Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Programierung Skyfire II

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    5-Tonfolge, 5-Tonfolge, 5-Tonfolge, Durchsage.
    Dreimal die doppelte 5-Ton-Folge oder wirklich nur dreimal die 5-Ton-Folge?
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  2. #17
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    133
    Für jede Schleife wird die Codierung statt doppelt immer 3 Mal ausgesendet.
    D. h. als Beispiel: 12345, 12345, 12345 dann 12346, 12346, 12346, usw.
    Am Ende einer Kettenalarmierung gibt es keinen Weckton. Es erfolgt umgehend die Durchsage der Leitstelle.

    Einzelcodierungen werden auch 3 Mal ausgesendet, dann der Weckton, dann die Durchsage.

    MfG,
    Holger

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    @Teddy:

    Das Gerät nimmt grundsätzlich nur den Funkverkehr auf, nicht seine eigenen wav-Dateien. Wenn der Wert bei Dir aber auf 65 msec steht, kann eigentlich kein Alarmton mehr kommen. Sobald die Aufnahme beginnt bricht der Skyfire nämlich sämtliche Tonausgaben ab.
    Andreas

  4. #19
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    179
    Hi!

    Nein, JETZT steht sie auch nicht mehr auf 65 ms, sondern auf 7995ms.
    Aber jetzt leuchtet mir auch ein, warum mit der alten Programmierung kein vernünftiger Alarmton aus dem Apparat kam, sondern nur so ein kurzes "Pip-piep".
    Also muß ich als Verzögerungs-Wert die Länge des Alarmtones eingeben???
    MfG
    Teddy

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Genau so solltest Du das einstellen. Dauert Dein längster Alarmton z.B. 5 sek. würde ich ein paar msec draufpacken und dann diesen Wert programmieren.
    Andreas

  6. #21
    StefanJ Gast
    Ich ahbe jetzt auch ein Prob. Habe die Einstellungen so gemacht wie ihr es gesagt habt das er dann die Schleife ansagt.

    Aber das tut er jetzt garnicht jetzt kommt die wav. Datei die der Melder wenn Alarm kommt rausgibt.

    Kann mir nicht wer eine sf2. Datei schicken wo alles Optimal eingestellt ist mit den Schleifen wo ich nur meine Schleifen draufhauen muss ?

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Dein Problem verstehe ich leider nicht so ganz. Vielleicht formulierst Du Deine Frage noch einmal neu.
    Andreas

  8. #23
    StefanJ Gast
    Also.

    Ich habe vor kurzen diesen Theard geöffnet da ich eine Frage hatte.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Was muss ich einstellen bei der Programmierung das der Melder mir bei Alarm diese Ansage mache.........

    Alarm Schleife xxx 17.30 uhr 22.2.2000 .... Durchsage FEL .....

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Diese Frage wunder mir so beantwortet.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Moin!
    In Deinem Fall wäre das dann folgende Einstellung:

    Menüpunkt "System"; "Alarm-Abläufe"; "Alarmierung nach Auswertung" und dann "Alarmansage/Uhrzeit/Datum" aktivieren.

    Außerdem muß unter dem Menüpunkt "Rufnummern" die jeweilige Schleife mit dem Häkchen bei "Sprachansage" aktiviert sein. Sonst kommt natürlich keine Durchsage der FEL.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Dieses Habe ich nun getan und so denn Skyfire Programmiert aber jetzt kommt immer wenn ein Alarm eingegangen ist der Alarm Ton die Wav. Datei tatu1.

    Warum ???

    Würde mich freuen wenn mir wer eine sf2. Datei machen könnte und sie mir schicken kann.
    Die sollte so sein wie oben beschrieben. Bei mir komm da nur die Töne kein Alarm Schleife xxx

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Hallo,

    ich kann Dir gerne eine entsprechende Datei fertig machen. Rufe dazu am besten folgende Seite auf:

    http://www.funkmelderservice.de/sky2prog.htm

    Hier kannst Du nämlich alle Programmierwünsche vernünftig eintragen und ausdrucken. Wenn es Dir möglich ist, dann kannst Du mir den Ausdruck faxen, die Nummer schicke ich Dir dann per pn.
    Andreas

  10. #25
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Sprachmenüführung? Wat iss denn dat? Spricht der dann mit mir? *ggg*

    Ist als WAve-Datei nach dem Alarmierungston z.B. Atemschutzeinsatz, Gefahrguteinsatz zu lang ? Verpass ich dann net den Anfang der Durchsage von der Lst?

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Genau so ist es. Das Gerät signalisiert Dir durch Sprachansagen den jeweiligen Betriebszustand u. ä., z. B. "Mithören ein"

    Wenn Du einen Alarmton von ca. 4,5 sek und dann noch eine Ansage (Schleife 1, GSG-Einsatz,...) folgt, alarmiert das Gerät ca. 5-6 Sekunden. Da dürftest Du eigentlich nichts oder nur sehr wenig der Durchsage verpassen. Zum Vergleich: Ein Quattro alarmiert i. d. R. 5 sek.
    Andreas

  12. #27
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Kann ich den mit jeder Wave-Datei proggen lassen?

    *fällt da sowas ein ...* *fg* neein würde ich nie machen lassen ;-))

    Grüße

    Jan
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  13. #28
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Wie in diesem Beitrag schon geschrieben, kann jede beliebige wav-Datei programmiert werden. Es muß halt nur die Lautstärke stimmen.
    Andreas

  14. #29
    MiQo Gast
    hallo,
    seit dem ich mein skyfire II programiert habe, spricht er nicht mehr mit mir.
    d.h. wo er früher z.b. "pager bereit" gesagt hat, rauscht er nur noch...
    woran kann das liegen???

    mfg

  15. #30
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von MiQo
    hallo,
    seit dem ich mein skyfire II programiert habe, spricht er nicht mehr mit mir.
    d.h. wo er früher z.b. "pager bereit" gesagt hat, rauscht er nur noch...
    woran kann das liegen???

    mfg
    Da ich mal davon ausgehe, dass die Alarmtöne usw. noch gehen, würde ich sagen, dass irgendetwas mit der Pfadangabe für diese Meldungen nicht stimmt. Hast du die Dateien auf deinem Rechner umbenannt oder verschoben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •