Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Programierung Skyfire II

  1. #31
    MiQo Gast
    nee das hab ich nicht gemacht.
    wenn ich den melder einlese, stehen geräte meldungen,sprach ansagen usw. unter C;programme...

  2. #32
    mg001 Gast
    Zitat Zitat von Andreas
    Wie in diesem Beitrag schon geschrieben, kann jede beliebige wav-Datei programmiert werden. Es muß halt nur die Lautstärke stimmen.
    Woher weiß man denn, wenn man einen waveton hat, welche lautstärke bzw. welche qualität die richtige ist?

    wenn der ton zu laut ist, macht das doch bestimmt der lautsprecher nit lange mit oder?

  3. #33
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von mg001
    Woher weiß man denn, wenn man einen waveton hat, welche lautstärke bzw. welche qualität die richtige ist?

    wenn der ton zu laut ist, macht das doch bestimmt der lautsprecher nit lange mit oder?
    Also ich hab bei der Audioeinstellung vom Windows die Soundausgabe immer so auf dem zweithöchsten Strich stehen, da hört sich der Ton eigentlich ganz gut an...

  4. #34
    mg001 Gast
    Wie ist das eigentlich, wenn ich den Melder Programmieren will?

    Gleicht sich das programm mit dem melder ab (zeigt es an wie er momentan programmiert ist) oder muss ich alles von vorne neu eingeben wie ich es haben will?

  5. #35
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von mg001
    Wie ist das eigentlich, wenn ich den Melder Programmieren will?

    Gleicht sich das programm mit dem melder ab (zeigt es an wie er momentan programmiert ist) oder muss ich alles von vorne neu eingeben wie ich es haben will?
    Du siehst, welche Schleifen momentan programmiert sind. Die Töne stimmen allerdings nicht überein, da sie nicht ausgelesen werden.

  6. #36
    Michael85 Gast
    Mal ne Frage: Kann man die Alarmansagen die Programmiert sind irgendwie auslesen?

  7. #37
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Die wave-Dateien lassen sich definitiv nicht aus dem Skyfire auslesen. Auf der Original-Software-CD befindet sich ein Pfadkonverter, der sämtliche Programmier- und .ini-Dateien die richtigen Pfade zuordnet.
    Man kann doch jede erstellte wave-Datei in der Software abspielen, wenn man nichts hört, wird auch nichts in den Pager eingespielt. Ursache können falsche Pfade sein, falsche Soundkarteneinstellungen, Audio-Stecker vergessen usw. Idealerweise verwende ich dazu einen Y-Stecker, der, in die Soundkarte gesteckt, mir einmal den Prog.-Adapter und trotzdem noch die Lautsprecher mit der Soundkarte verbindet und so ich sämtliche waves abspielen kann und beim Aufspielen genau höre ob auch alles ordentlich klingt.
    Die optimalen Lautstärkeeinstellungen muß man durch Probieren ermitteln, das ist bei jeder Soundkarte unterschiedlich. Bei mir hat sich als ideal erwiesen den wave-Regler auf 3/4 und den Master-Regler auf 1/4. Da wird das Rauschen etwas weniger übertragen. Ansonsten solange probieren bis die waves optimal klingen.
    Passende Sprachansagen oder andere Bedienungsansagen kann man sich leicht mit im Internet verfügbare Sprach- Programme erstellen.
    Auf Wunsch stell ich den Link hier rein.
    Zu bemerken wäre noch daß die Sprachspeicherverzögerung immer solange eingestellt sein muß wie die Länge der Alarmierung, des Alarmierungstones und der Sprachansage zusammen(wenn so programmiert) in Sekunden ist da sonst der Sprachspeicher vorzeitig mit der Aufnahme beginnt und den Alarmierungston und/oder die Sprachansage vorzeitig abbricht. Auch da ist Probieren angesagt.

    Peter

  8. #38
    Michael85 Gast
    Danke für deine Antwort.

    Könnest du bitte den Link hier reinstellen?

  9. #39
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102

  10. #40
    Michael85 Gast
    Gibt es noch einen andern Link der etwas langsamer und deutlicher spricht?

  11. #41
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Abend!

    Da war mal wieder jemand schneller. :-) Die Sprachgeschwindigkeit kann man ja mit entsprechender Software beeinflussen, finde das aber eigentlich so in Ordnung, die sollten ja eh nicht zu lange sein. Einfach mal die Wörter so hinschreiben und trennen wie sie betont werden, da läßt sich viel machen und viele Ansagen hören sich besser an.

    Peter

  12. #42
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Einfach mal auf der Seite in die Hilfe schauen. Man kann durch Befehle im Text die Geschwindigkeit beeinflussen. Oder mitten im Text den Sprecher ändern ;-)


    MfG

    Frank

  13. #43
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    164
    Hallo,

    ich wollte kein neues Thema dafür aufmachen, aber meine Frage ist ob der Skyfire II bei den Ansagen z.B. Uhr, Mithören usw.. im Hintergrund leise rauscht ?

    Gruß Dennis

  14. #44
    mg001 Gast
    Ja, tut er. das ist bei mir auch der fall. seit dem ich ihn neu programmiert hab.
    Bei mir war es aber ein lautes rauschen. Habe ihn dann nochmal programmiert und vorher den lautstärkeregler und den waveregler weiter runtergestellt. jetzt geht es eineigermaßen.

    Siehe hier--- http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=28930

  15. #45
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Hallo,
    habe auch ein Problem mit den Skyfire 2,
    der Melder hat die Firmware 04,
    funktionierte eigentlich ganz gut, laut Aussage von meinm Freund,
    doch jetz wollte ich den Melder neu programmieren, doch er machte das ganze nicht so mit,
    die Alarmtöne waren am Anfang nicht so der Hit, dann wollte ich neue drauf machen, und jetz ist irgendwie alles weg,
    er redet nicht mehr, sondern er macht immer nur duc duc duc, voll komisch das ganze, auslösen tut er auch, nur hald eben duc, und dann vibriert er,

    bin am verzweifeln, was da los ist, könnt ihr mir helfen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •