Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: Version 2.09 jetzt mit Variablen-Übergabe!!!

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Naja, dann musst Du wohl noch eine Empfänger-E-Mail-Adresse eingeben, und zwar mit -to empfänger@t-email.de
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  2. #32
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Dann hast Du aber nicht genau diese Zeile ins DOS-Fenster eingegeben, sonst würde clemail ja keine Fehlermeldung bringen....
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Also, nochmal ganz langsam und zum Mitschreiben:
    Du öffnest die DOS-Box. Dann gib' mal an der Eingabeaufforderung cd\ ein.
    Danach gibst Du folgendes ein:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Eigene Dateien\Poc32\Mail\clemail.exe -to andxxxxarr@t-email.de -from andxxxxxrr@gmx.de -fromname POC32 -smtpserver mail.gmx.net -popserver pop.gmx.net -popuser xxxxxxxx -poppass xxxxxxxx -subject "%3" -body no
    Das alles natürlich mit Deinen richtigen Daten, als popuser bitte die GMX-Kundennummer verwenden(!!!), und evtl. mal die Anführungszeichen bei der Parameter-Übergabe weglassen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #34
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Noch ein Tip zu GMX: Logge Dich mal auf der Web-Oberfläche zu Deinem Account ein und geh' auf Optionen. Dort gibt es den Punkt "Sicherheit". Hier MUSS UNBEDINGT "SMTP after POP mit IP-Check" ausgewählt sein!!!
    Noch was: Hast Du eine ständige Verbindung zum Internet (sprich DSL-Flatrate oder Standleitung) oder wählst Du Dich per Modem oder ISDN ins Internet ein?

    Und zu diesem Thema:
    wäre auch möglich wenn mir jemand von euch seinen account mitteilt dass ich den mitverwende. wäre super. geht ja nichts kaput!
    Sicherlich geht dabei nichts kaputt, aber es wird doch sicherlich keiner so blöd (sorry) sein und seinen Account mit samt seinem Passwort an einen wildfremden Menschen weiterzugeben! Das wäre ja fast so als würde ich dem nächst besten, den ich auf der Strasse treffe, meinen Autoschlüssel in die Hand drücke und ihm noch einen schönen Tag wünsche!
    Geändert von Quietschphone (29.07.2003 um 14:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #35
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Naja, immerhin kann man E-Mails lesen und schreiben, das ist eigentlich das, was wohl fast jeder mit seinem E-Mail-Account macht... Ich geb' meinen auf jeden Fall nicht her!

    Aber wieder zum Thema: Funktioniert Deine Benachrichtigung oder nicht?
    Geändert von Quietschphone (29.07.2003 um 15:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #36
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Nein!
    Du hast aber eine Frage bzgl. Deiner Internetverbindung noch nicht beantwortet.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  7. #37
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Alle fragen haben sich soeben erübrigt. da sganze funktioniert einwandfrei. weiß auch nicht wieso. trotzdem danke an alle die mich hier so tatkräftig untrstüzt haben.

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Bitte schön, dafür sind wir ja hier!
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #39
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    109
    jau, klappt sogar ganz wunderbar, habs allerdings mit web.de gemacht, aber klappt problemlos, dauert dann ca. 3 sekunden bis eine sms da ist

  10. #40
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    98
    Kann mir denn nun jemand was zu dem Programm Clemail sagen??? Bekomme es bei einfach nicht installiert bzw. kann es nicht starten. Woran liegt das. Wenn ich es starten will,schließt sich das DOS Fenster sofort wieder und nix passiert.

  11. #41
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    109
    weil das programm keine grafische oberfläche hat. es wird alles über parameter gemacht. dafür bietet sich halt ne bat-datei an.

    das programm ist nur die *.exe-datei die dann per parameter gesteuert wird.

    ist aber alles hier beschrieben

  12. #42
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    98
    @ klopo

    Kannst du mir mal bitte genau schicken wie du das mit web.de gemacht hast?

  13. #43
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    109
    ist doch ganz einfach, du machst es genau wie mit gmx, nur halt mit den web.de-daten.

    @Echo off
    cls
    Echo Alarmierung
    C:\clemail.exe -to DEINACCOUNT@t-email.de -from DEINACCOUNT@web.de -fromname EINSATZ -smtpserver smtp.web.de -popserver pop.web.de -popuser DEINACCOUNT -poppass PASSWORT -subject %3 -body no


    was halt nur n bisschen doof ist, dass web.de nur alle 15 mins einloggen lässt, ich muss ma schaun wie ich das mache. ich brauche das zwar nicht, weil ich sowieso n melder hab, aber ist eigentlich ne ganz lustige sache

  14. #44
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    genau das mit den 15 minuten ist es warum man das lieber mit GMX.de machen sollte!!!!

    Also nen Kumpel von mir hats auch mit T-Online schon hinbekommen
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  15. #45
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    146

    Kleine Hässlichkeit

    Die ganze Sache funktioniert an und für sich hervorragend => ein großes Lob an Deti und Scanfreak
    Die Sache hat nur noch einen kleinen Hacken. Wenn im Text ein Minus (-) verwendet wird, dann interpretiert clemail das Ganze als subject und es funktioniert nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •