Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Kennt die Feuerwehr keine Türen ???

  1. #31
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Original geschrieben von firejojo
    Diese Überjacke sind als Warnweste zugelassen, sie haben ja nicht um sonst noch silberne Reflexstreifen (wie Warnwesten)
    So war mein bisheriger KEnntnisstand auch. Daher die Verwirrung.


    @AkkonHaLand

    Schon klar. Ich würde bei einem Einsatz die Personen ohne komplette Schutzausrüstung auch von der Gefahrenstelle entfernen. Die können dann andere Aufgaben wie Funk usw. übernehmen.

    Aber bei einer Ölspur... Naja. Danke für die Info!

  2. #32
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von firejojo
    Diese Überjacke sind als Warnweste zugelassen, sie haben ja nicht um sonst noch silberne Reflexstreifen (wie Warnwesten)
    Das ist so nicht richtig! Die Funktion der Warnweste wird nur aufgehoben wenn man eine Jacke mit Reflexstreifen UND eine Hose mit Reflexstreifen tragt. Fehlt eins von beidem ---> Warnweste.


    Gruß
    Firehunter
    Freiwillige Feuerwehr
    Alle rennen raus, wir rennen rein

  3. #33
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Firehunter
    Das ist so nicht richtig! Die Funktion der Warnweste wird nur aufgehoben wenn man eine Jacke mit Reflexstreifen UND eine Hose mit Reflexstreifen tragt. Fehlt eins von beidem ---> Warnweste.
    Gruß
    Firehunter
    Hast du mal gelesen von wann der Thread ist?
    Und zugelassen ist gar nix .. es wird nur mehr oder weniger von der FUK bzw GUV geduldet.
    Laut EN 471 ist klar geregelt wieviel Prozent mit Tagesleuchtorange sein müssen und dies trifft auf die meißten Schutzanzüge definitiv nicht zu.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #34
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    51

    Warnweste

    Hallo,

    zum Datum sage ich nur Ups, bin beim Suchen zufällig auf den betrag gestoßen.

    Aber zurück zum Thema.
    Hier Habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Die Jacken müssen nach HuPF Teil1 und die Hosen nach HuPF Teil 4 zugelassen sein.
    Ist beides vorhanden so kann man auf die Warnweste verzichten.

    Gruß
    Firehunter
    Freiwillige Feuerwehr
    Alle rennen raus, wir rennen rein

  5. #35
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Das waren bestimmt ein paar Diensterfahrene Wehrleute, die Ihren letzten TM-Lehrgang vor dem Krieg gemacht haben.
    Hätten die in den letzten Zwei Jahren einen gemacht, dann hätten se das Thema, Vermeidung von Schäden im Einsatz verpaßt!

    Man könnte aber auch von Glück reden!!!!
    Man möchte ja gar nicht daran Denken, was passsiert wäre, wenn es im Keller gebrannt hätte!

    Die hätten vielleicht,ein Dachfenster eingeschlagen , und die Wohnung von oben geflutet!Irgendwann ist der Keller bestimmt, mit Wasser, so voll gelaufen, das se sagen können: Feuer aus!

    Könnte aber auch sein, das se sich schonmal ein Fluchtweg,frei gemacht haben,falls der Wind mal dreht!
    (PS:Ist nicht ganz so Ernst gemeint!)

  6. #36
    firerobs Gast
    Da fällt mir eigentlich nur eins ein:

    Wann weiß ein Feuerwehrmann wenn das Feuer aus ist? Wenn das Wasser das oben rein geht, die gleich Temperatur hat wie das was unten wieder raus fließt.

    Scherz mal beiseite. Wie bereits weiter oben erwähnt wurde kennen wir die örtlichen Begebenheiten dort nicht und wissen deshalb nicht was die Feuerwehrleute dazu getrieben hat.

  7. #37
    Ch.Koenig Gast
    Wann weiß ein Feuerwehrmann wenn das Feuer aus ist? Wenn das Wasser das oben rein geht, die gleich Temperatur hat wie das was unten wieder raus fließt.
    Das nennt man dann wohl ozeanische Löschmethode :-(

  8. #38
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Herr Oberbrandrat keine Kuh verbrannt, alle ertrunken ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •