Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Störungsfreier Scannerbetrieb

  1. #16
    Registriert seit
    23.12.2001
    Beiträge
    169
    Hallo,

    ja, die Antenne wird die Störung vermutlich noch begünstigen.
    Dabei spielt es wohl keine Rolle, für welchen Frequenzbereich die Antenne ausgelegt ist.

    Alleine schon der Scanner an sich nimmt die Stahlung auf, also folglicherweise mit Antenne noch etwas besser.

    Hättest Du jetzt ein Gerät bei dem das Gehäuse gut abgeschirmt wäre, bei manch teueren Breitbandempfängern ist das so, könnte auch noch durch die Zuleitung des Antennenkabels einer externen Dachantenne der Empfänger gestört werden. Hier kann man aber Abhilfe schaffen, duch den Gebrauch eines hochwertigen Antennenkabels oder entsprechend alternative Verlegeart der Leitung.

    Offtmals machen schnurlose Telefone, Monitore, Radios die meisten Probleme. In deinem Fall ist es halt eben der DVD Player.
    Aber wie gesagt, es gibt leider nicht viele Möglichkeiten das zu verhindern.

    Gruß

    Roman

  2. #17
    Murmel Gast
    Warum soll das mit einer externen Antenne nicht funktionieren?
    Ich hatte ein ähnliches Problem: habe den AE65H direkt neben mir auf dem Schreibtisch stehen. Da der Scanner ein Kunststoff-Gehäuse hat, brauchte ich mir keine Gedanken zu machen, da irgendwas zu erden :)
    Die Strahlung vom PC-Monitor hat einen Empfang so gut wie unmöglich gemacht.
    Dann habe ich mit nur 5 Metern RG58 eine Antenne unter Dach angeschlossen. Geht ganz gut....ABER wenn der Scanner direkt neben dem Monitor steht.....: BRUMM
    Wenn der Scanner aber nur 30 cm weiter weg steht....: Wunderbar !! Keine Störung mehr und super Empfang.

    Also:
    Scanner etwas weiter weg von der Störquelle und wenn möglich eine externe Antenne mit vernünftigem Kabel anschliessen.

    Sollte dann funktionieren.

    Gruß
    Murmel

  3. #18
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    102
    Hallo

    Das mit dert Antenne müsste auch gehen. Aber du könntest auch die Antenne ERDEN. Manchmal funzt das auch. Warun weis ich nicht. Aber manchmal gets.

    PS: Wenn du uns nerven würdest würden wir dir nicht schreiben. ;-)
    Hast du Minimax zuhaus. Bricht bei dir kein Feuer aus...

    ... doch Minimax ist ein großer mist, wenn du nicht zuhause bist.

  4. #19
    gargamel Gast
    Da bin ich nochmal. Ich hab das jetzt erstmal mit dem Kupferdraht ausprobiert und siehe da, wenn ich das Gerät einstecke ist der Empfang weiterhin da. Zwar etwas schlechter als vorher, das ist aber absolut im Normbereich und kein Vergleich zu vorher!
    Was ich aber nicht machen werden, daß ich den Player ständig am Strom lasse - muß ja nicht sein. Es ist aber beruhigend zu wissen, daß man nun in Zukunft sehen und hören kann. ;-)

    Für die vielen Ratschläge und Tips an dieser Stelle nochmal:

    THANKS AT ALL!!!!

    Gruß

    Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •