben meistens Ziegler aufbauten und Fahrzeuge von Mercedes usw.

    Naja wir bei der WW haben Einen Audi, Mercedes und einen VW!! Leider kann ich nicht sagen welche Aufbauten usw. da es ja dies bei uns nicht gibt!!
    Aber zu diesem Thema hab ich einfach eine Antwort geben müssen ich hoffe, dass ich nicht wieder schlechte Antworten bekomme, da das ja hier nicht so ganz rein passt.

    Gruß Simon

  9. #9
    Wasserwachtler Gast

    Re: Schlingmann

    Original geschrieben von Frühstücker
    Halllo!

    Wir haben überwigend MB/ Schlingmann Fahrzeuge und sind damit sehr zufrieden. Vor allem auch, weil Schlingmann uns bei "Sonderwünschen" sehr entgegen kahm und alles prima umgesetzt hat.

    Eigentlich fehlt Schlingmann bei der Umfrage. So klein und unbedeutend, dass man sie unter "sontiges" stecken kann, sind sie nun auch nícht...!

    MfG

    Das stimmt ich kenne die Firma Schlingmann sehr gut denn bei einer Nachbar FF die haben nur Fahrzeuge von denen da sie sehr zufrieden dammit sind und sie sagen, sie würden nie etwas anderes nehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Es fehlt ausserdme noch Camiva!!Es sind bei uns 2 LFs von Camiva bestellt worden. NUR MAL SO ZUR INFO! ;-)

    MfG Akkon_21

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Eine Mehrfachauswahl wäre wohl besser gewesen.

    Denn wer hat schon nen TLF von Metz! ;)

    Wir haben alles durch den Garten. Aber Iveco werden wir wohl nicht mehr nehmen. Zuviele Probs mit dem Fahrgestell. Da haben wir uns jetzt auf MAN geeinigt.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Chris!
    Original geschrieben von Backdraft007
    ...Iveco werden wir wohl nicht mehr nehmen. Zuviele Probs mit dem Fahrgestell...
    Wir haben auch ein Fahrzeug von IVECO! Sind auch absolut unzufrieden damit! Stand allein im ersten Jahr SIEBEN!!!! mal in der Werkstatt! Aus dem Getriebe tropfte Öl, Motor wurde aufgrund von fehlerhafter Kühlung überhitzt, usw....!

    Kann dir nur zustimmen!


    @Wasserwachtler

    Es gibt die Funktion "ÄNDERN"! Damit braucht man nicht 2 Beiträger hinter einander schreiben! Bitte beim nächsten Mal benutzen!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #13
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Außerdem finde ich die Iveco schwer auf der Straße zu halten! Ein MAN läuft viel ruhiger!

    Gruß Stefan!!!

  14. #14
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    133
    Die meisten Fahrzeuge sind bei uns von Ziegler mit Benz-Fahrgestell. Mit diesen Fahrzeugen sind wir größtenteils sehr zufrieden.

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Wir haben auch soweit halt alles von Ziegler oder Camiva(bis jetzt nur DLK) auf MAN!
    Allerdings gab es mal Probleme bei ein LF16/12 wo Rostflecken auftraten und bei nen LF8/6 von 1998 auf MB 814, welches so gut wie nie anspringt, Batterie häufig leer ist und Druckluft verliert!

    MfG Akkon_21

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •