Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Poc32 auf sms

  1. #16
    drb911 Gast
    Ach ich habe da noch ne frage !!!!!!!!!!!!

    Besteht die möglichkeit ein poc alamierungstext an zwei handys zuschicken ???? oder auch vieleicht an drei ????

    Gruß drb911

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @drb911:
    Wenn die Benutzer der Handys auch einen Account bei t-email haben geht das ohne weiteres. Du musst nur in Deiner Batch-Datei die Befehlszeile kopieren und die Daten ändern.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #18
    drb911 Gast
    man ich kann nur sagen super gut die jung im forum !!!!!!:-)))))

    Danke Quietschphone für deine hilfe es geht super gut!!

    gruß drb911

  4. #19
    Slider Gast
    Für alle die noch Probs haben ... der Clemail-Aufruf mit all seinen Parametern sollte in einer Zeile stehen. Wenn %3 das Subjekt ist funktioniert die Versendung nicht wenn man direkt die bat aufruft sondern nur aus POC32 heraus (übergibt die Variable dann mit " so das Clemail alles richtig erkennt.

    Greets Slider

  5. #20
    drb911 Gast
    Hallo zusammen

    ich muß euch noch mal etwas fragen!!!!

    Kann es sein, das Clemail nur bis zu einer begrenzten anzahl von e-mails in der bat datei auf einmal verwaltet?

    ich habe 8 e-mails bei t-email mit weiterleitung auf handy angelegt und die sollen bei bei einer codierung ausgelöst werden!
    die siebte und die achte bekommen keine sms die, anderen ja!

    Wo dran kannn dieses liegen ?

    gruß drb911

  6. #21
    Slider Gast
    Naja, glaube Clemail loggt sich immer wieder neu in den Account ein. Und in der kurzen Reihenfolge bei einem Emaildienst einloggen dürfte blockiert sein.

    Ich habe es mir einfach gemacht. Einfach einen Emailverteiler angelegt (geht bei meinem Webhoster über Confixx, ansonsten hat Yahoo! auch einen Gratisverteiler) und dort trage ich dann ganz bequem die ganzen Emailadressen von T-Email ein.

    Da muss ich nicht immer die .bat ändern ;)

    Gruß Slider

  7. #22
    Holstenkind Gast
    Moin

    Ich hatte das Problem mit GMX auch, aber es gibt abhilfe
    Da GMX die Sicherheit gross schreibt, musst ihr euch mit Outlook bei GMX anmelden und einmal eure E-mails abrufen, diese IP wird dann bei GMX gespeichert und nur mit dieser IP könnt ihr dann auch via clemail E-mails von GMX an T-email versenden, wie ihr euer Outlook konto einrichtet wisst ihr ja hoffentlich.
    besser geht es mit web.de da muss man sich nicht jedesmal anmelden.

  8. #23
    Danny Gast
    hallo, wie und wo soll ich den Wait befehl einbauen?

  9. #24
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367

    Es sendet bei mir keine Mail an GMX

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe soweit eine bat-Datei geschrieben die wird auch ausgeführt nur kommt keine Email bei meinem GMX Account an! :(

    Hier meine bat:

    @Echo off
    cls
    Echo Alarmierung
    D:\clemail\clemail.exe -to xxxxxxxx@gmx.de -from xxxx@gmx.info -fromname POC32 -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser 723xxx -poppass xxxxxxxxx -subject %3 -body no

    Mfg Feuerwehrcharls!!

    Danke

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203
    Kommt denn die E-Mail bei dem GMX-Konto an? Falls ja: hast du denn bei den GMX-Einstellungen auch die SMS-Benachrichtigung aktiviert? Du musst den SMS-Service ja explizit bestätigen, da es sich ja um eine gebührenpflichtige Leistung handelt.

  11. #26
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    die email kommt bei gmx nicht an!!!

    Aber wenn ich von outlook eine email sende kommt die sms an!

    danke

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203

    Re: Es sendet bei mir keine Mail an GMX

    Original geschrieben von Brandmeister
    Hallo,

    Hier meine bat:

    @Echo off
    cls
    Echo Alarmierung
    D:\clemail\clemail.exe -to xxxxxxxx@gmx.de -from xxxx@gmx.info -fromname POC32 -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser 723xxx -poppass xxxxxxxxx -subject %3 -body no

    Mfg Feuerwehrcharls!!

    Danke
    Setz mal das -from und -fromname in Anführungszeichen ("), also z.B. -fromname "FW XStadt Schleife1" -from "xxxx@gmx.info"

    Bei mir funzt das seit Jahren (fast) ohne Probleme...

  13. #28
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    hier nun meine bat

    @Echo off
    cls
    Echo Alarmierung
    D:\clemail\clemail.exe -to "......112@gmx.de" -from "....@gmx.info" -fromname "Alarm" -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser 229xxx -poppass PKxxxxxx -subject %3 -body no



    Ich möchte das wie folgt machen: Wenn ein Alarm unserer RIc aufläuft dann soll eine Email mit dem Einsatzstichwort zb: 12:55 FW 2344 Mittelbrand jsjajs,jsjsjsjs, Schuppenbrand

    an GMX gesendet werden und Gmx schickt mir eine Email mit dem Einsatzstichwort als Betreff an mein Handy!!

    Ist das richtig möglich????

    Denn T-email gibt es nicht mehr!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •