Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zur FUG Technik.....

  1. #1
    !-Maik-! Gast

    Frage zur FUG Technik.....

    Hallo,

    wie ihr unten weiter lesen könnt besteht ja ein Posting namens "Software zur Alarmierung" oder so ähnlich!

    Ist ja auch alles verständlich, dass er kollege mit dem Pc und mit hilfe eines Fugis alarmieren will, doch wie soll das technisch gehen?

    Ich meine den Soundkarten-Ausgang mit dem Funkgerätehöhrer Mikrofon zu verkabeln ist ja nun wirklich kein Problem doch, wie kommt der Träger zustande? Wie würdet ihr das machen?

    Sobald der PC durch den Soundkartenausgang in Höhrer eingang (mikrofon) sendet, werden zwar die Tonfalgen gesendet doch es geht ja nicht auf den Funkkanal raus ohne gedrückten Träger...

    Hiesse das, dass man den Träger immer Manuel am Höhrer drücken muss und dann den PC senden lässt? Oder wie?

    Danke und schöne Grüsse

    Maik

  2. #2
    Christian Gast
    Hallo,

    es gibt eine Anschlußbox für FUGs, die wird am seriellen oder paralellem Ausgang des PCs angeschlossen, sobald die Software sendet geht der Pegel der Schnittstelle auf High und der Sender wird getastet. Ist eine einfache Schaltung mit einem Transistor, einem Relais, einer Diode und einem Widerstand.

  3. #3
    !-Maik-! Gast
    Wo könnte ich denn diese komplette Anschaltbox herbekommen?
    Bzw. gibts es einen vollständigen und gut verständlichen Schaltplan dafür???

  4. #4
    Mephisto Gast
    Das ganze funktioniert schon mit einem ganz normalen Scanner.

    Du musst garnicht über das Funkgerät gehen.

    Allerdings lass dich bei der Tour mit dem Scanner nicht erwischen

  5. #5
    !-Maik-! Gast
    mir geht es nicht um einen scanner! ich will es mit einem Funkgerät machen, was selbständig den Träger auftastet und wieder abfallen lässt!!!!


    Also habt ihr noch Ideen?

  6. #6
    gruenerelch Gast

    Funk Tasten

    Unter www.remotenet.de/download/fugbox.pdf ist ein Schaltplan
    zu finden mit dem bis zu zwei FuGs geschaltet werden können.
    Dieser wurde freundlicherweise von der Leitstelle Zeven erstellt,
    um mit der Alarmgeber-Software von mir zu alarmieren. Das Pogramm ist unter www.remotenet.de/download/algeber.exe zu finden.
    Kann aber auch mit anderer Soft eingesetzt werden, sofern diese die Sendertastung unterstützt.

    Michael

  7. #7
    !-Maik-! Gast
    Hat einer diese Schaltung schon fertig? Und würde sie verkaufen bzw. für mich erstellen?

    Würde mich sehr freuen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •