Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Programierung Skyfire II

  1. #46
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    Hallo,
    habe auch ein Problem mit den Skyfire 2,
    der Melder hat die Firmware 04,
    funktionierte eigentlich ganz gut, laut Aussage von meinm Freund,
    doch jetz wollte ich den Melder neu programmieren, doch er machte das ganze nicht so mit,
    die Alarmtöne waren am Anfang nicht so der Hit, dann wollte ich neue drauf machen, und jetz ist irgendwie alles weg,
    er redet nicht mehr, sondern er macht immer nur duc duc duc, voll komisch das ganze, auslösen tut er auch, nur hald eben duc, und dann vibriert er,

    bin am verzweifeln, was da los ist, könnt ihr mir helfen?
    ALLE Sounddateien neu aufspielen, davor aber überprüfen, ob die Verknüpfungen zu den Sounddateien noch stimmen

  2. #47
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Okay, das is doch schon mal was, wie mach ich das ganze??

  3. #48
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Damit ist gemeint, dass du im linken Menü unter "Skyfire II" -> "Programmieren" und dann im rechten Feld unter "Audio-Dateien programmieren" nicht nur die "Alarm-Sequenzen" neu programmieren sollst, sondern dass du nacheinander "Interne Phrasen", "Meldungen", "Alarm-Sequenzen" und "Sprach-Ansagen" neu programmierst.

    Vorerst solltest du aber kontrollieren, dass das Audio-Kabel der Programmerstation korrekt am Audio-Ausgang der Soundkarte angeschlossen ist und die Lautstärkeregler (über das Lautsprecher-Symbol im Systray aufzurufen) nicht zu hoch oder zu niedrig eingestellt sind - du musst da selbst die optimale Lautstärke finden. Als Empfehlung wird vorgegeben, den Regler "Lautstärkeregelung" auf die Hälfte zu stellen, den Regler "Wave" auf etwas weniger.

    Was mein Vorredner mit den "Verknüpfungen" gemeint hat, ist, dass du in der PSW unter "WAVE-Dateien" dann für die einzelnen Phrasen etc. schaust, ob die zugeteilten WAV-Dateien noch unter dem Pfad liegen wie es eben dort angegeben ist. Eventuell musst du die Pfade anpassen bzw., was einfacher sein wird, bevor du x-mal die Pfade änderst, die WAV-Dateien in eben diesen Pfad kopierst.

    Alles in allem kann dir die Hilfe zur PSW sehr gut weiterhelfen (oben rechts müsste ein Button "Hilfe" sein).
    Und außerdem sollte man den Post von "Allmächtiger" interpretieren können, wenn man die PSW kennt - was eine absolute Voraussetzung ist, bevor man sich an solch einem teuren Gerät vergreift...

    MfG
    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  4. #49
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565

    WAV Abspieldauer??

    Hallo,

    weis jemand wie lange eigentlich die WAV-Töne sein dürfen. Ein bekannter will unbedingt den Sirenenton auf dem SK II. (Absoluter Blödsinn, aber ein anderes Thema). Nun habe ich das mal einem SK II getestet. Nach ca. 40 Sec. bricht die Übertragung kurz ab und danach die Benutzerprofile 1 – WAV-Datei weg. Abspieldauer 52 Sec. Mit einer anderen Sirenenton-WAV (Dauer 49 Sec.) funktioniert es problemlos. Vermutlich darf die Abspieldauer nur max. 50 Sec. betragen, aber vielleicht weis es jemand genau.

    @Skyfire 4S

    Es gibt übrigens noch ein Programm (pfadkonverter.exe) mit dessen Hilfe der Pfad für die WAV-Dateien geändert werden kann.

    Gruß
    cockpit

  5. #50
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    @cockpit
    Habe gerade in google geschaut, finde das Programm nicht, wo gibts denn das???


    Kann das sein, das die Sound Dateien nicht mehr aufn PC sind???
    Finde nirgends die kompletten wav Dateien.

  6. #51
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    !!Glückwunsch!!

    Durch neu Aufspielen der nichtvorhanden WAV-Dateien wurden die im SK II gelöscht.
    Wenn du hier nach WAV-Dateien .....

    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=27152
    Zitat Zitat von Quietschphone
    Servus!

    Die Standard-Dateien sind im Softwarepaket enthalten.

    Gruß
    Alex
    Installier doch mal die Software neu oder melde dich per PN.

    Gruß
    cockpit

  7. #52
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Der Pfadkonverter ist selbstverständlich auf der original-Software-CD mit dabei, auch die wave-Dateien.
    Mittlerweile werden auch viele wave-Dateien(Alarmtöne, Ansagen zum Download angeboten.
    Weiter vorne in diesem Thread wurde das mit der Länge der Alarmtöne/Ansagen schon mal detailliert erläutert, das ist abhängig von der konfiguration des Sprachspeichers, der Einstellung wie der SFII alarmieren soll und der Grundkonfiguration des Melders. Wenn noch eine Ansage nach dem Alarmton kommen soll dann muß die Verzögerung des Sprachspeichers mindestens so lange sein wie der Alarmton und die Ansage zusammen da sonst die Ansage abgebrochen wird wenn der Sprachspeicher beginnt aufzunehmen. dann sollte man wissen ob ein AU zum Einsatz kommt, wie viel Pause nach der Alarmierung vergeht bis der Dispo mit der Durchsage beginnt u.s.w.
    Zu lange Ansagen oder Alarmtöne machen aber grundsätzlich keinen Sinn und führen zu Problemen.
    Dazu sollte man schon über das eigene Funknetz bescheid wissen, allgemeine Hinweise helfen gerade beim SFII nicht viel, da ist Probieren angesagt bis der SFII ordentlich funktioniert.
    Ich habe lange experimentiert bis ich das Optimum hatte, das kann halt kein Händler machen, grade beim SFII ist das sehr zeitintensiv.

    Gruß, Peter

  8. #53
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Funkfreund
    Mittlerweile werden auch viele wave-Dateien(Alarmtöne, Ansagen zum Download angeboten.
    Kann man mal sagen wo ?
    Ich hab schon bei Google gesucht, finde aber nur die bei Heckmann.

  9. #54
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von EISI
    Kann man mal sagen wo ?
    Ich hab schon bei Google gesucht, finde aber nur die bei Heckmann.
    Na ja Alarmtöne sollten jetzt ja nicht so das Problem sein welche zu finden...
    Man muss ja nicht immer noch "Piepser" oder "Melder" mit bei den Suchbegriffen haben.

    Für eigene Sprachansagen zu erstellen: http://public.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php

  10. #55
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Na ja Alarmtöne sollten jetzt ja nicht so das Problem sein welche zu finden...
    Man muss ja nicht immer noch "Piepser" oder "Melder" mit bei den Suchbegriffen haben.
    Also tut mir leid, aber ich find nix.

    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Für eigene Sprachansagen zu erstellen: http://public.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php
    Das hab ich schon gefunden. Und stell Dir vor, über die Suche.
    Funktioniert einwadnfrei und ist ne schöne Sache.

  11. #56
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Vielleicht sowas hier?


    Alarmton-Generator:

    http://www.download-tipp.de/sharewar...re/24213.shtml

    EDIT: Suchwort "Alarmtöne" bei Google, auf der 2. Seite 3. Eintrag von unten ;-)

  12. #57
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    144

    Hilfe

    Ich habe folgendes Problem, ich weiß, dass der Skyfire II die Wave "Große SChleife", "Kleine Schleife" in der typischen altvertrauten Skyfire II Damen stimme....

    Aber leider habe ich diese Stimme nicht mehr... Hat jemand die oder weiß er wo ich sie herbekommen kann?

  13. #58
    Flori-26 Gast
    Zitat Zitat von ich-patrick Beitrag anzeigen
    Ich habe folgendes Problem, ich weiß, dass der Skyfire II die Wave "Große SChleife", "Kleine Schleife" in der typischen altvertrauten Skyfire II Damen stimme....

    Aber leider habe ich diese Stimme nicht mehr... Hat jemand die oder weiß er wo ich sie herbekommen kann?
    genau das gleiche suche ich auch

  14. #59
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    1

    Anleitung zur Programmiersoftware für Skyfire 2

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand eine Anleitung für die Programmiersoftware für den Skyfire 2 zukommen lassen (pdf oder so)? Z.B. mit ein paar Menübildern der Sofware und entsprechenden Erklärungen dazu.

    Gruß

  15. #60
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von ich-patrick Beitrag anzeigen
    Ich habe folgendes Problem, ich weiß, dass der Skyfire II die Wave "Große SChleife", "Kleine Schleife" in der typischen altvertrauten Skyfire II Damen stimme....

    Aber leider habe ich diese Stimme nicht mehr... Hat jemand die oder weiß er wo ich sie herbekommen kann?
    Also ich habe jetzt alles durchgesucht - die benannten Ansagen konnte ich nicht finden... Sicher, dass es die gibt/gab?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •