Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Patron Pro FT Resetten?!?

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653

    Patron Pro FT Resetten?!?

    Hallo,

    ich habe mal eine dringende Frage:

    Was passiert wenn ich meinen Patron Pro FT resette?? Kann der dann so ohne weiteres neu programmiert werden...?!?

    Ich müsste das ganz dringend wissen...

    Vielen Dank..

  2. #2
    FFWChristian Gast
    Was meinst du mit resetten ? Meinst du die Schaltfläche Reset in der Software oder sprichst du von dem am Melder ausgeführten Reset wenn du beim Einschalten alle drei Knöpfe gedrückt hast ?

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Nein, ich meine das resetten am Melder selber, da ich den neu programmieren lassen will.

    Aber da sind Schleifgen drauf, die keinen etwas angehen, deswegen wollte ich den Melder, bevor ich ihn abgebe resetten.

  4. #4
    FFWChristian Gast
    Also dass kannst du problemlos machen ! Da sieht dann auch niemand mehr was vorher drauf war! Der Programmierer muss halt die Firmware neu aufspielen aber dass ist kein Problem.

    Gruß Christian

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Bist du dir da ganz sicher? Ich gebe den Melder nämlich morgen in der Leitstelle ab, und ich weiss nicht ob die das so ohne weiteres hinbekommen!

  6. #6
    FFWChristian Gast
    Ja die Firmware kann man mit der ganz normalen Prog. Software aufspielen! Wenn die die Teile richtig programmieren dann machen sie das so oder so bei einer Neuprogrammierung !

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Frage:

    Wenn ich beim Patron pro beim EInschalten alle 3 Knöpfe gedrückt halte, dann passiert was?

    Ein Reset?, Welche Daten sind gelöscht? Auch RICs und ähnliches?

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367

    Re: Patron Pro FT Resetten?!?

    Original geschrieben von Aeskulap
    Hallo,

    ich habe mal eine dringende Frage:

    Was passiert wenn ich meinen Patron Pro FT resette?? Kann der dann so ohne weiteres neu programmiert werden...?!?

    Ich müsste das ganz dringend wissen...

    Vielen Dank..
    Hallo!

    Also wenn du alle 3 Knöpfe drückst dann Resetest dann löscht du NICHT die Rics oder deinen Namen!! Ich habe es nochmal ausprobiert und es sind alle Daten Vorhanden!! Wenn du die Sachen gelöscht haben willst dann brauchst du eine Programmierstation!!

    MFG

    Uwe

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Was passiert dann, wenn ich die 3 Knöpfe beim Einschalten gleichzeitg gedrückt halte?

  10. #10
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117
    Original geschrieben von huhu
    Was passiert dann, wenn ich die 3 Knöpfe beim Einschalten gleichzeitg gedrückt halte?
    alle einstellungen des melders werden auf werkseinstellung gesetzt, und alles programmierte wird gelöscht..

  11. #11
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    AUf gut deutsch: Der Melder ist weiterhin mit den Alten RICs usw. einsatzfähig lediglich die Werkseinstellungen wurden wiederhergestellt?

  12. #12
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367
    Original geschrieben von Blum
    alle einstellungen des melders werden auf werkseinstellung gesetzt, und alles programmierte wird gelöscht..
    Das Programmierte ist nicht gelöscht!!!
    Die Rics bleiben drinne..... Sie meinen Beitrag und den von HUHU!!

  13. #13
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Wenn man die drei Tasten gedrückt hält, landet man in einem bei den Pro's nicht mehr zu sehenden Menü. Da muss man den Reset erst durch laaanges drücken der untersten Taste auslösen.

    Bei nem Plus steht da witzigerweise dann "Do Not Press" ;-)

    Erst dann macht der Patron nen Reset und alle Daten sind weg.

  14. #14
    76440 Gast
    @hauptlöschmeister & huhu

    ich weiss zwar ned was ihr da macht ... aber die daten sind komplett futsch !! wenn ich aus meinem melder die batterie entferne, die beiden grauen tasten drücke, die batterie wieder einlege ... dann kommt ein display auf dem steht geschrieben bei der roten taste "factory reset". auf den beiden grauen tasten ist die "zurück"-funktion hinterlegt, so dass ich wieder ins normale menü komme. drücke ich nun "factory reset", so muss ich den knopf so lange gedrückt halten, bis das komplette display schwarz ist. und dann ist der melder dumm, quasi noch dümmer als dumm. der weiss nix mehr. da is alles platt. keine software, keine firmware, kein RIC's, kein garnix ...

  15. #15
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367

    Nix ist gelöscht!!!

    Hallo

    Also ich weiß ja nicht was bei deinen Melder alles so abgeht, aber ich habe gerade mal das gemacht was du da geschrieben hast. Demnach ist es jetzt so gewesen das wenn ich die Batterie herausnehme und beim einlegen der Batterie die Beiden Köpfchen gedrückt halte, der Melder Resettet wird, drücke ich danach den Roten Knopf dann steht bei mir Factory Reset. Drücke ich diesen Knopf wird mein Display ganz leer und dann kommt es sofort wieder, dann stehen da alle meine Daten drauf wie z.b Firmware Version dann eine Gerätenummer und sonst nix!! Der Melder Resettet denn nocheinmal und bucht sich sofort wieder zum DAU ein!! Meine Meldungen die ich alle auf dem Melder hatte sind alle gelöscht worden!! Aber meine Programmierung von RICs und Adressinformationen sind alle erhalten geblieben!! Und meine Firmware wurde auch nicht gelöscht!!

    So ich denke ich habe alles gesagt, demzufolge bleibe ich bei meiner Aussage das man eben eine Prog-Station braucht um den Melder wirklich Tot zu machen!!

    Schönen Sonntag noch.....

    Uwe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •