Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Personelle Besetzung von Leitstellen

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Personelle Besetzung von Leitstellen

    @All

    Mich würde mal interessieren, wie die einzelnen Leitstellen personell besetzt sind.
    Dabei interessiert mich in erster Linie die personelle Besetzung in den einzelnen Schichten (Anzahl der Disponenten).
    Frage, gibt es irgendwo eine gesetzliche Regelung oder entsprechende Erlasse der Landesregierungen über die Mindestbesetzung?
    Weiter interessieren mich die Leitstellen, die nur mit einem Disponenten besetzt sind und wie sieht der Schichtplan aus, wieviel Stunden werden geleistet usw.
    Gerne dürft ihr mir auch eine Mail senden, da u.U. nicht jeder so öffentlich darüber berichten möchte.
    E-mail: dienstlich funki@retter112.de
    privat : webmaster@retter112.de
    Schon mal herzlichen Dank

    MkG

    Manfred
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  2. #2
    Holgy Gast
    ...im Grunddienstplan immer zwei -

    Früdienst 06:00 bis 12:00
    Spätdienst 12:00 bis 20:00
    Nachtdienst 20:00 bie 06:00

    im Spät- und Nachtdienst dürfen/müssen wir Pause machen 30min wird so oder so abgezogen.

    Ich weis von der RLST im Kreis Plön das die auch 1/0 besetzt ist.


    nun ja bei Urlaub und plötzlicher Krankheit eines Kollegen muss schon mal ein Nachtdienst alleine gemacht werden - sollte und ist aber nicht die Regel.

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Manfred!

    Für Würzburg:

    Drei Schichten, 6:00 - 14:00, 14:00 - 22:00, 22:00 - 06:00 Uhr. Von 6:00 bis 22:00 Uhr sind drei Funker und fünf Telefonisten anwesend, in der Nachtschicht werden die Notrufe und sonst. Telefonate direkt von den Funkern entgegengenommen. Tagsüber sind die Funker von den Telefonisten räumlich getrennt, die Einsatzdaten werden per EDV erfasst und an die Funker weitergegeben. Im Bedarfsfall können jederzeit weitere Disponenten nachalarmiert werden, betreut werden insgesamt drei Funkkanäle. Alle LS - Mitarbeiter sind RettAss und für die Funker wird eine langjährige Erfahrung im Einsatzdienst sowie natürlich gute Ortskunde und Straßenkenntnisse vorausgesetztete.

    Schöne Grüße von
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352
    Original geschrieben von Holgy
    ...im Grunddienstplan immer zwei -

    Früdienst 06:00 bis 12:00
    Spätdienst 12:00 bis 20:00
    Nachtdienst 20:00 bie 06:00

    im Spät- und Nachtdienst dürfen/müssen wir Pause machen 30min wird so oder so abgezogen.

    Ich weis von der RLST im Kreis Plön das die auch 1/0 besetzt ist.


    nun ja bei Urlaub und plötzlicher Krankheit eines Kollegen muss schon mal ein Nachtdienst alleine gemacht werden - sollte und ist aber nicht die Regel.
    Holgy,
    recht herzlichen Dank für die Unterlagen!

    MkG

    Manfred
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  5. #5
    Mister M Gast
    Tach,

    in Bielefeld sieht das so aus:

    integrierte Feuer- und Rettungsleitstelle bei der BF:

    08:00 - 19:00 3 Mann + 1 Mann Werktags 08:00 - 17:00 für Datenpflege und als zusätzlicher Disponent
    19:00 - 08:00 3 Mann

    Alle Rettungsassistenten (wie im RettgNW vorgeschrieben) und mindestens OBM

    Für Großschadensereignisse gibt es noch eine "Rufbereitschaft Leitstelle" bei den dienstfreien Kollegen, sowie 4 - 5 ausgebildete Springer in der jeder diensthabenden Wachabteilung

    ______

    M
    Geändert von Mister M (08.02.2002 um 22:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •